Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
Ja ist ein 2002er Kultrahmen :cool:

2002 und kult gehen da bei mir nicht ganz einher. hatte nen 94er, das war noch kult
die anderen stammen doch alle schon aus der herrmann-schmiede ohne peter-denk-regie
da war für mich die marke inhaltlich tot, das innovative und besondere ging verloren
mehr als eingelenker baut chili ja leider heute immer noch nicht
 
hallo
hier mal mein Hot-Chili X-Rage1 von 1998......



den Hinterbau muss ich mal neu lackieren, habe neuen Anlenkpunkt für den Dämpfer und Halter für Bremssattel angeschweißt (Dämpferlänge jetzt 165mm......= mehr Federweg und gleichzeitig flacherer Lenkwinkel ).......
durch die Änderungen besseres Lenkverhalten ( nicht mehr so nervös) und natürlich bessere bremsleistung durch die Scheibenbremse.
der Umbau würde schon vor ca. 2 Jahren gemacht.
hatte mir kurz darauf eine Enduro gekauft und das Chili stand im Keller.
bin die Woche mal wieder mit gefahren, muss sagen macht immer noch richtig spass damit.........

gruß Albrecht
 
So nun bin ich stolzer Besitzer eines Hot Chili Zymotic. Mit dem Baujahr bin ich unsicher. Der Rahmen war unbenutzt und aus ca. 1996-99.
Weiß einer wie ich das Baujahr genauer bestimmen kann?
Das Bike ist auf jeden Fall mein neuer Liebling!!!!!
 

Anhänge

  • DSC_4097.jpg
    DSC_4097.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 242
  • DSC_4098.jpg
    DSC_4098.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 194
  • DSC_4102.jpg
    DSC_4102.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 217
  • DSC_4103.jpg
    DSC_4103.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_4100.jpg
    DSC_4100.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 142
So nun bin ich stolzer Besitzer eines Hot Chili Zymotic. Mit dem Baujahr bin ich unsicher. Der Rahmen war unbenutzt und aus ca. 1996-99.
Weiß einer wie ich das Baujahr genauer bestimmen kann?
Das Bike ist auf jeden Fall mein neuer Liebling!!!!!

ohja, das ist einer der alten, netten, kultigen. schöner 4kant hinterbau, das nette frästeil hinterm innenlagergehäuse... der hatte einfach noch was
 
Falls es jemand interessiert...

Ich würde mein Zymotic verkaufen....

Hier mal ein paar Infos:

Hot Chili Zymotic schwarz matt (Sonderlackierung)
Manitou Skareb Elite 80mm Gabel (Gewicht: 1280 Gramm!)

Mavic XM 719 Laufräder mit XT-Naben
Schwalbe Extra light Schläuche
Michelin Comp S Light Reifen
Sram X9 Schaltwerk
Sram X.0. Schaltdrehgriffe
LX-Kurbel Gold Edition + Innenlager
XT-Ritzel und Kette
Flite SLR Sattel mit 135 Gramm
Syntace Dura Flite Lenker
Syntace F199 Vorbau
Formula B4 Scheibenbremsen von Formula 160mm
Crankbrothers Eggbeater Pedale



Bei Interesse bitte Kontakt per Mail. Bilder ebenfalls per Mail...

Danke!
 
Servus,

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Zymotic von 95. Baue dieses für meine Freundin auf und möchte in diesem Zusammenhang die Decals erneuern. Ich bräuchte somit dringend das Sitzrohrdecal. Ist jenes das aus der US und Europäischen Flagge besteht welche mittig durch die Chilischote getrennt sind. Kann mir ev. jemand sagen woher ich dieses Decal noch beziehen kann oder kann mir einer ein Foto des Decals in hoher Auflösung zukommen lassen. Bitte dringend.

Gruß Mario
 
hast mal direkt bei HotChili nachgefragt? Von denen habe ich vor 2Jahren auch noch welche bekommen... Ich denke mal die haben noch ein paar liegen :)
 
Ich habe mir gerade mein altes bike mit dem flieger mitbringen lassen aber die haben nich so viel von uebriggelassen.
Beide raeder verbogen, schalthaenger schrauben ausgerissen und der ganze hinterbau so verbogen
so das man noch nicht mal mehr die kurbel drehen kann.
Weiss jetzt nich ob das ueberhaupt sinn macht da noch geld rein zu stecken.
:(
IMG_7494.jpg
 
:heul:

Da müsstest du wahrscheinlich direkt bei Hot Chili fragen ob die dir das machen können und ob es sich auszahlt. Auf jeden Fall mein Beileid hast du.
 
hallo,

bin seit heute stolzer eines Hot CHili Zymotic in laubgrün. Da ich relativer anfänger bin ichs bei einer slx belassen (kostet nicht so viel wenn ich mich mal hinlege). sonst ist noch ne louise, mm 100xc und dt swiss 370 dran. die erste proberunde hat schon sehr spaß gemacht.

was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • Hot Chili Zymotic.jpg
    Hot Chili Zymotic.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 224
Nicht schlecht! :daumen:
Die Farbe grün sieht man nicht sehr oft an Chilis. Schön aufgebaut, das einzige was ich noch ändern würde wäre der Flaschenhalter. Auf einen ganz schwarzen.

Noch eine Frage ist der Rahmen neu oder geraucht gekauft?

Gruß
 
1997 sah es so aus:



Nach und nach wurde das meiste ausgetauscht, den Rahmen hab ich dann mal anders pulvern lassen, heute (immer noch im Gebrauch) sieht es so aus:



Demnächst geht es in Rente, der Rahmen ist wirklich extrem zuverlässig, allein bis 2005 hat er ca. 500 000hm durchgehalten.
 
Das Gelbe mit den grünen King Parts ist sehr geil. :daumen: Auf jeden Fall wurde nur das Notwendigste verbaut. ;)
Welche Sattelklemme und Zahnkranz ist das?

Das Orange-Gelbe schaut auch sehr gut aus, besser als das Silberne obwohl der Blick am Gardasee schon einiges wett macht. :)
 
Das Gelbe mit den grünen King Parts ist sehr geil. :daumen: Auf jeden Fall wurde nur das Notwendigste verbaut. ;)
Welche Sattelklemme und Zahnkranz ist das?

Das Orange-Gelbe schaut auch sehr gut aus, besser als das Silberne obwohl der Blick am Gardasee schon einiges wett macht. :)

Danke... macht auch sehr viel Spaß es zu fahren...

die Sattelklemme ist ein Salsa Lip Lock in grün und als Kranz fahre ich ein Dura Ace 9-fach
 
Zurück
Oben Unten