Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

IMG-20140216-WA0006.jpg

Mal sehen ob jemand weiß wo ich hier war ?:lol:
 

Anhänge

  • IMG-20140216-WA0006.jpg
    IMG-20140216-WA0006.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 17

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Das hat bestimmt noch keiner gesehen, denn wenn man mit der Nase aufm Vorbau
bergauf schnauft, ist alles, was 2m oder höher im Baum hängt, ausserhalb des Sichtfeldes. :lol:
Ist aber auch ein gemeines Bilderrätsel... ;)
 
Da hast Du sicher recht, hab ich mir wahrscheinlich nicht überlegt als ich es reingestellt hab...
Hab gedacht das es jemand, der das Schwarzatal erkundet, vielleicht schon gesehen hat...
Es liegt ja schon an einem der Hauptwege...
Kann auch zur Stelle selbst keinen richtigen Tipp geben weil es weder ein Aussichtspunkt, noch ein Platz zum Rast machen ist, lediglich eine "Einmündung" im Wald.
 
Naja, ich denke, dass ich das auf der nördlichen Seite vom Schwarzatal gesehen habe. Allerdings kann ich keinen Namen damit verbinden, so dass ich nicht wirklich mitspielen kann.

100% sicher bin ich mir aber auch nicht.
 
ich werd dann mal auflösen
Lösung.jpg

das Teil hängt dort wo der rote Punkt ist an einem Baum
Die Stelle hat keinen Namen und ist auch sonst nicht weiter sehenswert...

Deshalb gleich was hinterher, hier dürfte die Lösung nicht lange auf sich warten lassen....
20140327_1638261.jpg

Wo bin ich hier ?
 

Anhänge

  • Lösung.jpg
    Lösung.jpg
    126 KB · Aufrufe: 29
  • 20140327_1638261.jpg
    20140327_1638261.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 23
War klar das das gelöst wird aber das
es so schnell geht....
Loquitzquelle ist richtig, du bist dran.
 
Das nutz ich mal schamlos aus und frage....
20140327_170148.jpg

Wo bin ich hier ?
 

Anhänge

  • 20140327_170148.jpg
    20140327_170148.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 18
Ich denke das ist oberhalb Öhrenstock in Richtung Hochzeitswiese. Karte hab ich grad nicht im Blick, aber Kienberg könnte das heißen. In der Bildmitte müsste die Ilmtalbrücke neben Langewiesen sein, die paar Häuser im Vordergrund gehören noch zu Öhrenstock. Links fast am Rand der Hügel müsste Singer Berg sein. Das Haus mit dem roten Dach leicht links ist das Sportlerheim neben dem zugehörigen Sportplatz.
 
Ging ja schneller als gedacht.. Das lasse ich alles mal so gelten.
Um genau zu sein stehe ich am Aussichtspunkt / Hütte / Bank Morgensonne.
Dann mach mal weiter.
 
Zurück
Oben Unten