Wild, Wild West: Auf Tour um die Saarschleife [Fotostory]

Auch diesen Monat gibt es wieder eine schöne Fotostory von der World of MTB. In diesem Monat war das World of MTB-Team wieder auf heimischen Trails unterwegs. Nachdem es im Juni schon eine schöne Fotostory aus dem Harz zu sehen gab, werden diesmal die Trails im Saarland unter die Stollen genommen. Viel Spaß bei der Fotostory:


→ Den vollständigen Artikel "Wild, Wild West: Auf Tour um die Saarschleife [Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
Yeah..... die Heimat, Deutschlands größter rein gravity orientierter fahradverein ist von dort, hättet ihr ruhig erwähnen dürfen..... ;)

Soulrider-ev.de

Falls jemand in der nähe ist und abfahrtsorientierter unterwegs ist, da geht bestimmt was.....
 
Schön, dass Ihr mal was über meine Heimat berichtet :) :daumen:
Soulrider muss auf jeden Fall erwähnt werden.
Aber die Saarschleife ist mit und ohne Fahhrad :love:
Früher waren wir sehr oft an der Schleife und an der Burg Montclaire :) Lohnt sich auf jeden Fall. Und der Blick von der cloeuf :)
 
da seid Ihr schon in Weiskirchen abgestiegen, aber hattet nicht mal die Gelegenheit die lokalen Trails (Model-Trail, Drunken-Snake-Trail), zu fahren.......Tja, echt was verpasst..... Das nächste mal lasst Ihr euch von den Hochwälder-Ballermännern guiden.
Ride on
 
Von Weiskirchen aus starten unsere zwei Crosse im Saarland. Außerdem veranstalten wir dort einige Fahrtechnikkurse im Jahr. Also wir kennen uns gut aus.
Das Problem ist nur, wenn der Womb-Reporter nur 1,5 Tage vor Ort bleibt. Mann muss gewisse Kompromisse eingehen und sich auf die bekannten Spots beschränken (nicht unbedingt die besten, gebe ich zu). Aber dafür, dass wir so wenig Zeit zur Verfügung hatten, hat er das Saarland als MTB-Revier gut beschrieben, finde ich.
Also, ride on!
 
Von Weiskirchen aus starten unsere zwei Crosse im Saarland. Außerdem veranstalten wir dort einige Fahrtechnikkurse im Jahr. Also wir kennen uns gut aus.
Das Problem ist nur, wenn der Womb-Reporter nur 1,5 Tage vor Ort bleibt. Mann muss gewisse Kompromisse eingehen und sich auf die bekannten Spots beschränken (nicht unbedingt die besten, gebe ich zu). Aber dafür, dass wir so wenig Zeit zur Verfügung hatten, hat er das Saarland als MTB-Revier gut beschrieben, finde ich.
Also, ride on!

klar ist schon ein schöner Artikel mit schönen Bilder, aber es gibt halt noch weitaus mehr zu sehen........
Wo seit Ihr immer so unterwegs, bin immer auf der Suche nach neuen Abenteuern?
 
klar ist schon ein schöner Artikel mit schönen Bilder, aber es gibt halt noch weitaus mehr zu sehen........
Wo seit Ihr immer so unterwegs, bin immer auf der Suche nach neuen Abenteuern?

Da wir in Göttingen wohnen, sind wir aber nicht jede Woche im Saarland :) ...aber wenn wir vor Ort sind, dann biken wir oft im Hochwald.
Wie gesagt, zwei Crosse starten in Weiskirchen. Einer davon, der "Grenzgänger Cross" (http://www.atracktive.com/angebot/grenzganger-cross/) ist sehr traillastig. All Mountain pur und ein Genuss für Abenteuer-Sucher! ;-)
 
Zurück
Oben Unten