Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@ore-mountain Mir sah das ganze irgendwie nach Rabenberg aus, aber wo genau dort, weiß ich nicht. Meine Intention war, dass es hier weiter geht ;).
@all Vielleicht weiß ja einer, der sich öfter auf dem Rabenberg tummelt, besser Bescheid, vielleicht passt der Tip von @mw.dd?
Auf jedenfall ein schönes (vor-)weihnachtliches Rätselbild:geschenk:!
 
Erzgebirge und Kreuzotter passt doch ;)
Ob es marketingtechnisch was bringt, international zu tun entzieht sich meiner Kenntnis; und ich hätte auch "Holzmichl" passender gefunden als "Stoneman"...

Hab kein Bild, gtbulls darf ran, wenn er mag.
 
@mr.malcom ... verzichte gern, mache du einfach weiter

@gtbulls ... sehr schönes Weihnachtsbild, aber solche Steilvorlagen nutzen wir östlicheren Sachsen gnadenlos :) ...

Allen einen schönes Weihnachtsfest ... und am 1.Januar 13:00 ist Neujahrsausfahrt in Dresden, Garnisonskirche (Stauffenbergallee)
 
Auf die Schnelle finde ich gerade kein besseres Rätsel - wo bin ich hier gerade mit meinen Mädels wandern? Als Bike-Trail ist der Pfad vermutlich machbar aber recht anstrengend, in Steinwurfentfernung existiert allerdings eine Forstautobahn, welche genau zum gleichen Ziel führt - dieses war übrigens auch schon mal Rätselmotiv...
 
...Im Tal der wilden weisseritz... Talsperre lehnmuehle? Wobei ich nur die forstautobahn kenne... Klingenberg hast glaube ich einen anderen Einlauf... nur so eine Idee...
 
Přehrada Naděje (Hammertalsperre) im Lausitzer Gebirge.
Ok, war einfach für mich, ich war schon mal dort.

Falco, der Weg auf deinem Bild ist aber ein paar Kilometer weiter weg. Aber du hast recht, der Weg an der Talsperre war auch schlammig. Ein Riesen-Klecks hat sich genau auf meinem Bremssattel gesetzt und dort so zwischen Belag und Scheibe gerieben, dass ich mein Rad erstmal in den Bach zum Durchspülen legen musste. :D:spinner:
 
Auch wenn sich der Brückenweg endlos lang angefühlt hat, war das Schlammloch grade mal 600m von der Talsperre entfernt :)
 
Ja, das ist am Hammerbach und ich kann bestätigen, dass es dort sehr schlammig ist.

Also Falco, weiter geht's.
 
Tada:



Lösen musst aber du;)

Ist das eigentlich mein Sensorstaub oder dein Objektivstaub? Kurioserweise ist das Bild mit Offenblende das schärfste
smiley-kopf-kratzen_353697.gif
 
Zurück
Oben Unten