Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Das Bild hab ich von der "Dachterrasse" meines (ultra-)Kurzurlaubsdomizil geschossen

wo war ich und als Zusatzfrage wo hab ich genächtigt?
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
... Ich denke ähnlich aber eher ohne Sternenhimmelsicht, also mir wäre keine Boofe in der Bauform bekannt ;-) ... so ein wenig eingrenzen das Ganze ... links Lilienstein, rechts Königstein, dazwischen die Kleinhennersdorfer Steine, links vor dem Lilienstein der Bärenstein ... alles hypothetische Annahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@kodak , Boofe schon klar. Sternenhimmel -Hotel ist ja eher ein Synonym.
Beim Standort täuschst du dich aber erstaunlich gewaltig. Blickrichtung ist nach Westen. Ganz links ist die Gohrisch- Spitze. Der Tafelberg ist der Pfaffenstein (rechts ganz markant der Ausstiegsueberhang der "Selekta" am Nordturm), Quirl bissel undefiniert in der Mitte, rechts die Festung.
Foto-Standpunkt denke ich, ist auf dem Kleinhennersdorfer Stein.
 
Oh, @flashblack Kommentar überlesen...
Ihr werdet (oder du wirst) doch nicht in der Lichterhöhle genaechtigt haben...
Gibt am Kleihedo doch jede Menge huebscher Boofen...
 
... damit hier wieder mal etwas passiert ... wir waren ja auf ein wenig Nostalgie-Trip ... da passt das doch gut dazu :)



Wo und über was wacht die Eule aus vergangener Zeit ;-)
 
Ist schon ne Weile her, das ich dort war, werd ich mir mal wieder auf die Liste schreiben.

Hm, das einzige Bild das halbwegs noch als Rätsel durchgeht:

 
Blickrichtung sollte Ost sein. Ich kenne mich dort nicht wirklich aus. Für mich ist das nur eine Wiese. Laut Karte evtl. irgendwo bei Thurmsdorf.
 
Hendrik, ich warte auf den Tag, auf den du ein Rätsel aus dem Erz reinstellst welches ich nicht errate :)

Nächstes Rätsel:

2144155-vs6wvjfbkwjq-p5140167_b-original.jpg
 
Ok, dann geht es weiter :) . Ich greife mal auf ein Bild zurück, das von der Jahreszeit her (zum Glück ;-) ) gerade nicht passt. Mal sehen ob es jemand ohne Hinweis löst.
Bild1.jpg
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 28
Hm, das Bild ist wohl doch noch etwas zu nichtssagend?! Na gut, ein paar Meter weiter gelaufen und die Blickrichtung geändert sah es so aus:
Bild2.jpg
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten