XC-News – Weihnachtsedition: Verpasste Doping-Tests & Co. – Alles wichtige vor dem Jahreswechsel

XC-News – Weihnachtsedition: Verpasste Doping-Tests & Co. – Alles wichtige vor dem Jahreswechsel

Kurz vor dem Jahreswechsel gibt's die wichtigsten News aus der Cross-Country- und Marathon-Szene der letzten Wochen: Unter anderem mit Infos zu den MTB-Rennplänen der Ex-Straßenasse Peter Sagan und Alejandro Valverde, dem anstehenden Gigantentreffen im Cyclocross und einer Doping-Suspendierung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-News – Weihnachtsedition: Verpasste Doping-Tests & Co. – Alles wichtige vor dem Jahreswechsel
 
Freu mich schon auf die nächste Saison. Kann unser Luca Schwarzbauer auch in 2024 vorne mitfahren oder seinen diesjährigen Erfolg gar wiederholen?
Olympiagold wäre natürlich der Wahnsinn in seiner Paradedisziplin.

Spannend finde ich auch, was Rennfahrer*innen aus anderen Disziplinen, wie z. B. den Straßensport herausfahren können.

Technisch gesehen bin ich gespannt, mit welchem Material die Biker*innen unterwegs sein werden. Geht der Trend im Fahrer*innenlager zu den etwas traillastigeren XC-Versionen oder können sich "unfahrbare" rennerähnliche Geometrien beim einen oder anderen noch halten?

Nach ein paar eher endurolastigen Jahren möchte ich in 2024 wieder ein wenig mehr XC-Touren fahren. Das für mich passende Bike dazu habe ich gerade erst aufgebaut.

XC und große Alpentouren aus eigener Kraft zu erschließen sind für mich bis heute eng mit den Anfängen des MTB in Deutschland verbunden.
 
Zurück
Oben Unten