Weltcup-Warmup #2 - 4X

Nachdem wir euch vor kurzem mit ein paar Vorab-Informationen zur kommenden Saison schon auf den Downhill-Zirkus vorbereitet haben, gab es vom 4X bisher nur wenig schönes zu berichten: Der Weltcup in Windham wird ausfallen, die Saison aus nur 5 Rennen bestehen. Doch davon abgesehen gibt es auch gute Nachrichten: 4X wird 2011 endlich wieder spannend!


→ Den vollständigen Artikel "Weltcup-Warmup #2 - 4X" im Newsbereich lesen


 
Sauber leute, danke!

Und 8,4kg sind ja unglaublich leicht, dass dieses Bike so viel aushält? Was sind da für Schläuche drin? Kann irgendwie kuam sein, Helium oder so? Bikecheck machen!

Ich will Gracia endlich wieder flippen sehen, oder Nohander zumindest. oder oder oder
 
ja 8,4 ist der hammer....oder was ist mit ausfällen / defekten....weil teiel bekommen die ja genug....


Gracia ...wird zeit , die coole sau ;)
 
Freu mich ziemlich aufs Wochenende! Der Rahmen von Tschugg und Co ist halt unglaublich leicht, aber ich denke mir nur: Was macht der Graves anders? Der fährt ohne extraleicht-Rad einfach davon!
 
Graves... Laut Yeti-Filmer ist er einfach der disziplinierteste und "most dedicated" Fahrer von allen - er fährt sein Rennen, und dann bereitet er sich auf das nächste vor, egal ob Essen, Entspannung oder Training, alles hat ein Ziel: Schneller werden.
 
Genau deshalb bin ich gespannt, wie er sich im DH-Bereich schlagen wird, auf den er sich ja künstig konzentrieren möchte :)
 
Graves wird auch DH fahren, dass er sich darauf konzentriert wäre mir neu? Er will 2012 die Olympiade auf dem BMX gewinnen, das steht fest ;)

Die ersten Erfolge seiner MTB-Karriere hat Jared übrigens vor allem im Downhill erreicht.
 
Edit: Den Link dazu gibt es im nächsten Posting.

Jetzt beim Sea Otter hat er ja wieder das DH-Race gewonnen:

http://www.vitalmtb.com/news/news/2011-Sea-Otter-Classic-Pro-DH-Results,267

Die ersten Erfolge seiner MTB-Karriere hat Jared übrigens vor allem im Downhill erreicht.

Jup, hier sieht man es, Video war im +++ Film Freitag #15 +++.

[ame="http://vimeo.com/14765487"]Jared Graves 2005 on Vimeo[/ame]

Ride on,
Marc

Hier schreibt Graves Kollege Scott Beaumont dazu und meint, dass Graves einen DH-Worldcup gewinnen will:

How much of an affect do you think Dan Atherton’s re-focus on downhill in 2011 and indeed Jared Graves who has announced 2011 is his last year focussing on 4X, will have on the scene and it’s continued development as both these guys carry a fair amount of prestige with them?

Jared Graves is a phenomenal athlete and I feel one of the best all round riders in the World. He has won 4X, he has won BMX, he went to the Olympics and he continues to ride downhill. My guess is, and this is a guess, I believe he wants to win a World Cup downhill to complete his career as the all round bike rider. I was there at Angel Fire where he missed the World Cup win by 0.2 to Greg Minnaar. ‘If’ Graves is focused on winning a DH World Cup, then look out, because he will be doing everything he can to achieve it.

He is single handily responsible for raising the bar again in 4X and making a tough sport look easy. There is no question he loves 4X, he is simply a rider that needs a challenge in his life. Downhill is that new focus. Bare in mind he chose 4X over downhill, when he had to. Now, after dominating for 3 years, he needs a new challenge.

(Quelle: http://factoryjackson.com/2011/03/30/at-the-heart-of-the-matter-scott-beaumont/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Sea Otter Classic ging rum, dass Alvarez offenbar keine Rennen fahren will, bis er einen Sponsor hat, der ihm alle Kosten bezahlt. Wie er allerdings einen solchen finden will, ohne Rennen zu fahren, ist etwas rätselhaft.
Graves will 2012 DH WC fahren, nicht BMX. Die Olympischen Spiele von London werden übrigens auch Auswirkung auf den 4X-WC haben, da der BMX-WC auf der Olympia-Strecke in London zeitgleich mit dem 4X-WC in Val di Sole stattfindet, werden da einige Fahrer fehlen.
Der Hardtail-Rahmen von Roger Rinderknecht war nie aus Carbon, sondern immer aus Aluminium.
 
Ich habe gestern schon gepostet das 8,4kg nich möglich sind.... zumindest nicht mit der austattung! Man bedenke lleine die schwere Marzocchi gabel!
Graves ist auf DT Swiss Carbo Wheels unterwegs und 11,7kg.
 
Durfte vor kurzem Rogers Bike anheben. Das fliegt fast hoch wenn man es anlupft.
Und dann natürlich zugeguckt wie der Kerl auf dem Ding abging. ABARTIG!
 
ja das bild kenen ich aber rechnerisch mit den Parts geht es nicht aus!
ICh möchte auch nicht weiter ausholen! Nur so viel ich kenne Leute die für ghost arbeiten und selber sagen unmöglich.
 
ohh gott ich reg mich deswegen schon seit 2Tagen auf wie man so dreist sein kann und versucht die leute aufm arm zunehmen und des der welt mitteilen!
 
Vll nicht mehr mit Serienparts? ^^

Schade, dass Houffalize ausfaellt, war immer ein netter Tagesausflug. Auch wenn die Strecke nicht die geilste ist, lustig waren die Rennen schon!
 
ähm an dem bike vom tschugg is nix besonderes dran?

XTR und XT ? und eine Marzochhi 4x mit mindestens 2,1kg

und der rahmen vom fischi wiegt 1700gramm weil er ihn ohne lack fährt tschugg seiner mit lack 1900gramm hab erst mit einem teamfahrer geredet!

Leute lasst ech nicht blenden!
 
Aus dem Schweizer 4x Zirkus fehlt mir ein David Graf. Der auch für überraschungen gut ist und auch nicht zu den langsamsten gehört.
Fam. Weiss und das Scott 11 Team
Pascal Sedoux??

gruss
 
Zwei Anmerkungen zu Fort William:

1. Die Disqualifikation von Roger Rinderknecht im letzten Jahr wurde auf dessen Protest hin wieder aufgehoben. Er ist im Finale gestartet.

2. Die Strecke in Fort William wird derzeit umgebaut. Originalkommentar aus dem Newsletter von [email protected]:
Under the watchful eye of Rowan Sorrell, work on the 4X has already started, with fairly major re-modelling, especially at the top section, to create a course that offers more lines, more opportunities for overtaking and a more flowing course.

Mal sehen, ob Jared Graves die Strecke dann immernoch liegt.
 
..sehr Geil..der 4xCrossRahmen von YETI, Namens "DJ"..
schade das Teil z.Zt. nur ein Prototyp ist ?!


..tolle Fotos zum Bericht.

:D
 
Zurück
Oben Unten