Wieviel Federweg könnte ich theoretisch "verbauen"?

Ich hatte auch nicht direkt vor, teile zu ersetzen, nur wenn wirklich Sinn macht. Und das tut's ja nicht. Es ist halt ein "günstiges" Fahrrad, wo sich teure Upgrades nicht lohnen. Deshalb fand ich das mit dem traveln eine gute Überlegung um zu gucken, ob man überhaupt gerne mit mehr Federweg fährt.

Hört sich sehr vernünftig an.
Kosten überschaubar,
reversibel

Ich würds machen!
 
Ich hatte auch nicht direkt vor, teile zu ersetzen, nur wenn wirklich Sinn macht. Und das tut's ja nicht. Es ist halt ein "günstiges" Fahrrad, wo sich teure Upgrades nicht lohnen.
Ich würde da auch nicht zuviel Geld reinstecken, aber das hast Du ja auch nicht vor...sehr Vernünftig.

Denn: Ich finde Dein Bike überhaupt nicht übel. Das hat nen ordentliches Fahrwerk, du hast nen Dropper und ordentliche Reifen dran...was will man mehr für den Anfang? 👍

Ok, der Lenkwinkel könnte etwas flacher sein. Aber stört Dich das? Wenn Du damit alles fahren kannst was du grad machst ist das doch ok?

Deshalb fand ich das mit dem traveln eine gute Überlegung um zu gucken, ob man überhaupt gerne mit mehr Federweg fährt.
Genau, einfach mal machen und schauen wie´s sich anfühlt...das schöne ist ja: Du kannst es einfach wieder rückgängig machen, wenn´s nicht passt.
 
Ich würde da auch nicht zuviel Geld reinstecken, aber das hast Du ja auch nicht vor...sehr Vernünftig.

Denn: Ich finde Dein Bike überhaupt nicht übel. Das hat nen ordentliches Fahrwerk, du hast nen Dropper und ordentliche Reifen dran...was will man mehr für den Anfang? 👍

Ok, der Lenkwinkel könnte etwas flacher sein. Aber stört Dich das? Wenn Du damit alles fahren kannst was du grad machst ist das doch ok?


Genau, einfach mal machen und schauen wie´s sich anfühlt...das schöne ist ja: Du kannst es einfach wieder rückgängig machen, wenn´s nicht passt.
Ich will halt in das Bike nicht soo viel Geld stecken, obwohl ich total zufrieden damit bin. Ich hab mir halt erstmal was günstigeres gekauft, falls was kaputt geht und zum richtig fahren lernen. Damit das nächste Bike dann auch paar Jahre lebt
 
Ich will halt in das Bike nicht soo viel Geld stecken, obwohl ich total zufrieden damit bin. Ich hab mir halt erstmal was günstigeres gekauft, falls was kaputt geht und zum richtig fahren lernen. Damit das nächste Bike dann auch paar Jahre lebt
Dann ist doch alles Top...wenn du zufrieden bist kannst das ja erst mal so fahren, diese Saison und vielleicht die nächste, genau um zu lernen...und dann kaufst dir so ne Maschine wie das Tyee als nächsten Schritt.
 
Upps, dann stimmt was nicht bei Deiner, oder meiner...oder meine ist eigentlich eine 130er 😉
Miss mal nach wie viel sie wirklich hat und was Suntour bei der Spaceranzahl angibt 😉

Ansonsten finde ich die Idee einfach mal vorne 10mm mehr FW zu testen bei dem geringen Aufwand und kostenlos dazu doch super.
Kleiner Service freut die Gabel auch
 
Hi Community, ich habe mir vor paar Wochen das Ghost Kato FS 3.7 gekauft. Ich bin super zufrieden mit dem Bike, spiele aber mit dem Gedanken, mir nächste Saison ein neues, besseres zuzulegen.
Deshalb Frage ich mich natürlich, welche Art MTB und welches Modell. Ich würde gerne große Sprünge springen, technical trails fahren, und halt alles was man im Bikepark so macht. Außerdem möchte ich ein halt Offroad also Waldwege, und alles was dazu gehört fahren. Aber das müsste ja jedes fully können.
Ich bin 155 cm groß , nächstes Jahr wahrscheinlich 160-165 cm, und wiege derzeit 45 kg. Mein Budget liegt eher im unteren Bereich, also bis 3.500 ungefähr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke für eure Antworten

Wenn man die Gabel am Kato travelt und somit die Einbauhöhe selbiger sowie die Geo ändert, sollte dabei der Stack und die Überstandshöhe bei 155cm Körpergröße und "Anfängerin" schon auch noch berücksichtigt werden.

@JosephineMTB Welche Schrittlänge hast Du aktuell?
 
Geodaten habe ich nur folgende gefunden:

3449b426-0653-4a1c-b6b3-3c87cd1241ca.jpg
 
Wenn man die Gabel am Kato travelt und somit die Einbauhöhe selbiger sowie die Geo ändert, sollte dabei der Stack und die Überstandshöhe bei 155cm Körpergröße und "Anfängerin" schon auch noch berücksichtigt werden.

@JosephineMTB Welche Schrittlänge hast Du aktuell?
Puh, keine Ahnung, kann ich morgen Messen. Wir sind gerade im Urlaub, aber ich habe eher lange Beine
 
Geodaten habe ich nur folgende gefunden:

Anhang anzeigen 1710880
gibt's wohl auch bei Bike Stats.

https://bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Ghost_Kato FS_2021_S
Mit z.b. 20mm mehr siehts dann so aus...find ich jetzt nicht schlimm:

https://bike-stats.de/geometrie_rec...oesse=27.5&Laufradgroesse_v=27.5&Federweg=120
Edit: Eingaben werden nicht übernommen, muss man selber mit spielen mit dem Tool....einfach z.b 520mm und 540mm Einbaulänge mit 51mm Offset eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten