Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Das sieht aber sehr interessant aus. Ist sicher eine Stelle, wo man mal hin muss. :p

Und ... nach wie vor eine prima Karte. :daumen:

Danke :) Ja, der Blick auf die Schlossruine über dem Ort ist echt gut - und Wurzeln gibt es da auch, wie man sieht.

Bleiben wir mal in der Nähe (vor allem, weil ich grad keine anderen Bilder habe):

bilderraetsel3.jpg
 
Hallo!
Keine Angst! Bin wieder da! Südlicher Thüringer Wald um Schmalkalden!
Ich kann es euch auch morgen sagen! Aber geiles Bild oder?
mfg
 
Ganz einfach! Alles Thüringer Wald - Höhenlage!
Hab auch noch mehr!
 

Anhänge

  • Foto205.jpg
    Foto205.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 46
  • Foto208.jpg
    Foto208.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 44
Jetzt aber Fans!
Ist aber ein anderes

Das ist der Finsterbergturm zw. Schmücke und bei Schmiedefeld.

Aber ich glaube, dass Du die Regeln nicht ganz verstanden hast, oder hast Du openstoker's Bild erraten?

-> Jeder der ein Rätsel löst, darf als nächstes ein Rätsel stellen...

PS: Moment mal, Schorsch! Du postest ein Bild nach dem anderen und mißachtest die 'nette' Regel in diesem und ähnlichen Threads... ich hab auch einige Bilder, aber ich werde diese erst einzeln einstellen, wenn ich mal drann sein sollte...
 
Wie?
Ihr habt doch meins nicht erraten!
Nee nur Spass! Die hab ich so gefunden eben!
Aber stimmt! Finsterberg!
 
Aber Du hattest Dein Bild im Post #160 auch gepostet, ohne zuvor ein Rätsel gelöst zu haben! stefan1067 war als letzter eigentlicher Rätsellöser eigentlich drann. Momentan ist openstoker's Rätsel dran. Es muß noch gelöst werden!
 
Ja das stimmt natürlich! Tut mir leid!
Wo kommst du her? Vielleicht sieht man sich mal beim biken! Kennst dich ja auch aus!
mfg
 
@ Schorsch

Ich bin gebürtiger Suhler und lebe hier. Hier kenn ich mich ganz gut aus und radel viel... Mein Rad hab ich aber gerade gegen meine Langläufer eingetauscht, jetzt hats ja endlich wieder geschneit. Mein Radl ist gerade zum Service und wurde wohl heute halb zerlegt. Mit den Bremsen sei was nicht in Ordnung, müssen eingeschickt werden zu Formula.

Übrigens: neben dem Finsterbergturm hattest Du noch die Kirche bei Curon im Reschensee (Südtirol), die Plänkners Aussicht nahe des Gipfels des Beerbergs und den neuen Turm auf dem Schneekopf als Motive....
 
Ja stimmt!
Echt gut!
Das letzte ist der Schneekopf mit dem neuen Turm!
Und das erste ist bei Kleinschmalkalden! Schöne Aussicht!
mfg
 
Weißt Du eigentlich, dass die 'neue' Plänkners Aussicht, bzw. der kleine Holzturm von einem Freund (ist Zimmermannmeister) gebaut und zuvor auch geplant wurde? (Übrigens hat er mit Kollegen auch die Holzverkleidung des Turmes auf dem Inselsberg mit gebaut bei Schweinewetter...) Er lebt mit seiner Familie inzwischen seit einigen Jahren in der Schweiz, kommt aber gerne nach Thüringen zu Besuch zurück. Erst in der letzten Woche im alten Jahr sind wir reichlich Ski zusammen gelaufen... War sehr schön.

So, nun aber zum Thema zurück: openstoker's Bild ist zu erraten!
 
Supi, Schorsch hats jetzt begriffen...

wenn hier jeder einfach durcheinander postet wird 's unübersichtlich, deshalb muss man sich das Recht ein neues Bild hochzuladen erst verdienen...

Ich zitier mich eigentlich nicht gerne hier aber für alle Quereinsteiger nochmal die Regeln vom Anfang...

Da es zur Zeit aufgrund der Schneelage so gut wie unmöglich ist, das Bike zu nutzen hier ein kleines Bilderrätsel, um die bikelose Zeit ein bisschen zu überbrücken....

Regeln

1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.

Kleines Beispiel...

show-image_org-10122615781464.jpg


Auflösung
Das ist der Wartburgblick in der Nähe des Vachaer Steins auf dem Rennsteig. Im Hintergrund ist die Wartburg zu erkennen...

Vielleicht findet man auf diese Weise ja ein paar interessante Spots, die man dann irgendwann mal mit dem Bike ansteuern kann...

Genug erklärt. Los geht 's...
 
1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
Hm ... :rolleyes:
Ich hatte zwar die Regeln gelesen, es aber aufgrund der Überschrift auf Thüringen beschränkt.
Mein Vorschlag ist deshalb, als Region den Bereich "Thüringer Wald, Harz und Kyffhäuser" entsprechend dem Unterforum festzulegen. Wobei der Frankenwald ja bekanntlich nicht zum Thüringer Wald gehört. ;)

@Physioterrorist, da du diesen Beitrag eröffnet und die Regeln festgelegt hast, bitte ich dich um eine entsprechende Konkretisierung. :daumen:
 
Wollte ich eigentlich schon bei meinem vorherigen Post mit anfügen, habs aber dann vergessen...
Und das bisschen Bayern wird kurzerhand mit eingemeindet, immerhin geht ja da der Rennsteig lang und der gehört eindeutig uns...

PS:
Übrigens ist der Fred im Sachsenland schon kopiert worden. Scheint denen auch Spass zu machen...
Wenn das Erzgebirge jemanden interessiert, da gibt es auch sehr reizvolle Spots...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens waren die Sachsen so freundlich es nicht als die eigene Erfindung zu verkaufen. :lol:

Hatte überlegt es auch schon im Münchner Lokalforum zu kopieren (das ist meine momentane Bikegegend), aber da ist es im Winter eher öde, da die wohl alle zum Ski fahren sind. Da habe ich öfter Zeit bei euch rein zu schauen. Klasse Aktion hier. Macht wirklich Spaß. :daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten