Winter-Jacke von Decathlon

H

Hustinetten-Bär

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir gestern eine Winter-Jacke bei Decathlon gekauft. Knapp 44 EUR für eine Schwarze Jacke mit Membrane.

Leider wie so oft keine Detail Info über die Membran, wie bei Decathlon üblich.

Da es die einzige Jacke war die mir bei 105 kg passt habe ich einen "Blas-Test" an der Jacke gemacht.

Brust und Arm sind "Blas-Dicht" der Rücken nicht. Daher habe ich auf Wind-Membran auf Arme + Brust getippt.

Prima, genau so eine Jacke wollte ich, also gekauft.

Heute hatte ich die Jacke auf dem Rad an.

Langes Funktion T-Shirt
Lange Radhose T-Shirt steckt z. T. in der Radhose
über alles die Jacke

Beim losfahren hat es mich leicht gefröstelt, aber auf der Tour war es dann warm genug. Wie gedacht vorne alles Winddicht, hinten "Kühlung"

Nach einiger Zeit wurde es mir dann am Rücken doch etwas zu kühl, und nach der Tour hatte ich das Gefühl mein Rücken wär 1-2 Grad kälter als mein Rest :p

So nun meine Fragen :

- Habe ich einen Fehler gemacht, mit dem Funktionsshirt ?

- Ist es einfach nur Gewöhnungssache, das es am Rücken halt immer ein wenig kälter wird als am Bauch.
 
Hallo,
das ist normal, wobei ich im Winter mit Trägerhose fahre und damit kommt einen das nicht ganz so kalt vor. Ich würde auch noch ein Funktionsunterhemd anziehen!
 
Hallo,
das ist normal, wobei ich im Winter mit Trägerhose fahre und damit kommt einen das nicht ganz so kalt vor. Ich würde auch noch ein Funktionsunterhemd anziehen!

Ja, so eine Trägerhose meinte ich auch, dort "drinn" Steckt das Shirt.

Noch ein Funktionsunterhemd unter einem Funktion-Shirt ?

Ist das nicht kontraproduktiv für die Funktionsschichten ?
 
Nein, eigentlich nicht. Man soll sich nach dem Zwiebelprinzip anziehen. Ich für meine Person trage bei tiefen Temperaturen immer Unterhemd, Trikot/Schirt und Jacke oder Weste(alles Funktionswäsche)! Das richtet sich aber immer nach den Temperaturen und oder Wind.
 
jacken,die nur an der front winddicht sind, eignen sich mehr für die übergangszeit im frühjahr und herbst. im winter sind rundum winddichte jacken besser,weil auch mal ein kühles windchen von der seite oder hinten bläst:daumen:
 
Zurück
Oben Unten