Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Machen wir (vorerst) weiter mit der klassischen Fotorätsel-Version, wobei - viele rollen achtlos vorbei und würdigen diesem Stein keinen Blick:

Dabei ist diese Inschrift wörtlich zu nehmen.
Wo ist dieser zu finden?
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
... naja "besetzte" Berge hatten wir nach meinem Horizont in Sachsen wenige ... Triebenberg, wurde aber erst später beräumt und war glaube ich auch nicht komplett abgeriegelt ... ich glaube mehr Leute hat die Sache mit dem Keulenberg all die Jahre beschäftigt, so tippe ich mal auf ihn ...
 
Machen wir (vorerst) weiter mit der klassischen Fotorätsel-Version, wobei - viele rollen achtlos vorbei und würdigen diesem Stein keinen Blick... Wo dieser zu finden?

War nur meine dunkle Erinnerung, kann nicht behaupten das ich ihn wirklich dierkt wahrgenommen habe, deswegen auch die dumme Frage Wo an @Th. ... liegt er oben zwischen dem Abzweig zur Gastwirtschaft und dem eigentlichen Plateau?

ganz klassisch aber vielleicht mal eine etwas andere Perspektive ...




Was betrachte ich da? oder wo war ich?
 
War nur meine dunkle Erinnerung, kann nicht behaupten das ich ihn wirklich dierkt wahrgenommen habe, deswegen auch die dumme Frage Wo an @Th. ... liegt er oben zwischen dem Abzweig zur Gastwirtschaft und dem eigentlichen Plateau?

Wenn man die Fahrstraße hochkommt direkt rechts hinter dem Tor durch welches man das Gipfelplateau betritt (also auch hinter dem ehem. Kneipengebäude).
 
... scheint schwieriger zu sein als ich dachte ... nun vielleicht ein 2. Bild zur Unterstützung oder etwas Text? ... ach machen wir doch einfach beides :
also hätte ich ein Selfie geschossen wäre hinter mir ein sehr markantes Gebäude zu sehen, nicht direkt, doch auf Grund seiner Größe weithin sichtbar ... ein paar Meter entfernt entstand dieses Bild

 
Ich glaube dieser Funkmast ist was ganz Besonderes - lt. google maps hat der 2 Schatten...
 
...Gern auch noch ein Tipp von meiner Seite...Also der Ort wo die alten Bauwerke stehen gibt einem ganzen Landstrich seinen Namen und der besondere Mast steht auf einer Anhöhe die einen kaiserlichen Namen trägt...
 
...trennt euch doch von all dem deutschsprachigen Zeugs im Namen... Blickt lieber in die sehr nahe Zukunft, die Zeitungen haben kaum noch ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kaiser fällt mir spontan u.a. ein französischer ein - Napoleon.
Um die EM-Berichterstattung kommt man ja auch als nicht-fußballaffiner Biker nicht herum...
Der Napoleonstein befindet sich zwischen Weissig und Rossendorf. Und ebendort lässt sich auch der Mast mit dem doppelten Schatten verorten. Ich war zwar schon im schönen Schönfelder Hochland unterwegs, doch das
Zauberschloss Schönfeld hatte ich nicht erkannt. Witzig, dass es den locals auch so geht.;)
 
Als Kaiser fällt mir spontan u.a. ein französischer ein - Napoleon.
Um die EM-Berichterstattung kommt man ja auch als nicht-fußballaffiner Biker nicht herum...
Der Napoleonstein befindet sich zwischen Weissig und Rossendorf. Und ebendort lässt sich auch der Mast mit dem doppelten Schatten verorten. Ich war zwar schon im schönen Schönfelder Hochland unterwegs, doch das
Zauberschloss Schönfeld hatte ich nicht erkannt. Witzig, dass es den locals auch so geht.;)

@gtbulls Glückwunsch ... alles richtig ... ja es ist natürlich Napoleon als Kaiser gesucht gewesen und der zugehörige Stein wo dieser Mast sein zu Hause hat, ebenso das Schönfelder Hochland und das Zauberschloß Schönfeld ... in meinem Rücken steht der Fernsehturm (die Sache mit dem Selfie ;-) ) ... freut mich die Perspektive rätselhaft genug gewählt zu haben(300 mm KB-Brennweite vertuschen das Tal zwischen Standpunkt und Schloß schon gut ... hier der Standort https://goo.gl/maps/TjxN9Q882ek ), ich glaube schon das @Raumfahrer und @darkJST sehr wohl an beiden Punkten schon einmal waren... also weiter gehts
 
Offenbar ein weißer Fleck für die Rätselgemeinde. Tip: Der Rasen im Hintergrund ist top gepflegt, nicht weil hier das Runde ins Eckige müsste, sondern ins Loch...
 
... also mein Home-Green welches ich immer im Winter ;-) aufsuche in Ullersdorf ist es nicht ... damit hier ein wenig Bewegung reinkommt sage ich mal es ist Zschopau :)
 
Bewegung ist immer gut!:)
Tip2
Der gesuchte Platz liegt noch nen Zacken westlicher und hat eine 18-Loch-Anlage wie Ullersdorf, Zschopau hat nur 9.
Tip3
Davon ab, ich fahr an beiden Plätzen in der Gegend häufiger vorbei und bin dabei froh, einen Helm zu tragen...
 
Ja, so ist das mit dem wörtlichen und schriftlichen:).
Bei mir wäre der "Zacken" von Zschopau in etwa soweit weg wie Zschopau von Ullersdorf.;)
Und weil Sachsen dort schon zu Ende wäre, muss es natürlich "südwestlicher" heißen.:rolleyes:
 
... das sieht doch ganz gut aus von der Aussicht

1200-1200-60-0-0-0.jpg


Wäre dann in Plauen angesiedelt http://www.golfclub-plauen.de/
 
... das es soviele Golfplätze in Sachsen gibt überrascht mich schon ein wenig, naja wenigstens sind die Leute an der frischen Luft ...
so, das hier hat nichts mit Sport zu tun, es gab Zeiten da hatten die Leute auch einfach gar keinen Bedarf dafür, so auch der Besitzer hier nicht ... wo war ich nur ... habe natürlich wieder versucht die Perspektive einem Rätsel würdig zu gestalten ;-) und einen kleinen Hinweis gibt es auch gleich mit auf den Weg ... Wenn ich im gleichen Blickwinkel vom gleichen Standort aus nach rechts sehen würde, wäre wesentlich weniger Himmel auf dem Bild ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten