Wo gibts in Europa die Nitto Bahnvorbauten?

Registriert
11. Januar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Bau mir grad nen Stahl Fixie mitm Nitto Bahnlenker auf und suche seit einiger Zeit den passenden Vorbau mit ordentlichem Drop. Leider find ich diese Vorbauten nur im US-Markt. Kennt jemand von Euch in Europa eine Bezugsquelle?

Diese meine ich:
nittosteelstem2.JPG


oder den

nittoalum3.jpg
 
Wo es in Europa klassische Bahnvorbauten gibt würde mich auch mal interessieren.
@Dano:
Falls es Dir nur um einen möglichst tiefen Drop geht, hilft vielleicht folgendes:
Ahead-Adapter. Darauf High-Riser-Stem vom Trekkingrad, aber genau verkehrt rum. So wie auf dem unten abgebildeten Bianchi Pista.


stemgal.torrin.stem.jpg

Copyright: www.oldskooltrack.com
 
feedmewithspam schrieb:
Wo es in Europa klassische Bahnvorbauten gibt würde mich auch mal interessieren.
@Dano:
Falls es Dir nur um einen möglichst tiefen Drop geht, hilft vielleicht folgendes:
Ahead-Adapter. Darauf High-Riser-Stem vom Trekkingrad, aber genau verkehrt rum. So wie auf dem unten abgebildeten Bianchi Pista.

Dann aber bitte auf den Durchmesser der Lenkerklemmung achten!

Der Trekkingvorbau hat 25,4 wie beim MTB üblich

Ein Bahn- oder Rennlenker hat 25,8 bzw. 26,00

Früher gabs mal Rennlenker auch in 25,4 aber ob die noch wer hat?
Am ehesten vielleicht Brügelmann oder ein alteingesessener Radhändler...
 
Die Nitto Lenker, um die es hier geht, haben 25.4mm. Das passt also (ist trotzdem Stilbruch :p )

Wo man die Vorbauten her bekommt weiss ich leider auch nicht, kann schon sein dass da nur Import bleibt.
Frag mal bei www.keirinberlin.de an. Billig wird das aber nicht.

Falls die auch nix machen können, würde ich mich Übersee zuerst mal an www.businesscycles.com wenden, das ist eine recht bekannte Bude und die haben die Teile auch im Angebot.
http://www.businesscycles.com/tstem-nitto.htm

Falls du dann da was bestellst, schreib es vorher hier rein :D Da finden sich sicher ein paar, die was mitbestellen und somit die Versandkosten reduzieren wollen.
 
@feedmewithspam das mitm A-Head hatte ich auch überlegt aber vom rein Optischen macht der Nitto halt schon etwas mehr her (kostet leider auch mehr).

@lelebebbel feine Seite die kannte ich noch nicht und ist auch das bisher günstigste Angebot für die Nittos.
 
Zurück
Oben Unten