Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
28 Bildaufrufe - und keiner einen Vorschlag?
Ich hatte vermutet, mit der Karte in der Hütte wäre es zu leicht...
Mal sehen, was mir bis heute abend noch als Tipp einfällt.
 
Also von der Karte in der Hütte kann man schließen, dass du irgendwo an der Talsperre Malter bist. Aber da war ich noch nie, darum kann ich nicht sagen wo genau, aber vielleicht hilft der Tipp anderen. ^^
 
Das die Höhe, auf der gleichnamige Hütte steht, vor gut 100 Jahren nach einem sächsischen Forstmeister benannt wurde, wird wohl den wenigsten helfen.
Deshalb konkreter: Wir befinden uns am westlichsten Ende des sächsischen Sandsteinreviers. Es gibt in unmittelbarer Umgebung sogar einen Miniklettergipfel.
 
Boah openstreetmap sei dank. Erashütte auf der Erashöhe ist es. Südwestlich von Seifersdorf. Das war ne schwere Geburt und dabei wird hier sonst jeder Ort an der Farbe des Grases erraten. Ich geb dann gleich ab an die Ungeduldigen die noch ein Bild haben.

*EDIT* Gibt es dort lohnenswerte Trails?
 
Fleißig, fleißig der Orwell. Und natürlich richtig.
Also wer will kann weitermachen, da Orwell freigegeben hat.
@Orwells Trailfrage: Ich bin dort zweimal vorbeigekommen - kenne mich also nicht detailiert aus. Der "Schulweg" nach Paulshain runter ist ganz nett, das andere mal bin ich nördlich Richtung Dresden - war auch ok, deshalb hinfahren würde ich aber nicht.
Aussicht auf der Erashöhe ist/war zugewachsen (Stand 2011).
 
Beim Flusskilometer 169,4 (stromaufwärts) wird das Nosswitzer Wehr angegeben. Somit müsste dein Platz rund 1km stromab sein. Dort könnte die sächsisch-thüringsche Grenze liegen. Zwischen Nosswitz und Sachswitz, nördlich von Elsterberg.
 
Achso, kann ja keiner kennen - liegt in Thüringen ;)

Ich habe eh' gerade kein Bild zur Hand, wer will und kann darf weitermachen.
 
Na, da mische ich doch gleich mal die Runde hier auf. :)

Also, wo bin ich und WAS ist das besondere an diesem Ort?

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich mit Adobe Photoshop Elements 8 den verräterischen Bereich des Rätsels "Bunt" bzw. die Stelle unkenntlich machen kann, deshalb habe ich die Lösung "ausgeschnitten".
 

Anhänge

  • Räsel.JPG
    Räsel.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 95
Ohne groß zu überlegen und nach... der Farbe der Blätter...:)
Wünschendorf.
Vielleicht.Sozusagen interpoliert.:(

Wünschendorf in Sachsen? Mit Bezug auf Weiße Elster und Saale?:confused::confused: Oder meintest du doch Wünschendorf bei Gera?

Naja, ich lass es mal durchgehen. Ist hinter einem Reiterhof, zwischen Greiz und Neumühle :D

Damit bist du aber im verkehrten Forum:D Da hättest du mit dem Bild ins Thüringer Bilderrätsel gehört.

Also bis dann
Kasebi
 
Zurück
Oben Unten