Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Um hier mal mit dem eigentlichen Thema weiterzukommen, drängel ich mich einfach mal rein. Wo war ich gestern? Irgendwie glaube ich, hatten wir das hier auch schon mal aber ich fands ein gutes Motiv :) Auffällig waren da in der Gegend übrigens die ganzen Rennradler, von Euch war da keiner dabei, oder?

 
du warst im thüringer bratwurstmuseum.
EDIT: 1. deutsches bratwurstmuseum
kann leider nicht mit einem bild dienen. bin gefangen im exil.
 
du warst im thüringer bratwurstmuseum.
EDIT: 1. deutsches bratwurstmuseum
kann leider nicht mit einem bild dienen. bin gefangen im exil.

Naja, eigentlich stand ich nur am Zaun, weil es noch nicht geöffnet hatte und ich auch was anderes vorhatte aber vollkommen richtig. ich schau mal, ob ich nochwas von gestern finde :)
 
Arnstadt.
Das Gebäude rechts im Bild gehört zum/dem Radhaus Böttner.
Etwas links von der Mitte sieht man ein Schiebetor, durch das man in den Innenhof gelangt - um dort ggf. seinen Neuerwerb einladen zu können ;).
 
Arnstadt.
Das Gebäude rechts im Bild gehört zum/dem Radhaus Böttner.
Etwas links von der Mitte sieht man ein Schiebetor, durch das man in den Innenhof gelangt - um dort ggf. seinen Neuerwerb einladen zu können ;).
Ich stand da so an der Ampel und hab mich umgeschaut und dann hab ich das Specialized Banner gesehen mitten im Nix und da hab ich gedacht, das gibt ein schönes Motiv für hier :) Ging ja dann auch recht schnell. Du warst gestern aber nicht zufällig mit dem rennrad in der Gegend unterwegs? Jedenfalls darfste wieder.
 
Du warst gestern aber nicht zufällig mit dem rennrad in der Gegend unterwegs?

Nein/nein, denn ein RR hab ich nichtmal und mein letzter Besuch dort liegt gut 3 Wochen zurück. Da wurde mir in meiner Not tatkräftig und ohne Aufhebens aus der Restekiste für meinen Hinterbau geholfen; dafür :daumen:.
Im Hinterhof kenne ich mich auch ein wenig aus :).

Es wundert mich immer wieder, dass beim RR-fahren auf den Landstraßen fast nichts passiert, denn so manches Überholmanöver (nicht nur bei Gegenverkehr) ist schon abenteuerlich für den auf 2 Rädern.

Vollkommen ungefährlich hinsichtlich solcher Begegnungen ist es an der folgenden Stelle. Wo war ich da?

 
Das ist doch das Nonnenkreuz im Wald von Singen, dank Google gefunden :D

Was ist denn hier los?
Manchmal kommt tagelang keine Zuschrift und gerade wird im Minutentakt gelöst. Gut gemacht @29erBiker :hüpf:.

In diesem Zusammenhang möchte ich einen kleinen Tourentipp um Paulinzella/Singen anfügen:
Vom Parkplatz Paulinzella durch das Viadukt nach rechts und dort nach ca. 300 m rechts ab und in der folgenden Kehre Richtung Bahndamm zurück fahren.
Über den Kamm (2 Bänke mit Blick auf Paulinzella) dem Weg nahe Bahndamm folgend bis zum hinteren Viadukt.
Gerade gegenüber am Wegweiser den Postbotenweg nach Singen benutzen.
Anfangs kann Schieben angesagt sein, aber in der Folge arbeitet man sich empor und kommt sogar in den Genuß eines kleinen Singletrails im Wald vor Singen.
Nach der unvermeidlichen Einkehr in der Brauerei fährt man wieder nach oben Richtung Wald und dann vorbei an der Griesheimer Hütte um zum Nonnenkreuz (leicht abseits des Fortsweges) zu kommen.
Danach gibt es jede Menge Möglichkeiten um sich in der Ecke auszutoben.
 
@X-TRIME da müssen wir bei besserem Wetter mal ein Daten ausmachen, dann kannst Du Deine Gegend und die Geheimtipps mal zeigen. @jk197 ist bestimmt auch dabei

Können wir gerne machen, aber erst, nachdem ich mir ein Megafon zugelegt habe, damit ich Euch, wenn enteilt, wieder einfangen kann.
Mit einem Lasso allein werde ich da wohl nicht zurecht kommen ;).

Wir behalten das im Blick - etwas Kondition und einigermaßen trockener Boden als Voraussetzung :bier:.
 
Können wir gerne machen, aber erst, nachdem ich mir ein Megafon zugelegt habe, damit ich Euch, wenn enteilt, wieder einfangen kann.
Mit einem Lasso allein werde ich da wohl nicht zurecht kommen ;).

Wir behalten das im Blick - etwas Kondition und einigermaßen trockener Boden als Voraussetzung :bier:.
Musst nur den Vorteil des Guides nutzen. Und erstens bin ich so fit nun auch wieder nicht und zweitens mehr Geniesser als Renner ;)
 
Zurück
Oben Unten