Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Floh-Seligenthal befindet sich ca. 27 km westlich vom gesuchten Dreiherrenstein.
Er befindet sich im hainich.
Öhm ... das passt gar nicht, der Hainich ist woanders.

Dann will ich mal lösen. Der gesuchte Dreiherrenstein steht an den Grenzen von Angelroda, Geraberg und Martinroda. Die Felsformation gehört zum FND Kammerlöcher und das auf dem letzten Bild zu sehenden Bauwerk ist die Brücke über die Zahme Gera in Richtung Geraberg.

Das nächste Rätselbild bitte.
 
Dann auf ein Neues!

Wo haben wir hier Rast gemacht?

CIMG1481.JPG


Viel Spass beim rätseln...

Gruß
Lars
 

Anhänge

  • CIMG1481.JPG
    CIMG1481.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 47
Seid Ihr alle schon im Feiertagsmodus oder ist es eine außerplanmäßige Frühjahrsmüdigkeit...:D

Hier nochmal ein Build´l aus einer anderen Perspektive, vielleicht 300m weg vom ersten Standpunkt.
Eventuell hilfts...

CIMG1460.JPG


Jetzt aber...

Gruß
Lars
 

Anhänge

  • CIMG1460.JPG
    CIMG1460.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 36
Interessante Bilder, aber bist Du sicher, dass Du sie in die richtige Region verfrachtet hast ;)?
Aufgrund der ganz ordentlichen Felsformation verorte ich sie eher in das Wettersteingebirge/Bayern oder das Zittauer Gebirge/Sachsen :D!

Nähe Oberhof, Oberschönau, Steinbach-Hallenberg???
 
Interessante Bilder, aber bist Du sicher, dass Du sie in die richtige Region verfrachtet hast ;)?
Aufgrund der ganz ordentlichen Felsformation verorte ich sie eher in das Wettersteingebirge/Bayern oder das Zittauer Gebirge/Sachsen :D!

Nähe Oberhof, Oberschönau, Steinbach-Hallenberg???

Hallo,

der Felsen sieht schon sehr nach Alpen aus, auch die Hütte mit dem "Alpenvereinszeichen". Wir sind aber doch in Thüringen.
Nähe Oberhof kommt hin, Oberschönau oder Steinbach- Hallenberg sind ein Stück weiter weg.

Gruß
Lars
 
Da gibts sicher recht schmales Wasser und auf dem Stein, da brüten Falken.

Ewig nichts mehr von ihm gehört und deshalb freudig seine (leicht verhüllte) Lösung nachvollzogen :).
Schmales Wasser und Falken waren mir immer noch ein Rätsel, bis ich über die Kletterfelsen um Oberhof auf den Falkenstein und die Falkensteinhütte gekommen bin.

Gut geflüstert @exposure, jetzt bist Du dran und kannst lauter werden!

Halt, ich war jetzt vorlaut.
@metbirne77 hat das Wort :bier:.
 
Ewig nichts mehr von ihm gehört und deshalb freudig seine (leicht verhüllte) Lösung nachvollzogen :).
Schmales Wasser und Falken waren mir immer noch ein Rätsel, bis ich über die Kletterfelsen um Oberhof auf den Falkenstein und die Falkensteinhütte gekommen bin.

Gut geflüstert @exposure, jetzt bist Du dran und kannst lauter werden!

Halt, ich war jetzt vorlaut.
@metbirne77 hat das Wort :bier:.

Hallo,

richtig ist es auf jeden Fall, auch wenn es leicht verhüllt war... :daumen:
@exposure - lass es krachen und stell das nächste Bild ein!

Gruß
Lars
 
Richtig, Schieferpark Lehesten, war ja fast ein Heimspiel für dich oder? Über einen Zaun bin ich nicht geklettert,
ist ein Aussichtspüunkt, da wo die kleinen Eisenbahnen im Schieferpark stehen.

Dann mach mal weiter.
 
Zurück
Oben Unten