Wochenend-Trailtouren im Zürcher Umland

Hallo allerseits,

Wochenende ist da und mit ihm bestes Wetter, wie sieht's bei euch aus? Morgen früh wäre doch eine tolle Gelegenheit zum fahren!
 
bin dabei, region uetliberg wäre super, da mein sohn um 12.00 in uitikon fussball spielt.
treffpunkt 09.30 anfangs europabrücke,
oder gegenvorschlag...?

gruss fredi
 
Passt mir perfekt, war gestern Abend noch auf dem Uetliberg. Und auch wenn ich mich letztens noch beschwert habe, es ist ein Schlammparadies :lol:

Anfang Europabrücke auf Höngger Seite nehm' ich an?
 
Ich mal wieder.

Bin jetzt die nächsten Wochen bis zu meinem Urlaub am WE in ZH. Und: Es ist Sommer! Zeit, die ausgefahrenen Hometrails etwas zu schonen und etwas Höhenluft zu schnuppern!

Diesen Samstag will ich endlich wieder den Pilatus in Angriff nehmen. 1500 hm hoch und komplett auf Singletrail wieder runter! Wirklich eine schöne Tour. Zwei Plätze im Auto wären noch frei. Abfahrt wäre diesmal aber eher so, dass ich mit meiner Freundin das Frühstück etwas genießen kann und dafür den langen Abend nutze. Wobei das noch etwas von der Wettervorhersage abhängt - Bei Gewitterneigung werde ich mich doch lieber früh rauskämpfen. Bisher ist die Wettervorhersage für Luzern am Samstag traumhaft.

Gruß,
Jörg.
 
Zuletzt bearbeitet:
salut jörg

ich war die letzten zwei wochen geschäftlich im ausland unterwegs, daher freu ich mich auf meine family und zürich. wäre gerne mitgekommen, die route verspricht bei dem wetter einiges an spasspotential.
ich werde wohl am sonntag, wenn ich wieder ausgeruht bin, eine kleine runde in der umgebung fahren. nächstes weekend wär ich für einen grösseren ausflug zu haben, danach geht's für drei wochen in die ferien.

grüsse

fredi
 
...nächstes weekend wär ich für einen grösseren ausflug zu haben...

Kriegen wir sicher hin - Wenn das Wetter mitspielt.

Sorry, aber diesen Sonntag ist bei mir nicht so gut, dazu kommt eine recht durchwachsene Wettervorhersage. Aber ich wünsche Dir, dass die, wie so oft in letzter Zeit, daneben liegt.

Gruß,
Jörg.
 
Mir gehts ähnlich, klingt spassig aber soviel Zeit hab ich morgen nicht. Werd wohl morgen früh ne kleinere Runde in der Umgebung drehen. Sonntag sieht stark nach Regen aus!
 
diesmal bin ich der erste...

dieses we bevorzuge ich den sonntagmorgen, da am samstag einfach zu viel los ist. die runde sollte irgendwo in der nähe sein, da ich am nachmittag fullhouse habe und den grill schmeissen darf:Bier:

is wer dabei?

grüsse fredi
 
Dabei? Beim Bier? Klar... ;)

Nein, schade... Wir sind Samstagnacht auf einer Party, das dürfte spät (oder besser früh) werden. Deshalb und wegen der Wettervorhersage werde ich wohl eher Samstag in aller früh starten. Falls sich das nochmal ändern sollte melde ich mich hier.
 
wusste gar nicht, dass du so musikalisch bist... hast du auch techno in deinem repertoire? oder noch spannender wäre drum n' bass ;)
 
yep, am samstag gehts los für drei wochen !!!

am 11. oder 12.8. plane ich mit meinem schwager eine tour in der gegend melchsee-frut - engelberg. kommst du mit?

fredigruss
 
yep, am samstag gehts los für drei wochen !!!

am 11. oder 12.8. plane ich mit meinem schwager eine tour in der gegend melchsee-frut - engelberg. kommst du mit?

fredigruss

Gerne! Ist notiert.

Wir kommen übrigens gleichzeitig aus dem Urlaub wieder, ich starte nächste Woche für zwei. Viel Spaß Euch!

Bis bald,
Jörg.
 
Hey Jörg,
du bist also dieses Wochenende noch in Zürich? Wie sieht's denn aus mit einer gemeinsamen Runde? Ich komme dieses Wochenende endlich wieder zum biken.

Gruss
Christian
 
Ich fahre, aber ich werde mein Bike ins Auto packen und in die Berge fahren... Ist ein Kombi, bekommt man auch noch mehr Bikes + Biker rein... ;)
 
Hallo zusammen, ist (ausser dem lauen Spätsommer) jemand am Samstag dabei? Möglichst viel Trail, möglichst lustig-technische Abfahrt(en). Ich möchte früh bis sehr früh los, damit ich nachmittags zurück bin und noch zwischenmenschlichen Verpflichtungen nachgehen kann. Hab kein Auto.
Erste, unausgereifte Ideen:
- www.gps-tracks.com/TrackToDrucken0.asp?TrackId=002119
- www.gps-tracks.com/gps-mountainbike-tour-aargau-geissberg-l-002113.html
- oder die 15er Trailrunde: http://blog.t-error.ch/article/1682/15er_biketour_mit_hans/
- oder doch auf den Wildspitz?

- Bin für Vorschläge offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Wildspitz war ich vor zwei Wochen. Sehr feucht, sehr rutschig und seeeehr verblockt. Also viel Spassss.
Diesen Samstag wird es wohl das Stanserhorn. Auto zwar vorhanden, aber 7 Uhr irgendwas wäre mir irgendwie viel zu früh - Aufgrund "zwischenmenschlicher" Verpflichtungen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten