IBC Enduro Camp.PRO - Rückblick: Interview mit Jasper Jauch & Highlight-Clip

Einen haben wir noch! Zum Abschluss unserer Enduro Camp.PRO-Berichterstattung haben wir noch einen kleinen Interview-Höhepunkt für euch: Im Gespräch hatten wir niemand geringeren als "Forums-Liebling" Jasper Jauch. Im Interview verrät euch Jasper, wie er sich auf die diesjährige WM in Pietermaritzburg/Südafrika vorbereitet, warum er gerne auch mal das eine oder andere Enduro-Rennen fährt und wie sein Alltag aussieht. Zudem haben wir nun auch den Event-Clip zum Trainings-Wochenende - es gibt also einiges zu sehen.


→ Den vollständigen Artikel "IBC Enduro Camp.PRO - Rückblick: Interview mit Jasper Jauch & Highlight-Clip" im Newsbereich lesen


 
Das is schon interessant, dass trotz der recht harschen Kritik an dieser Veranstaltung, bzw. dem Verhalten der Leute in der Fränksichen der Artikel mit dieser Wortwahl noch eins drauf:ka: setzt.
 
Sehr schade, nach der vorangegangen Diskussion, solch provokante Bildunterschriften hier zu lesen.
Kann man natürlich machen, aber professionelle Redaktionsarbeit sieht für mich anders aus.
Das nötige Fingerspitzengefühl fehlt halt hier und an der Bremse. ;)

Jasper :daumen:
 
hahahah ---- ihr SpiNNEr!

soo lustig ..das anzusehen ...! ich glaube es wurde mehr Outtakematerial gedreht als Verwertbares ...^^

Spitze ...!

Coolste News ...das LV vllt wat neues bringt im DH bereich !
 
Gemeint ist Folgendes

Ich hoffe das war von offizieller Seite abgesegnet. Wir fahren dort seit Jahren und bemühen uns nicht weiter aufzufallen. Das sind alles Wanderwege die sehr schnell für MTBler gesprerrt werden können, wie bereits geschehen.Diese Super Enduristen müssen da natürlich durchbremsen wie die Anfänger. Das ist schön? Rauf tragen und in 20 Sekunden den Berg wieder runter schreddern.
Ich hoffe das war eine einmalige Angelegenheit.
 
Ich kann jetzt nicht erkenne was die Jungs und Mädels da schlimmes gemacht haben sollen.


Also ich bin auch öfter mal in der Fränkischen unterwegs (Pottenstein), und im vergleich zum Bamberger Raum, regieren die Leute recht Positiv auf Biker


Trotzdem hätte man so was mit den örtlich Forstamt absprechen können, dass hätte unseren Sport sicher was gebracht.

Ich finde die Aktion Trotzdem Lustig, Enduro ist einfach dass geilste .
 
Sehr schade, nach der vorangegangen Diskussion, solch provokante Bildunterschriften hier zu lesen.
Kann man natürlich machen, aber professionelle Redaktionsarbeit sieht für mich anders aus.
Das nötige Fingerspitzengefühl fehlt halt hier und an der Bremse. ;)

Jasper :daumen:

Meiner Meinung nach wird hier mittlerweile bewusst provoziert, von fehlendem Fingerspitzengefühl kann also eigentlich nicht mehr die Rede sein.
 
Ich für meinen Teil kann hier keine Provokation erkennen. Der hier veröffentlichte Artikel war sicherlich schon von langer Hand geplant - wieso sollte er wieder verworfen werden, nur weil ein paar Leute sich im Kommentarbereich zum betreffenden Video die Köpfe zu einschlagen?

Das ist m.E. einer der Gründe, warum wir als Biker es höchstwahrscheinlich niemals zu solch einer Akzeptanz wie andere Nutzergruppen im Wald schaffen werden. Was uns unterscheidet, ist doch, dass wir uns in der Basis schon nicht einig sind. Anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen und den Sport nach außen mit allen seinen Facetten (und dazu gehört nunmal auch Enduro mit aufspritzenden Steinen, Laub, etc.) zu vertreten, schlagen wir gegenseitig aufeinander ein. Die Schuldigen werden von den "Besserbikern" in den eigenen Reihen gesucht und die hanebüchende Argumentation der Wanderer wird adaptiert bzw. gleich ganz übernommen.

Wir sollten uns lieber gemeinsam dafür einsetzen, dass unser Sport mit allen seinen Gesichtern akzeptiert wird.
 
bildunterschrift #8 legt die bewusste provokation nahe. *thumbs down*

edith meint: aber wenn einer vom dimb-bundeslehrteam dabei war, scheinen halt neue trail rules zu gelten. ich bin da leider nicht immer so ganz auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach jungens...was issn mit euch nur los? warum seid ihr nur solche meckerziegen?? seid ihr unzufrieden? isses neid? was würdet ihr euch denn wünschen? was würde euch glücklich machen? raus damit!
 
Schönes Video und gute Idee.
Die Diskussion zeigt auch weshalb es schwierig ist größere Trainingsgrupoen zu bilden und aktzeptiert zu trainieren.
Schade.

Ich gönne euch auf jedenfall einen weiteren Versuch.
 
Hallo, ich bin eigentlich eingefleischter Ibc-ler seit Jahren Member vom Racing-Team, aber nach dem abgelieferten Flurschaden dieses Camps, produziert als als offizielles Veranstaltung des IBC/s werd ich mir überlegen, ob ich das tollerieren will.
Euere Spuren sind auch jetzt noch zu sehen.
Ich bin hier in der Fränkischen seit Jahren als Guide und Vertreter des Mountainbikeinteresses unterwegs und sitze mit der unteren Naturschutzbehörde an einem round table, zusammen mit der Jagdgemeinschaf, den Wandervereinen und den Kommunen. Es hat viele böse Stimmen gegeben, wegen dieser Sache und es wurden ernsthaft überlegt den Veranstalter und die auführenden Guides anzuzeigen. Sacht mal habt Ihr nix gelernt? Am besten ihr last euch hier nicht mehr blicken! Für uns vor Ort habt Ihr es auf jedenfall schwer gemacht, eine Veranstaltung oder Tour genehmigt zu bekommen.
Gruß traileruli von www.trail-on.de
 
Zurück
Oben Unten