X Games 2013 München - Brett Rheeder gewinnt Slopestyle Finale

An diesem Wochenende haben in München nicht nur die X Games Premiere gefeiert, sondern auch der Mountain Bike Slopestyle bei den X Games. Die im Mountain Bike Sport bekannte Disziplin ist in diesem Jahr erstmalig bei den X Games dabei gewesen und während Disziplinen wie Downhill nach wie vor bei Olympia außen vor bleiben, wird Slopestyle damit auf die ganze große Bühne der Extremsportarten gehoben. Den Sieg beim Slopestyle Auftakt bei den X Games München hat sich Brett Rheeder aus Kanada gesichert! Auf den Plätzen folgen extrem knapp Landsmann Brandon Semenuk und deutlich dahinter Andreu Lacondeguy (Spanien).


→ Den vollständigen Artikel "X Games 2013 München - Brett Rheeder gewinnt Slopestyle Finale" im Newsbereich lesen


 
Ein Diamond-Event der dem nicht ansatzweise gerecht wurde, ziemlich öde Streckenführung ohne einen Funken Kreativität.

Da hätte man sich einige Scheiben vom Red Bull District Ride und Joyride abscheiden können. Von mir aus könnte man die Slopestyle X-Games in München als Diamond-Event kicken (Gold oder Silber reicht) und den Red Bull District Ride als Diamond-Event in Nürnberg veranstalten...denn der war richtig gut.

hätte ich jetzt so nicht formuliert, aber klar, es hätte besser laufen sollen. die strecke fand ich persöhnlich aber nicht langweilig oder unkreativ sondern sehr ansehnlich, auch für die zuschauer vor ort. vielleicht geschmackssache. ich fand den kurs ansprechender als den beim district ride.

... ich rechne nicht an einem sonnigen Tag damit dass etwas verschoben wird oder ausfällt, zumal die Bedingungen sich zum Vormittag meiner bescheidenen Meinung nach nicht geändert haben, und ich war ab 10 vor Ort.

oh je, also da fällt es mir nicht leicht sachlich zu bleiben :( aber man kanns ja mal versuchen. es gibt jährlich events bei denen das finale abgeblasen wird oder dann die strecke nur teilweise gefahren wird. spontan fällt mir da jetzt der fise-slopstyle in montpellier ein. das wetter war da bis auf den wind ebenso geil wie gestern. wer damit nicht rechnet oder sich darauf nicht einstellt, für den habe ich kein verständnis. mir tuts auch leid, wenn einige noch einen langen heimweg hatten und daher abhauen müssen und nun schlecht gelaunt sind, aber die fahrer hatten gestern sooo bock zu fahren (zumindest die meisten), das hat man wohl mehr als deutlich gemerkt. und ich bezweifle stark, dass jemand wie wir den fahrern sagen kann, ob der wind jetzt ausreichend schwach ist oder nicht. ich rechne den letzten sechsen sehr hoch an, dass sie sich noch rausgewagt haben. den ganzen tag läufe runter hauen, der wettkampf-stress, fan-arbeit, interviews, wieder testruns, stürze usw. das alles sind schon in summe gründe genug dass schnell ein sturz ensteht. und dann noch wind, der vermutlich die anderen gründe in den schatten stellt. vielleicht seh ich das einfach anders ...
 
ich lass auf jeden fall keinen biketag mehr für so ne veranstaltung sausen.

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:00Uhr:

492E7910-CD68-4954-A16D-4C5DB68B0192-623-0000005CEB5EA77D_zpsb40d5cab.jpg


538660D7-8A8D-461A-A852-5380F696A5DE-623-0000005D36D661B7_zps76127393.jpg
 
Zurück
Oben Unten