Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

1928044-6vslg551oabe-p1020908k-large.jpg


Sieht so ähnlich aus? Aber alles braun statt grün...
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Ich wusste, dass ich das schon mal gesehen habe.


Der weiß nur, dass er da schon mal war. Aber wo genau das ist oder wie es heißt ...

Edit glaubt, es ist hier.
Ja sie hat recht. Es ist oberhalb des Forellenteiches, am SO Rand des Teiches. Im Frühjahr und Herbst ein schönes Fleckchen zum wandern und zum biken. Ganz in der Nähe (ca. 183 m nördlich) findet man das Naturdenkmal Sophieneiche, die aber leider abgestorben ist. Sie wurde im Jahr 1900 nach der Gattin des letzten Großherzogs ALEXANDER VON SACHSEN-WEIMAR benannt. Sie ist aber nicht die letzte ihrer Art im Stadtwald. Es gibt noch mehrere mächtige, weit über 100 jährige Eichen, im Stadtwald. Also abschließend gesagt,der Stadtwald und das Schloss Allstedt ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.:)
_torsten_ dann übergebe ich mal, wir warten auf dein Rätsel:daumen::).
 
[OT]

Also bei osm heißt dieses Naturdenkmal Alexandereiche. Oder gibt/gab es da zwei Eichen?
[/OT]
Ja die Alexandereiche gibt es auch, die befindet sich aber 1,2 km NW (Peilung 318°)von der gesuchten Schutzhütte entfernt. Aber wie ich schon geschrieben habe, es gibt noch viele alte und dicke Eichen im Stadtforst:daumen:.
Nun dann werden wir mal auf den nächsten warten, der uns einen schönen Ort in Sachsen-Anhalt zeigen kann:daumen:.
 
Hab sogar nochn Bild mit sonem alten dicken Baum und nem jungen Mountainbiker ...
1928400-ybdqe71th0j6-p1020907k-large.jpg


Und da er den Handschuh nicht aufgehoben hat, ein einfaches Räteselbild von mir - wie heißt die Anhöhe mit dem Turm links der Bildmitte im Wald?
1928401-8ya644p0x1du-p1030018k-large.jpg

Einen Zusatzpunkt gibt es für die Nennung des Standortes des Fotografen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der heimliche Rätselobmann mich gemahnt hat, das Rätsel nicht einschlafen zu lassen, möchte ich einen Lösungsversuch starten.

@ohmtroll steht vermutlich auf dem Großvaterfelsen und blickt über Blankenburg zum Ziegenkopfturm.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Ich dachte zuerst an Güntersberge, aber dort sieht s doch anders aus.
In Grillenberg war ich nicht nur einmal , scheinbar habe ich manchmal ganz schön Tomaten auf den Augen.
Das ist der Wanderweg und auch gleichzeitig ein Fitneßweg mit mehreren Stationen der hoch zur Ruine Grillenberg führt, wo sich die HWN Stempelstelle 208 befindet.:)
Ich suche mal ein neues Bild:daumen:, wird aber immer schwerer ein neues zu finden;).
 
Das ist der Wanderweg und auch gleichzeitig ein Fitneßweg mit mehreren Stationen der hoch zur Ruine Grillenberg führt, wo sich die HWN Stempelstelle 208 befindet.:)
Ich suche mal ein neues Bild:daumen:, wird aber immer schwerer ein neues zu finden;).

Na klar, den Weg kenne ich. Ein Stück hoch wimmelt es dann im Frühjahr auch nur so von Bärlauch.
 
Zurück
Oben Unten