Wildsau Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, stimmt besonders leicht is der ja nicht. mal blöde frage, das heißt wenn ich en steuersatz hab der weniger als 25mm einpresstiefe hat, hab ich dann automatisch nur noch 2 jahre garantie, oder gar keine mehr?
 
2JAhre Garantie gibt dir dann noch Jürgen glaub ich, genau so wenn du nicht den Vertrag zurück schickst der mit bei liegt oder den du vom Händler kriegst
 
So massiv wie die Alutechs sind, mag man kaum glauben, dass da Steuerrohre ovalisiert werden. Das Nicolai-Team fährt übrigens den normalen Wan.5, obwohl sie offiziell auch so einen Monstersteuersatz verlangen.
 
schon die "kleine" enduro sau hat am Steuerrohr Wandstärke das man sich echt fragt was das soll. Aber wenns der Chef verlangt, hab das bleischwere Ding auch drin. Der wiegt 1.5 inc. Reducer 300g!

Gruß,
Stefan
 
hab ne neue gabel
rc3 wc von 08
 

Anhänge

  • P09-12-08_18.05.jpg
    P09-12-08_18.05.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 127
  • P09-12-08_18.06[1].jpg
    P09-12-08_18.06[1].jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 60
Irgendwie wirkt das Größenverhältnis zwischen dir und Bike seltsam;)
Sie so nach 2m auf nem S Rahmen aus...
 
tja was willste machen wenn du ca 2,99m groß bist. :)

Aber je öffter ich mir einen Pudel anschau,desto mehr gefällt mir das Bike
 
ich bin fast 2m groß und fahr nen XL rahmen :)
sieht echt etwas komisch aus, liegt aber hauptsächlich an der perspektive und wie ich da aufm rad sitz...
 
Zum Steuersatz:
Nicolai verlangt nur 25mm bei 1 1/8", bei 1.5 sieht es anders aus, da sind es weniger, soweit ich weis 16 unten und 8 oben. Ob das sinnvoll ist oder nicht kommt sicherlich auf den Fahrer und was er damit macht an. ein 95kg Mensch, der ein Jahr lang nosewheelies übt dürfte so einiges oval bekommen, genauso wenn er immer Tables zu kurz springt.
Das problem ist einfach die Flächenpressung, die nun mal Kraft/Auflagefläche ist, und da wird es beim 1 1/8" schnell kritisch. Ab einer gewissen Flächenpressung fängt das Material an zu kriechen und dann bekommt der Steuersatz irgendwann Spiel. Das liegt zum teil auch am Material, selbstaushärtendes wie 7020er und 7005er Alu sind da wiederum gefährdeter als Warmauslagernde.
Ich persönlich wär ja für geschraubte Steuersätze oder eingeklebte Stahlhülsen.
 
find den auch recht schick,aber die Aufkleber oben sind nicht schön,da klebt die Folie ja noch drauf,oder sieht das nur so aus?
 
Mal nen Update:
Neu ist der Sunline V1 Lenker mit 19mm rise. jetzt kommt die front endlich weiter runter, super Fahrgefühl. Außerdem war die gabel bei MP sie spricht jetzt wie ne Stahlfeder Gabel an, einfach Top kann man nur empfehlen wenn jemand mal etwas Geld über hat.

Demnächst sollen andere Laufräder rein, was könntet ihr empfehlen.
hatte da so an Mavic EX 721 oder 729 gedacht und an Reverse Naben Race Pro
Schlagt mal was vor

Pudel_Schwarzwei_.jpg
 
schönes hündchen.
ich schlage dir folgendes vor:
mavic 729 felge mit dt swiss hügi fr naben.
ich fahrs gebau so und bin top zufrieden.
wenn du keine dt swiss nimmst, kann ich dir noch ne chris king
enpfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten