Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Im gesuchten ehemaligen Steinbruchgebiet wird´s übrigens einmal im Jahr offiziell ziemlich laut und hell.
hast Du da etwa auch wieder die Setlist? Hm, dann könnte es womöglich Löbejün (laut und hell zur Sonnenwendfeier der Bergsteiger) sein. Ich dächte nur, dass die Felsen dort höher sind, aber bestimmt gibt es auch kleinere.
vG Andreas (hallunke)
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Du grüne Neune, stimmt ja, da oben ist ja auch noch ein Teich, den hatte ich überhaupt nicht mehr im Focus...
aber sonst, @RR und kalihale: Laut!!! Händel ist doch nicht laut, viel eher klassisch...
Isses nu da und oder hat RR nun recht... ?

Die Feuerwerksmusik von Händel ist für mich der Inbegriff für laute klassische Musik ;).
Der Hinweis mit "offiziell" bezog sich auf die in der Galgenbergschlucht bei der halleschen Jugend beliebten "Spontanpartys"
 
Wie der Herr Kalihalde das seriöse Rätselforum nutzt, um mit seinen Rädern rumzuprotzen, kann in jedem ehrlichen Rätselfreund nur Empörung und Abscheu hervorrufen! Zur Strafe müsste er das Rad eigentlich sofort beim nächstgelegen Radhändler abgeben, auf das es konfiziert werde.
 
Nun mit der Steilvorlage Händel und Feuerwerksmusik war es ja dann schon fast gelöst;).
Nun hier ein kleines Schloss. Wo befindet es sich?
P1000417.JPG
 

Anhänge

  • P1000417.JPG
    P1000417.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 13
Wenn keiner mag, versuche ich mich mal an der Lösung.
Für mich sieht das gesuchte Schloss wie das RITTERgut Großgestewitz in der Nähe von Naumburg aus :rolleyes:.
BINGO, ja es ist das Rittergut und auch sehr schön gelegen, sowie auch Top restauriert. Gleich hinter dem Rittergur befindet sich die Wethau. Ein schöner Weg Richtung Leinewehtal und Utenbach.
Dann mach mal weiter:).
 
Keine Idee?
Na gut, dann gibt´s einen Hinweis.
An der Kirche führt ein erst vor ein paar Jahren ausgeschilderter Wanderweg vorbei. Dieser Wanderweg folgt historischen Spuren.
 
Zurück
Oben Unten