WP 2015/2016 - ein Tagebuch

Wochenende Short Cut
Da meine Zeit wie auch schon am WE etwas begrenzt ist nur eine Kurzzusammenfassung:

15.01.2016- Pumpen Schulter
30 min.
87 kg - Kurz
Nur kurz abends noch schnell die Schultern trainiert, keine Zeit

16.01.2016 - Mix aus Stepper, Freeletics, Pumpen Brust
60 min.
86,5 kg
Schnell zwischen Kind, Arbeit uns allem anderen noch trainieren.
Stepper ein paar Freeletics Übungen und Brusttraining..
Fühle mich extrem ausgelaugt

17.01.2016- Laufen Sonntagsrunde
60 min. - 9 km
86,5 kg - k.o
Irgendwie ging gar nix, die Beine schwer das Atmen noch schwerer. Egal durchgezogen, aber langsamer als letzte Woche.

Zusammenfassung: Dieses WE lief es nicht rund. Schon wieder nicht wirklich abgenommen, nicht fit, demotiviert, und kraftlos und absolut keine Zeit....... Ich würde ja gern noch ne Trainingseinheit morgens einfügen, aber um 5 Uhr morgens zum Sport aufstehen habe ich noch nicht geschafft.
Jetzt muss ich es erst mal schaffen mich wieder zu motivieren, aber wenigstens ist endlich so ein bisel Winter

IMG_20160117_124836.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160117_124836.jpg
    IMG_20160117_124836.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 23
Kann mich @Der ratze da nur anschliessen. Vielleicht bist du schon im Übertraining und hast einfach zu viel gemacht in der letzten Zeit.
Wie schon gesagt, schnell noch zwischen zwei Terminen trainieren ist schon mal nicht so gut. Ich zum Beispiel hätte dann nicht die Ruhe, um während des Trainings komplett abzuschalten und mich nur auf das Training zu konzentrieren. Und das brauch ich einfach. Ist ja auch ein Grund, warum ich Sport treibe. Um mal abzuschalten.
Zwischen zwei Terminen würde ich ständig nur auf die Uhr schauen.
Tu dir lieber erstmal die Ruhe an
 
war Samstag 90 min auf der Rolle, gestern ne Stunde im Wald mit der Familie spazieren und anschließend noch 2,5 Std BIKEN. und heute war auch chillen angesagt...
 
19.01.2016 - BBBBBBBBBiken

ca. 2 h - ca. 22 km - 550 hm
86,5 Kg- -8° C uns Schnee

Juhu. Winterwonderland, Sternenklarer Himmel, abends um 19:00 Uhr schon -8°C und im Wald alles voll Schnee.
Das war ein schöner Nightride. Unsere Lampen ließen den Schnee glitzern, die Trails waren mit Pulverschnee bedeckt und vereist.
Altbekannte Trails neu erlebt.
Hat einfach nur Spass gemacht , auch wenn von unseren Jungs nur 2 Mann am Start waren.
Alles Weicheier:aetsch:

IMG_20160119_185122.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160119_185122.jpg
    IMG_20160119_185122.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 26
20.01.2016 - Pumpen, Rumpf und bauch

31 min
86,5 kg- morgens halb 6 in Deutschland

Ich habe es geschafft. Mein innerer Schweinehund musste heute mit mir um 5 Uhr aufstehen. Kurz den Schlaf aus den Augen reiben und ne halbe Stunde in den Keller trainieren gehen......
Schwer fokussiert auf unteren Rücken und Bauch........:winken:
Tranining Nummer 1 für heute geschafft, auch wenn Strava mir die 2 Punkte für gestern zugeschrieben hat, vielleicht weil es noch mitten in der Nacht war?:spinner::spinner:

Egal, jetzt erst mal Frühstück

IMG_20160120_053500.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160120_053500.jpg
    IMG_20160120_053500.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 17
Hier hats grad -10°. Ich hoffe, es wird schnell wieder wärmer, sonst muss ich auf die Rolle :(
schön warm anziehen und raus aufs Bike ;) ne kleine Runde ist auch bei den Temperaturen drin. Hier hatte es -11 Grad am Montag früh.
da kommen unbekannte Probleme auf, z.B. Trinkflaschen-böbbel eingefroren (trotz thermoflasche), den man erstmal freilutschen muss.. :D
 
Bei mir war gestern Yogakurs. Heute frei, und morgen steht eine Stunde Schnelligkeit auf dem Rad an. Und Freitag Pilates. Ich glaub, für das Schnelligkeitstraining muss ich derzeit auf die Rolle. Draussen geht momentan nur Ausdauer, da nicht alle Strassen freigeschoben sind.
 
