Wie oft wascht ihr eure Helmpolster?

grothauu

seit 1969 Dreirad
Registriert
19. April 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Amberg (Opf.)
Eine echte Schlechtwetterfrage :lol: :

Kurzum. Mein Alpina Myhos sitzt seit zwei Jahren auf meinem im Sommer oft verschwitzten Schädel. Er ist zweimal über die Alpen, durch Kroatien, Slowenien und Teile Frankreichs gefahren und hat Wasser nur in Form von Regen kennengelernt. Die Polsterchen sind also noch nie gewaschen.

In einem Helmtest des Bikemagazins, wurde die Waschbarkeit als Kriterium herangezogen. Bin ich ein Helmschwein?

Uli
 
Eine echte Schlechtwetterfrage :lol: :

Kurzum. Mein Alpina Myhos sitzt seit zwei Jahren auf meinem im Sommer oft verschwitzten Schädel. Er ist zweimal über die Alpen, durch Kroatien, Slowenien und Teile Frankreichs gefahren und hat Wasser nur in Form von Regen kennengelernt. Die Polsterchen sind also noch nie gewaschen.Uli

Wenn du es mit deinen Unterhosen genauso machst wie mit den Helmpolstern, na dann Prost...:rolleyes:
 
Ich wasch sie laufend (allerallerspätestens nach ca. 10x fahren). Liegt aber auch daran, daß meine Kopfvegetation eher karg und beim Biken stark bewässert ist :p
Musste mir letztens erst wieder Ersatzpolster bestellen, weil die alten quasi "weggewaschen" waren.
Schlimmer sind allerdings die Riemen am Helm, hab schon den Helm in Waschpulver- oder Spüli eingelegt, das machts aber nur ekliger und nicht sauberer.
Spätestens nächstes Jahr muss ein neuer her.

Es gibt aber auch so ein Duftspray von Motorex o.ä. für (Motorrad-)Helme - für die, denen es nur um den Gestank geht ;)
 
radeln tue ich im freien und da riecht man nix.
selbst ein kräftiger furz durchs sitzpolster verliert im freien seinen schrecken und ihr sprecht über stinkende helmpölsterchen...:lol:
 
~alle 3 Jahre unterm Wasserhahn mit kaltem Wasser bis das Wasser klar ist was aus den Polstern kommt.
 
Ihr müsst einfach oft genug auf den Kopf fallen, dann erübrigt sich das Problem....

grüße,
Jan
 
Habe meinen Helm schon 3 Jahre, benutze ihn 5 mal die Woche und ich habe nicht einmal irgendwas an ihm gewaschen. Wozu auch, die Polster riechen stets nach dem zuletzt benutzten Shampoo vom Duschen :)

Ist genau wie mit dem Radputzen.. so lange keine Lager furztrocken sind oder zugedreckt, wird nichts gesäubert. So lange die Funktion gegeben ist, ist Putzen Blödsinn, oder ist schonmal jemand mit seinem Rad und dreckigen Klamotten direkt in einen Club gegegangen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Riemen beim Alpina Mythos kann man komplett rausnehmen. Die Plastikclips sind zum ausbauen geeignet. Mit Rei in der Tube hat man gesehen, dass ab und zu waschen nicht schadet.

Mal schauen wie das Ergebniss ist, wäscht gerade noch in der Waschmaschine :)
 
Zurück
Oben Unten