Wo ist mein Fahrrad ? (Canyon)

Registriert
16. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Bikerfreunde,
zuerst möchte ich sagen, dass ich Deutsch seit fast einem Jahr lernen .Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch.

Vor zwei woche (5. August ) habe ich einen fehler gemacht und habe ein Fahrrad bei Canyon bestellt.
Ich wollte so schnell wie möglich ein Fahrrad kaufen, deshalb wählte ich ein lieferbar (ab lager) Fahrrad. Ich wählte auch Nachnahme als Zahlungsmethod weil die schnelsste Method ist, damit ein Fahrrad kaufen.

Normalerweise solten sie mein Fahrrad spätestens innerhalb von 5 Werktagen versenden aber Sie antworten nicht mehr meine Mails. Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was was sollte ich machen ? Wie kann ich meine Bestellung stornieren ?

Ganze Gespräch mit Canyon Mitarbeieter/in :

5. August: Bestellung
6. August: Bestätigung und Rechnung genohmen ( Lieferungdatum: KW 33 (letzte Woche) )

11.August: meine mail;

'' sehr geehrte/r Canyon mitarbeiter/in,

ich habe schon ein Fahrrad(VA1640690) online bestellt, das diese Woche (KW:33)
bekommen sollte.
Dieses Wochenende habe ich ein Hobbyrennen, deswegen möchte ich wissen, ob das
fahrrad diese Woche geschickt wird.

Bitte entschuldigen sie mein schlechtes deutsch.
Mit freundlichen grüßen,

Soner''
12. August: ihre antwort :

Wir freuen uns, dass du dich für ein Canyon-Bike entschieden hast.

Dein Rad wird voraussichtlich diese Woche noch Versandbereit gemacht. Sobald dein Grand Canyon AL 6.9 auf dem Versandweg ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. In dieser wirst du einen Link finden, mit der du deine Lieferung verfolgen kannst.
Mit etwas Glück wird dein Rad noch vor dem Wochenende bei dir eintreffen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Hobbyrennen.

Gerne stehen wir dir für weitere Fragen und Anliegen unter deiner Kundennummer ******** wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,


14.August : meine mail;

sehr geehrte/r Canyon mitarbeiter/in,


Dieses ist meine zweite nachricht. Ich habe am 5. august ein fahrrad bestellt,
weil Ihr das auf lager habt.
Am 6. August habe ich eine email bekommen. Ihr habt mir gesagt, dass ich 33.KW
mein Fahrrad bekommen kann.
Heute am 14. August und konnt Ihr mir kein Fahrrad schicken.
Natürlich ich kann euch verstehen. Ihr habt viel arbeit und etwas zu tun. Aber
warum versucht Ihr, um ehrlich zu sein. Warum musste ich ganze woche eine email
über meine situation warten ?
Ich hatte vertrauen in euch und euren lieferungsdatum und habe ich mein altes
fahrrad verkauft.
Deshalb habe ich schon eine Hobbyrennen verpasst und musste ganze woche zu hause
bleiben.
unangenehmer situation
ich bin so traurig und verärgert darüber.


Nimmst du es nicht persönlich.
wenn du etwas nicht verstehst, kann ich auch auf Englisch schreiben.


Viele Grüße
soner


17.August: ihre antwort;

Es tut uns leid, dass du aufgrund der Lieferverzögerung dein Hobbyrennen absagen musstest.
Leider kam es aus Logistischen Gründen zu einer Verzögerung.

Jedoch befindet sich dein Auftrag bereits in der Kommissionierung. Deshalb rechnen wir mit einer Übergabe an das Logistikunternehmen voraussichtlich diese Woche, spätestens innerhalb der nächsten Woche.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner E-Mail weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, kannst du dich gerne mit deiner Kundennummer ******** wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

17. August: mein Mail;
Liebe Roos,

leider du konntest mir mit deiner Email nicht helfen.
Ich verstehe dir aber du verstehst mir nicht.
Diese Sätze von eurer Webseite ; ''„AB LAGER“ bezeichnete Artikel werden wir spätestens innerhalb von 5 Werktagen versenden. Die genannten Lieferzeiten gelten entsprechend.

