Wer ist alles aus Österreich?

Dieses Thema im Forum "Österreich und Südtirol" wurde erstellt von Thomas, 6. Juni 2001.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    du woltest abgewöhnen schreiben oder ???:lol:
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. kandyman

    kandyman

    Dabei seit
    06/2003
  4. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    na nach 2-3 monaten schnee ist der schnee zum abgewöhnen nicht zu gewöhnen:D
  5. kandyman

    kandyman

    Dabei seit
    06/2003
    Aso, du hast den 2. Teil des Satzes, nach dem Beistrich, nicht gelesen! :D

    Stimmt, an Schnee gewöhnt man sich als Biker nie!
  6. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    erwischt verdamt :lol:

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  7. speedy1982

    speedy1982

    Dabei seit
    09/2009
    Hallo Wiener/innen,
    ich bin für 4 Wochen im schönen Wien. Bin eigentlich aus dem nordwesten deutschlands -nähe Teutoburgerwald. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust auf gemeinsame Touren hat. Umfänge die ich fahre reichen von 30 km bis ca. 70 km. Die 70 eher wenns wärmer ist ;) Außerdem suche ich einen geeigneten Shop für Leihräder bzw. Proberäder, würde wohl auch eines kaufen... Mein MTB wurde letztes Jahr gestohlen und fahre zurzeit das Rad von meinem Freund. Freu mich auf eure Antworten.
    Viele Grüße Sonja
  8. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    hi
    wo in wien bist den zuhause das macht es einfacher leute aus der richtigen ecke zu finden

    und auch an hm interesiert oder nur eben :)

    test bikes gibt es z.b hier http://www.bikestore.cc/

    lg herbert
  9. speedy1982

    speedy1982

    Dabei seit
    09/2009
    Danke, für den Link, ich bin in Meidling in der Nähe vom Schlosspark zu Hause :) aber dank Rad auch mobil ;) und, da ich schon mal da bin freue ich mich natürlich auch über den ein oder anderen Anstieg :) klar. Flach kann ich auch zu Hause ganz viel fahren.
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  10. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    hallo

    dan wäre der schop näher für dich soll sehr gut sein ich wahr aber noch nicht dort und weiß nicht wie es mit leih bikes ist aber da kanst gleich mit der u6 hinfahren http://www.mountainbiker.at/de/shops/wien9/wegbeschreibung

    also warscheindlich werden wir nächstes wochenende mit unserem jun. im wienerwald unterwegs sein trefpunkt wäre dan beim ende vom donaukanal (http://de.wikipedia.org/wiki/Nussdorfer_Steg) da hättest schon ein paar km zum warm fahren :):)

    wen du lust hast dan schreib ich dir wen wir wissen wo wir fahren ne pm mit den angaben zur strecke

    lg herbert
    p.s wir sind eher auf gemütlich unterwegs.
  11. speedy1982

    speedy1982

    Dabei seit
    09/2009
    Hallo Herbert,
    danke für die Infos, werde mich die nächste Woche mal umsehen und melde mich sobald ich mich in wien ein bissel zurecht gefunden habe. -Gemütlich passt schon, wir sind ja nicht auf der Flucht. Nur um zu schauen ob das passt, wie lange sind eure Ausfahrten (Zeit und Km) dann kann ich in etwa abschätzen ob das bei mir passt.

    Lg Sonja
  12. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    meistens 30-40 km (~ 2,5 - 3 Std.) mit 300 bis max 600hm aber eher so úm die 400

    vom trefpunkt werden es so c.a 20 km sein mit den hm rest ist anfahrt.

    und da wir mit unserem 9 jährigen unterwegs sind dreht sich tempo mäßig alles nach ihm :):)


    lg herbert
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  13. splatternick

    splatternick splatternick

    Dabei seit
    10/2004
    Hallo, bin gerade nach Wien (13.) gezogen und suche Leute, die gerne Singletrails fahren, im Sommer fahre ich auch auch öfters in Bikeparks.Auch längere Touren sind ok, bin halt nicht super schnell mit meinem Endurobike. Habe öfters Nachtdienst und dadurch auch unter der Woche gelegentlich frei! Ich hab ein Auto und kann auch in den 19. oder so kommen als Startpunkt.

    Freu mich auf Tourenvorschläge!
    Grüße Nick
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  14. speedy1982

    speedy1982

    Dabei seit
    09/2009
    Hallo Herbert,

    wollte mich mal eben melden. Also bin gut in Wien angekommen. Die Stadt gefällt mir unglaublich gut. So gut dass ich vor lauter Entdeckungstouren vergessen habe dir zu schreiben. Ich habe noch keinen Verleih besucht. Wollte dass die Tage in Angriff nehmen.

    Meld mich dann bei dir.

    Lg Sonja

  15. steery

    steery

    Dabei seit
    03/2013
    Gruß in die Runde - Der nächste Österreicher ist da! Bin aus Traun, OÖ.
  16. enjooy

    enjooy

    Dabei seit
    02/2013
    hoi
    bin aus fischamend/NÖ (neman flughafen also ca 30 km vo wien weg..) und fahr dirtbike, hab aber erst angfangen :D
    wenn ich mal ein bissi kondition hab und a bissal was kann hätt ich auch nix gegen gemeinsam fahrn
  17. makiman

    makiman

    Dabei seit
    02/2013
    hallo an alle, hallo nick,

    bin ausm 17. und bin seit vorigem sommer begeisterter endurist und fahre egal bei welchen bedingungen im wienerwald, hauptaugenmerk trails!

    daher einfach melden falls mal jemand mit will...

    grüße maki
  18. scr1bble

    scr1bble

    Dabei seit
    03/2013
    Hey,

    Endlich mal paar Landsleute hier!

    komme aus Wien/Umgebung, also falls ihr mal mit eurem Dirtbike in der Nähe seid, dann meldet euch :D

    PS: Bin noch Anfänger

    Gruß, Oli
  19. scottmaki

    scottmaki

    Dabei seit
    09/2012
    Hello
    Bin aus dem schönen Weinviertel --- :)

    grüße
    Maki
  20. makiman

    makiman

    Dabei seit
    02/2013
    ha, noch ein maki :D grüß dich
  21. monik1965

    monik1965 Guest

    Gruß aus Pottenstein (NÖ), hier Richtung Guglzipf.[​IMG]
  22. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    wow schon alles schneefrei bein uns am kahlenberg war freitag noch alles eingeschneit :lol: na mal sehen wie es heute läuft
  23. p_noid

    p_noid

    Dabei seit
    04/2013
    Hi, bin aus Wien.
    war vor 3 Tagen am Bisamberg. Da ich hier noch nicht so lange MTB fahre suche ich nach guten Trails. Und muss sagen es war ein guter Anfang, flowig, schnell teilweise sehr steil aber alles in allem viel zu kurz fuer die Länge Anfahrt. Werd die Tage sicher nochmal rauf.
    Wiener Wald fand ich bisschen langweilig aber evtl bin ich die falschen Strecken gefahren, kann auch sein.
  24. scottmaki

    scottmaki

    Dabei seit
    09/2012
    seas ! :daumen:
  25. bubu4400

    bubu4400

    Dabei seit
    05/2013
    Grüße aus dem schönen Steyr ;)
  26. vangruen

    vangruen

    Dabei seit
    05/2010
    Hello Zusammen,

    und noch ein Össi

    lg