M
maxa
Guest
Habe lange überlegt welche Schrauben ich nehmen soll, dann aber für die Blechscharuben entschieden, weil:
Gewinde bis zum Schraubenkopf geht und der Schraubenkopf flach ist, und nicht konisch wie z.B. bei den Spax.
Handkraft ist gut. Ich habe erst mit einem ganz kleinen Schraubenzieher die Löcher von aussen nach innen durchgestochen ( geht ganz leicht ), und dann die Schrauben von innen nach aussen mit einem Akkuschrauber reingetreht. Da das Gewinde bis zum Kopf reicht, halten die Schrauben "fast" bombenfest im Reifen.
Nachdem bei uns jetzt schon der erste Schnee liegt ( Münchner Umland ) sind die Spikes unverzichtbar.
Das einzig leidige ist, wenn man mit den Reifen auf blankem Teer fahren muss, weil vielleicht gerade kein Schnee liegt. Dafür habe ich mir einen ganz billigen Zweit-Laufradsatz gebaut. Einer mit Spikes und einer ohne, so kann man schnell wechseln wenn nötig.
Das ab und aufziehen der Spikereifen mit der Einlage würde dann nevig werden, wenn man in der Woche 2-3 mal das Prozedere hat.
Gewinde bis zum Schraubenkopf geht und der Schraubenkopf flach ist, und nicht konisch wie z.B. bei den Spax.
Handkraft ist gut. Ich habe erst mit einem ganz kleinen Schraubenzieher die Löcher von aussen nach innen durchgestochen ( geht ganz leicht ), und dann die Schrauben von innen nach aussen mit einem Akkuschrauber reingetreht. Da das Gewinde bis zum Kopf reicht, halten die Schrauben "fast" bombenfest im Reifen.
Nachdem bei uns jetzt schon der erste Schnee liegt ( Münchner Umland ) sind die Spikes unverzichtbar.
Das einzig leidige ist, wenn man mit den Reifen auf blankem Teer fahren muss, weil vielleicht gerade kein Schnee liegt. Dafür habe ich mir einen ganz billigen Zweit-Laufradsatz gebaut. Einer mit Spikes und einer ohne, so kann man schnell wechseln wenn nötig.
Das ab und aufziehen der Spikereifen mit der Einlage würde dann nevig werden, wenn man in der Woche 2-3 mal das Prozedere hat.