Wenn ihr einige problem habt, solltet ihr sich mich über diese Problem informieren. Ich muss mich nicht jeden Tag mit diesem problem befassen. Du sagst noch, dass fahrrad innerhalb der nächsten Woche bei mir werden kann. Ich habe kein für die Schätzung. Nächste woche fang meine Ferien an. Ich werde für einen Monat im ausland sein. Deswegen möchte ich bitte meine bestellung stornieren. Sofort wie möglich.


Viele Grüße
Soner.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Soner
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist, können ALLE Käufe bei Internetshops bis 14 Tage nach Lieferung ohne Gebühren (Ausnahme: Versandkosten) storniert werden.

Ich würde mich zur Stornierung der Bestellung direkt an canyon wenden. Ohne die genaue Rechtslage zu kennen, würde ich erneut auf die nicht eingehaltene Lieferzeit hinweisen, evtl. solltest Du auch nochmals mitteilen, das Informationen zum Verbleib des Bikes nur auf dein Nachfragen hin gegeben wurden. Aus diesen Gründen möchtest Du vom Kauf zurücktreten.

Vielleicht kann jemand der sich im Vertragsrecht/Onlinehandel auskennt hier mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website steht doch, dass es auch bei "Ab Lager" einige Tage dauern kann bis das Fahrrad versandt wird.

Wenn Dir das nicht mehr passt, dann stornier doch einfach die Bestellung und mach das mit Canyon aus.

Falls das nichts wird (was ich stark bezweifle) dann schalt einen Anwalt ein.

Wir können Dir damit nicht helfen.
 
Du hast ja noch nichts bezahlt . Somit würde ich ein Mail Canyon schreiben .
So ungefähr .
S.g. Damen u. Herrn
Da es ihnen anscheinend nicht möglich ist die zugesagten Liefertermine auch bei Lagerware einzuhalten storniere ich hiermit die Bestellung ........................................
Auf nimmerwiedersehen
........................................
 
Du hast per Nachname bestellt? Also nichts bezahlt. Einfach an Canyon schreiben das falls das Bike bereits unterwegs ist die Annahme verweigerst. Ansonsten sollen die die Bestellung stornieren.
 
Hier, ich kenn mich aus:

Die 14 Tage Widerrufsfrist gelten ab ZUGANG der Ware, dann muss man als Kunde schriftlich widerrufen und die Ware zurücksenden. VORSICHT: Nur Zurücksenden ohne schriftlichen Widerruf reicht nicht mehr aus.

VOR Zugang der Ware kann man selbstverständlich auch schon widerrufen, wenn man das denn will. Hier muß man in die AGB des jeweiligen Versenders schauen: Bei einigen kommt der Vertrag erst mit Versand zustande, Canyon müsste also erstmal zweifelsfrei beweisen, ob die Ware überhaupt rausgegangen ist. Wenn die Ware noch gar nicht rausgegangen ist, dann besteht noch gar kein vertrag, sondern nur ein Auftrag. Und den kann man problemlos kündigen.

Problematisch wird's, wenn das Bike auf dem Postweg verloren geht...

P.S.: VORSICHT, wenn ihr zu Canyon geht und euer online bestelltes Rad selbst abholt oder dort probefahrt und euch dann genau DIESES Rad zuschicken lasst, dann ist das KEIN Fernabsatzgeschäft und es besteht dementsprechend auch kein Widerrufsrecht. Das ist nur dann der Fall, wenn wirklich ALLE Schritte, also Vertragsanbahnung, Vertragsschluss und Versand über ein Fernkommunikationsmittel stattfinden.
 
Liebe freunde,
vielen dank euch allen. Ihr seid sehr hilfreich.

Ich denke sie haben wirklich keine Ahnung, wo meine Bestellung ist.

Endlich habe ich eine email von Canyon bekommen.


''
Hallo Soner,

vielen Dank für deine E-Mail vom 17. August 2015, bezüglich deiner Stornierung.

Wir bedauern deine Entscheidung, akzeptieren diese aber selbstverständlich und bestätigen dir hiermit die Stornierung deines Auftrages mit der Nummer ********.

Wir würden uns freuen, dir zu einem späteren Zeitpunkt deinen Wunschartikel liefern zu können.

Mit freundlichen Grüßen, ''
 
Ja siehste geht doch problemlos.....
Solange du noch keine Ware erhalten hast , kannst du immer schriftlich stornieren und einfach die Annahme verweigern
 
Zurück
Oben Unten