Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Da scheinbar keiner Bilder oder Lust hat hier weiterzumachen, springe ich mal ein...
Wie heißt der Ort wo sich meine Mädels vor geraumer Zeit mal herumtrieben (der Ort sieht noch genauso aus, die Weiber sind mittlerweile ein ganzes Stück größer). Man muss den Ort im Übrigen nicht kennen - "Nomen est omen".
Direkt daneben führt - als Tipp nebenbei erwähnt - ein recht hübscher Trail entlang.



@kodak erkennt es sicher sofort (an der Fließgeschwindigkeit des Wassers - am Lichteinfallswinkel oder weiß der Geier woher), alle anderen können mal Kreativität zeigen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Th. .... @all ... nein ich weiss es nicht, da weder Wasseraustrittsgeschwindigkeit noch der Lichteinfallswinkel in meinen grauen Zellen eine Assoziation auslösen, das Bild also erst recht nicht :) ... also dann seit kreativ
 
Vielleicht die Muldenquelle im Erzgebirge?

Nein, nein - das müde Rinnsal welches dort entspringt, plätschert schon nach wenigen Metern in ein Bächlein, welches wiederum zwar einen martialisch klingenden Namen hat, allerdings für niemanden bedrohlich wirken sollte.

Die Lösung ist wesentlich einfacher - zugegeben, wer den Namen noch nie gehört hat .... einfach mal an ein richtiges Bilderrätsel denken.

(Soll ja auch mehr zur Auflockerung dienen ;) )
 
... ich fahre da immer oberhalb entlang :), zuletzt zum Neujahrsauftakt :) ... als Kind war ich dort immer mal Wasser holen mit der Oma, da war weniger Lichteinfall aber mehr Wasseraustritt ... ja der Mordgrundbach mit der Schwesternquelle in der Dresdener Heide war wohl gesucht
 
... gestehe das ich das Wortspiel erst recht spät verstanden habe, man(n) sollte sich eben nicht zu sehr auf den Wiedererkennwert konzentrieren sondern auf das Ganze ... so also weiter geht es ...
Wo bin ich oder anders gefragt auf was schaue ich? ;-) ...

 
... keine eine Idee ... wie fasse ich es in Worte: also diesen Anblick hatte ich das erste Mal, kann sein das es schon einmal so aussah aber das Gegenteil brachte noch viel mehr Leid über die Leute, wobei es hier alles sehr lokal war, wenige hundert m weiter und dafür dann auf viele 100 km sah es ganz anders aus ... also wenn ich mich umdrehe und ein paar Schritte gehe wechselt auch der Untergrund, feinster Sand schaut mich dann an, okay, nicht reden sondern machen ... also kommt mit, upps falsche Kamera, die kann nur Ausschnitte :)

 
Erinnerung & Rätselei: an der Prießnitz-Mündung könnte es bei Trockenheit nach Hochwasser so ausgesehen haben, aber ich bin zu selten dort ...
 
@gtbulls passt schon, ist zwar nicht die Mündung, dann müsste ich nicht laufen, um an die Elbe zu kommen, sondern die Brücke am Bischofsweg ueber die in diesem Sommer ausgetrocknete Priessnitz, war schon eine schlimmer Anblick irgendwie... Also weiter geht es...



 
Zuletzt bearbeitet:
1954484
 
Zurück
Oben Unten