20.01.2016 - Freeletics

45 min.
86,5 kg - ohne Worte

Nachdem ich morgens bereits eine kleine Trainingseinheit hatte wollte ich mich abends mal richtig verausgaben.
Hm, irgendwie komisch, dass man sich freiwillig Schmerzen zufügen will:spinner:
Also, Freeletics an und das Training Aphrodite an. Aber in der Light Version:aetsch:. Vorher erst mal ne viertel Stunde aufwärmen.

Also, Aphrodite, Göttin der Liebe.......... von wegen:mad::mad::mad::mad:
Training besteht aus 5 Sätzen á 3 Übungen ohne Pause

50 Sprawls- Burpees nur ohne Liegestütz
50 Kniebeugen- aber mit Händen auf den Knie.....wie gnädig
50 Chrunches
dann ohne Pause das ganze 40 mal, dann 30 , 20 , 10

Meine Hilferufe hat leider niemand gehört:wut:, ich musste also durch....... Und durch war ich dann auch, komplett, alle Speicher leer:aufreg:
Das unten ist nicht das Monster aus der Tiefe, sondern ICH

IMG_20160120_200849.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160120_200849.jpg
    IMG_20160120_200849.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 18
21.01.2016 - Laufen und Pumpen (Arme)

22 min. Laufen , 3,2 km, 33 min. Pumpen
86,5 kg- dem Ziel jeden Tag ein Stück näher

Nach der Arbeit habe ich mir erst mal die Hunde geschnappt und bin bei schönstem Wetter ne kleine Runde joggen gegangen. Was gibt es schöneres als Sport in der Natur..............
Abends noch ne Runde die Arme ein wenig aufgepumpt:D:D:D
Läuft mit dem Abnehmen, mit der Fitness und mit dem Muskelaufbau........ Nur Ausdauer muss noch verbessert werden.
Aber ich komme jeden Tag dem Ziel ein weinig näher.....


Morgen wieder Wiegetag:eek:

sports-motivational.jpg
 

Anhänge

  • sports-motivational.jpg
    sports-motivational.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 49
Wochenende- der Rückblick

Ein kurzer Rückblick des WE. Ein böser Eisregen hat Freitag Abend das ganze Saarland lahm gelegt, nichts ging mehr bis Samstag Vormittags......


22.01.2016 - Freeletics
30 min
86,5 kg- kurz und knackig
Freitag Abend gings noch kurz in den Pfolterkeller:wut:
Kurz Aufwämen, bisel Bauch und danach Freeletics: 2x Morpheus
Anstrengend aber gut


23.01.2016 - Pumpen, Biken, Schwimmen
2:15 h summa summarum
85,9 kg - Yes
Samstag Wiegetag: und siehe da 600 gr. weg bei gleichzeitigem Muskelaufbau. TOP:daumen::daumen::daumen:
Wie schon gesagt der Eisregen war da und hat hier alles unter einer dünnen Eisdecke vergraben, sollte aber bis zum Mittag weg sein.
Also erst mal Pumpen; Brust und Bauch, danach musste ich aber doch noch raus in die schöne Natur, also Bike geschnappt und noch ne Stunde die heimischen Wälder erkunden.... Abends noch ne Runde Familienschwimmen. Das muss ich auf jeden Fall öfter machen, da ich voll die Wasserratte bin....


24.01.2016 - Joggen
1h
85,9 kg - Männerhusten im Anmarsch
Leider wegen der Kleinen eine schlaflose Nacht gehabt und auch ein mini Kratzen im Hals. Ich weiss, ich hätte zu hause bleiben sollen, aber die Hunde müssen eh raus und Sonntag ist eh einen große Runde dran..... Also die 9 km Runde gelaufen, die Zeit war natürlich schlechter und mein Kratzen im Hals war danach natürlich auch eher schlechter als besser.
FAZIT: Wer sich selber kitzelt, kann Lachen wann er will:spinner:

IMG_20160122_185039.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160122_185039.jpg
    IMG_20160122_185039.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 37
25.01.2016

Der Männerhusten.
Oh ja, es hat mich erwischt, ich habe es gestern abend schon gemerkt, der Männerhusten kommt. Hab schon 3 mal gehustet heute morgen und Halsweh hab ich auch. Ich hoffe ich überlebe das, und hoffentlich bekomme ich genug Mitleid.
Frauen verstehen so was ja gar nicht, aber bei uns Männern ist die Krankheit viiiiiiiel schlimmer als bei euch Frauen, daher ja auch Männerhusten..........:D:D:D:D:D:D:D:D
Von daher heute:

