WP Team 'Sauerstoffvergiftung' im 5-Seenland sucht

Heute mal höher hinauf, weil es dort noch Schnee gibt.

Fast am Ziel
4e727394a3e964410eeba8450820bf1f.jpg

Heute mal mit Gipfelkreuz. War ja niemand dort, der störte ;) (nur der ziemlich heftige Wind).
92eed9af06965b5a8b8ff7ac412e627e.jpg

Gipfelblick
fa07596dc4f8a035c112e031c32b64ed.jpg

Herrlich war's :)
 
ich weiß, dass dieser umbau an on-one rahmen sauber machbar ist, Anti1 hat das hier im Forum schon mehrfach gemacht. In Kombination mit nem 29er inbred singlespeed Rahmen wäre das ne schöne Geschichte, denke ich. Ich fahre aktuell nur das erwähnte Inbred, und ein ns surge als freeride hardtail (siehe Album). Ich will aber mittelfristig das inbred zum stahl-starr-ssp-mtb konvertieren und für den Arbeitsweg ein kaffenback o. ã. anschaffen.

sonst bin ich dir da wohl keine große Hilfe, vllt mal Anti1 anschreiben oder Tourenradbereich oder Tech Talk > Rahmenbaubereich anschauen.
 
Wie geht's dir denn mit dem Gewicht, wenn du Berge fährst? Ist das noch gut machbar?
ich trete halt hoch. das Surge ist mit 15,6 kg sowieso ne olle fettbacke. wenn ich damit überhaupt irgendwie hochkomme, isses okay. es ist ein bergabrad.
das inbred fahre ich ja nur zur arbeit, da muss ich kaum steigungen hoch - maximal 30 sekunden wiegesprint. und da machen 500 g am rahmen nicht die welt.
denke es wird das ToutTerrain Tanami GT.
wenn bei mir das nächste arbeitsrad fällig ist, wirds wohl ein kaffenback-aufbau.
 
Super. Ich glaub', ich werde schon wieder krank :heul:. Wie soll man auch gesund bleiben, wenn man zwei Kids zu Hause hat, die seit letzter Woche nur am Husten und Rotzen sind und (gefühlt) dauernd auch in Arbeit Leuten begegnet, die krank sind :wut:?
 
Ja, Kids und Arbeitskollegen, der Mitmensch allgemein, sind Risikofaktoren. Bei uns hustet und rotzt es leider auch. Die Wetterachterbahn schiebt auch noch kräftig an...

Aber vielleicht kriegt es deine Immunabwehr ja nochmal in den Griff. Also: erstmal Ruhe bewahren, früh ins Bett, dem Körper viel Gutes tun. Vielleicht ja mal Nasendusche versuchen (das mache ich).

Ich drücke die Daumen!
 
Haltet durch, das empfehle ich gerne und weiß, es ist möglich.
Um mich herum scheint auch alles und jeder krank zu sein!
Wenn es geht, bediene ich mich gerne bei den Hausmitteln.
 
Heute den ersten Bergversuch mit dem Bike dieses Jahr gemacht.

Unten ging's gut.

1.jpg





Dann wurde der Schnee immer mehr:

2.jpg




Auf 1150hm war dann Schluss. Konnte nur noch schieben. Habe von Wanderern erfahren, dass es so weitergeht und die andere Seite, wo ich runterfahren wollte komplett zu ist ohne Spur. Deswegen bin ich dann umgekehrt.

4.jpg




5.jpg




Dann aber noch zum Tachinger See und da nochmal 'ne Runde gedreht:

10.jpg




12.jpg


War a scheena Doag :).

lg basti321
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 36
  • 4.jpg
    4.jpg
    411 KB · Aufrufe: 46
  • 5.jpg
    5.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 35
  • 12.jpg
    12.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 40
  • 10.jpg
    10.jpg
    598 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: für den Versuch! Ich habe heute auch was versucht, habe das erste Mal versucht an einer Kante zu springen, das ist komplett Neuland (oder: Neu-Luft???) für mich. Es hat ... ehm ... noch nicht so ganz geklappt :D Bis das was wird, dauert´s womöglich auch noch länger als bastis diesjährige Berg-Erstbefahrung ;)

Allen einen schöne Woche!
 
jap, bisschen Urlaub muss auch sein. Und ich muss zeichnen üben...

ma abgesehen davon hatte ich gerade kein Foto auf dem Handy, wollte euch aber nen Eindruck geben... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitstreiter,

nun ist er vorbei, der Winterpokal. Lustig war es mit euch! Ich werde eure Sprüche und die netten Kommentare vermissen :)

Auch sportlich waren wir ein super Team. Jeder ist stramm durchgefahren, selbst bei zweistelligen Minusgraden, im Moment sieht's nach Platz 68 aus (wobei die Teams natürlich noch Punkte nachtragen können). Das ist sehr fein, zumal wir alle mit Jobs und Familie auch sonst gut ausgelastet sind.

Ich wünsche allen eine gute und vor allem verletzungsfreie Saison mit vielen tollen Touren. Lasst von euch hören!

Viele Grüße
sommerfrische
 
Zurück
Oben Unten