Nabend,
wollte den Thread mal wieder mit leben füllen... Wie ist eure Session mit dem Lux gelaufen? Seid ihr immer noch zufrieden, wie seid ihr mit euren Einstellungen zurechtgekommen und was habt ihr so unter den Stollen genommen.
Ich Fang dann mal an: Also, ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit meinem Lux. Bis jetzt hat das Bike alle meine Erwartungen übertroffen. Bin mit dem Rad auf ca. 2500 Km (mehr war zeitlich einfach nicht drin) und Rund 15000 Hm gekommen. Habe in meiner Region NRW diverse Touren und CTF's gefahren, den Ruhrbike Marathon und zu guter Letzt noch einen gepflegten Urlaub an der Zugspitzarena in Lermoos. Das Lux lies sich in allen Situation sehr gut fahren und an den Einstellungen musste ich über die Session nichts korrigieren.
Hier ein bisschen was zu meinen Einstellungen:
Dämpferdruck 12,5 bar ca. 15% SAG, fahre in mit ProPedal in Stellung 2 und nur offen wenn es Bergab und/oder ruppig zugeht.Des weiteren habe ich mir einen neuen Satz
Reifen gegönnt, und nach 4500 Km (mit vom alten Rad übernommen) war das auch notwendig. Habe mir die neuen Conti' s X- King 2.2 zugelegt und muss sagen das der
Reifen für dieses Speed orientierte Bike eine echte Bereicherung ist. Bin sehr angetan...
Habe aber auch ein negatives Erlebnis zu berichten. Eine Schraube an der Umlenkwippe (Lager) hinter der Kurbel hat sich gelöst und mein Rahmen wurde dadurch leicht beschädigt. Ursache: zu geringer Anteil an
Schraubensicherung. Habe darauf hin mit Canyon Kontakt aufgenommen, dass Rad nach Terminabstimmung nach Koblenz gebracht und es überprüfen lassen. Nach einer Woche konnte ich es wieder abholen. Alles i.O., Canyon hat es Instand gesetzt und alle Lager und Schrauben erneuert. Und das alles auf Gewährleistung
!!! Mann hört ja sehr viel über Canyon was den Service und die Erreichbarkeit angeht, muss aber sagen lief alles Top (habe auch nichts anderes erwartet)!
So, und nun weiter mit der Vorbereitung für 2011... das 24h Rennen in Duisburg wartet...
Gruss
LuxMr