Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Ich hätte da noch was:
 

Anhänge

  • IMG_5619.jpg
    IMG_5619.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 58
Nicht so ganz meine Ecke da oben. Aber ich denke Weißer Stein ist zu nah, die Perspektive sieht nach weiter weg aus. Das Viadukt bei Angelroda ist es denke ich auch nicht, aber wie gesagt, weiss es nicht genau. Noch weiter nördlich dürfte nicht gehen, weil dann sieht man die Brücke nicht mehr.

Immerhin hat mich das Bild dazu gebracht, auf Karte die Kammerlöcher zu finden. Davon hatte ich schon gehört, war aber nie dort. Das wird irgendwann dieses Jahr Mal ein Ziel sein. Der erwähnte Wanderweg ist dann vermutlich der Thüringen-Weg, aber den bin ich in dem Bereich auch noch nicht komplett gefahren.

Also sozusagen eine Lücke in meiner Kopfkarte, weil drumherum um Plaue, Liebenstein bzw. Gräfenroda treib ich mich dann schon wieder häufiger rum.
 
Immerhin hat mich das Bild dazu gebracht, auf Karte die Kammerlöcher zu finden. Davon hatte ich schon gehört, war aber nie dort. Das wird irgendwann dieses Jahr Mal ein Ziel sein. Der erwähnte Wanderweg ist dann vermutlich der Thüringen-Weg, aber den bin ich in dem Bereich auch noch nicht komplett gefahren.
.

Kammerlöcher und Thüringen-Weg sind korrekt.
Eine Beschreibung als Trail gibts hier.

Du bist dran...
 
Ach du Schande. :D Mir scheint, da muss ich mal hin. *g*

Bild kann ich dann aber erst heute nachmittag wieder eins raussuchen, wenn ich wieder @home bin. Falls jemand noch was hat, darf er gern vorher was posten.
 
Hab leider kein besseres Bild gefunden, aber vielleicht weiss trotzdem jemand, was das für ein markanter Hügel im Hintergrund ist und welche Ortschaft da zu sehen ist.

Bild18.jpg
 
Nein, das ist er nicht. Weit weg von der Kameraposition ist der Veronikaberg aber nicht.

Ach ja, der zuvor von dir verlinkte Trail an den Kammerlöchern nach Angelroda ist eigentlich gar nicht schlecht. Wenn die zwei nervigen Bäume quer über den Weg nicht währen, könnte man im ersten Teil sogar ein bisschen Flow geniessen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der zuvor von dir verlinkte Trail an den Kammerlöchern nach Angelroda ist eigentlich gar nicht schlecht. Wenn die zwei nervigen Bäume quer über den Weg nicht währen, könnte man im ersten Teil sogar ein bisschen Flow geniessen. :D

Liegen die immer noch? Da muss ich wohl doch mal mit dem Fichtenmoped hinwandern...
Da gibt es noch eine Trail-Variante bei gpsies. Da bleibt man immer oben an der Fels-Kante. Die ist flowig aber nicht so anspruchsvoll.
Die wenigsten finden den Abzweig nach links, 200m unterhalb der Schutzhütte. Da rauschen alle dran vorbei und verpassen die schönen Stufen...
 
Ich hab zwar den Abzweig denke ich richtig gefunden, aber sonderlich Stufen hat es da eigentlich nicht. Ich glaube da war eine ziemlich ramponierte Treppe mit so 5 Stufen, aber das wars dann auch. Ansonsten kam das denk ich hin, wo ich lang bin: Von der Hütte aus nen Stück an der Kante nach Norden und dann eine 160 Grad Kehre nach links (an der ich zuvor auch immer vorbei gefahren bin. :D)
 
Also gefunden hast du den Trail, freut mich. Die Treppe war mal besser. Die Gegend leidet etwas unter zuviel MX.
Aber zurück zum Thema: Ist das der Willinger Berg??
Irgendwie ist dein Bild weg...

Das Bild ist immer dann mal weg, wenn der Link nicht aufgelöst werden kann. Ab und an passiert das scheinbar mal. Aber zumeist geht es.

Naja, Willinger Berg ist es jedenfalls auch nicht. Aber mal als Hinweis, das hier findet man auf dem gesuchten Berg auch:
hinweis1.jpg

hinweis2.jpg


Sogar Verpflegung gibt es ab und an, aber gestern war da eher nichts zu holen:
hinweis3.jpg


Dafür hatte der Forst seinen Spass, oder soll ich eher sagen die Harvester?
hinweis4.jpg
 
Beides korrekt. Im Prinzip vom Veronikaberg aus gesehen, der ist von der Fotoposition keine 500m weiter hinten rechts.
 
Auf einem der schönsten und längsten trails in der gegend ... dem Bergpfad von Gehlberg nach Gräfenroda.

Leider liegen da auch einige Bäume quer was allerdings die Motocrosser etwas fern halten sollte :)

Ein Bild von mir folgt nachher

Gruß
 
Ja, bin zugezogen in Arnstadt und versuche immer ein wenig die gegend zu erkunden, bin letztes we auch in Geschwenda vorbei gekommen :)

So jetzt mein Bild, ist vielleicht ein bisschen schwieriger

Welcher Ort ist da unten zu sehen?

 
Zurück
Oben Unten