Wo werden Cube Rahmen produziert?

Also mein AMS Ltd. hat definitiv denselben Rahmen wie die Radonbikes.

Hatte den direkten Vergleich als ein Arbeitskollege sein neues Radon mitgebracht hatte, die Rahmen unterscheiden sich nicht im geringsten einzigst ist der Hinterbau anders.
Ist zwar auch ein Viergelenker aber im anderen Design.

Mein Cube ist von 05 und das Radon von 06.

Also kaufen beide irgendwo nen Rahmen ein oder einer kauft vom anderen!
 
tut mir leid, wenn ich eure rosa brille zerstören muss, aber rocky mountain lässt z.T. auch in fernost schweissen.
ich weiss aber immer noch nicht, was daran das problem sein soll.
 
wann wird den leuten denn klar, daß schweißart (hand, maschine) und -ort (taiwan, usa, d) zunächst nichts über die qualität aussagt?
 
es wäre sicher kein problem wenn rm in asien fertigen lassen würden dubbel, was sie aber nicht tun.
sagt ja niemand, dass das ein oder andere besser ist, ist halt mehr ein ideeller wert, besser fahren tut man damit auch nicht.
 
ich find jetzt leider den thread nicht, aber irgendwo gibts hier ein schriftliches statement vonb bikeaction, dem deutschen importeur, worin zu lesen ist, dass rm sehr wohl in fernost bauen lässt.
 
also ich hab für mein rm so n unterschriebenen wisch, dass der rahmen handbuilt in bc ist, wobei ich nicht weiß, ob das generell für alle rm gilt.
ich kanns auf jeden fall verstehen wenn jemand zB lieber ein fusion statt ein cube kauft, weil er halt ein made in germany haben will. ich hab zb n metz-fernseher obwohl einer von toshiba deutlich günstiger gewesen wäre, und besser fernsehen tu ich davon auch nicht :D
 
Gibt noch ne nette Geschichte zu Made in USA:

Die Heeresflieger haben die CH 53, fetter Transporthubschrauber aus USA, ziemlich gut gepflegt aber irgendwann nach 20 Jahren die Turbinen runter.
Wollten dann bei den Amis neue Turbinen bestellen, haben die aber nicht mehr gebaut, sondern die Pläne rübergeschoben, auf dass MTU in Friedrichshafen(?) die Triebwerke nachbaut.
Haben die gemacht und auf den Prüfstand gestellt: 1,5 fache Leistung:lol:
Mußten dann auf die Originalleistung gedrosselt werden.
 
schlicht falsch wäre es dubbel, wenn du das "irgendwo gibts n statement" mal konkretisieren könntest... steht nämlich im gegensatz zu der aussage auf der rm-hp.
dass ich einen schriftlichen nachweis nur für mein bike und nicht für alle habe sollte ja klar sein. aber das ist auch pillepalle, füg in meine aussage das wort "größtenteils" ein und du musst dich nicht mehr mit meinem "schwachsinn" rumplagen.
es ging mir im kern darum zu sagen, dass es kein problem ist ein handgeschweißtes bike zu bekommen und made in germany auch nicht unbezahltbar teuer ist...
 
ich denke, so ist es besser besser:
Ani schrieb:
also bitte... rocky mountain ist eine kanadische marke und da schweissen sie auch einige ihrer rahmen (daher haben die rm auch oft kanadische ahornblätter auf dem rahmen), dass alu ist allerdings von easton, das ist eine us-firma.
 
Zurück
Oben Unten