500_F_34719304_PYeGdS6XoYTGbBzHyJWoIluuyGgDrki7.jpg
 

Anhänge

  • 500_F_34719304_PYeGdS6XoYTGbBzHyJWoIluuyGgDrki7.jpg
    500_F_34719304_PYeGdS6XoYTGbBzHyJWoIluuyGgDrki7.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 23
Aber mal was anderes:
Bräuchte da mal einen Rat:
Alsooooo, bisher trainiere ich gezielt meine einzelnen Muskelgruppen mit Kraft und Kraft Ausdauer ( Freeletics, Pumpen).
Wobei ich hier schon gemerkt habe, dass ich meine Beine beim Kraftrtraining stark vernachlässige, weil ich ja meistens einen Tag vorher laufen oder biken war.......
Egal. Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich nur bike um Spaß zu haben ( ist ja erst mal richtig so), aber ich hinke berghoch den meisten immer hinterher. Ich möchte gerne im Sommer auch fitte auf dem Bike sein. Ich habe jahrelang Erfahrung im Kraftsport , kenne jede Muskelgruppe, aber wie ich fitter und ausdauernder auf dem Bike werde, kein Plan!!!!!
Aber ich bräuchte hier einen Plan: Was ist GA1 ? Muss ich einen Leistungscheck machen lassen ? Wie muss ich gezielt trainieren?

Vielen Dank schonmal
 
Bei dem Umfang, den Du derzeit auf dem Rad bist, hilft einfach der Trainingsplan nach Eddy Merckx.

RIDE LOTS :)

Ernsthaft. Fahre lieber öfter und gebe gas, statt irgendwo im GA1 Bereich rumzudümpeln. Da wirst Du auch ausdauernder und hast Spaß dabei. Wenn Du dann noch Dein Gewichtsziel erreichst kannst Du oben auf dem Berg auf die anderen warten :D
 
Bei dem Umfang, den Du derzeit auf dem Rad bist, hilft einfach der Trainingsplan nach Eddy Merckx.

RIDE LOTS :)

Ernsthaft. Fahre lieber öfter und gebe gas, statt irgendwo im GA1 Bereich rumzudümpeln. Da wirst Du auch ausdauernder und hast Spaß dabei. Wenn Du dann noch Dein Gewichtsziel erreichst kannst Du oben auf dem Berg auf die anderen warten :D


Genau, einfach mehr fahren und mehr Gas geben. Einfach und effektiv........Merci:winken::winken::winken:
Heute schnell auskurieren und morgen testen
 
Oh je, es ist tatsächlich die Männergrippe. Ich hoffe ich übersteh das... Heute läuft von daher nix
Kranksein.gif
 

Anhänge

  • Kranksein.gif
    Kranksein.gif
    1.010,3 KB · Aufrufe: 176
@Destino

Wie schon gesagt wurde: Um schneller zu werden bzw mehr Kraft zu kriegen: Regelmäßig Touren fahren, gibt Kraft und Ausdauer. Dazu eine gute Ernährung und dein Gewicht geht runter. Dadurch wirst du automatisch schneller :) Das macht viel aus!

Ansonsten ein paar kleinere Dinge optimieren:
- Richtige Satteleinstellung
- Starker Rumpf (da biste bereits dran)
- Rechtzeitiges schalten...gerade wenn es flacher wird, erkennen und sofort hochschalten
- Runder gleichmäßiger Tritt in die Pedale
- Leichtlauf deiner Laufräder überprüfen (mein Kollege hat seinen Bremssattel nicht optimal ausgerichtet und musste dafür mehr Kraft aufbringen). Die Bremse hat nicht nur leicht geschliffen....sondern richtig blockiert.

Gruß

keF
 
Ich versuche immer abzuwechseln zwischen längeren (2-3std) gemütlichen runden (meist Rennrad) und kurzen knackigen MTB trailrunden 1-1,5std. Bei den trailrunden geb ich dann 5-6 mal gas für 1-3 Minuten bis die Beine schön brennen ;) meistens in kurzen anstiegen.

Für deine Ausdauer sind sicher wie kef sagte die touren wichtiger, kraft machst du ja genug ;)
Jedes kg Körpergewicht spart effektiv zu tretende Watt ! ;)
Und die Erholung nicht vergessen.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten