XC World Cup #2 – Albstadt: Fotostory vom irren Herzschlagfinale der Herren

Was! Für! Ein! Finish! Im wohl packendsten Schlussspurt der XCO-Geschichte entriss Nino Schurter seinem Dauerrivalen Julien Absalon mit hauchdünnem Vorsprung in letzter Sekunde den Sieg beim Weltcup in Albstadt. Die Fotos vom nervenaufreibenden Finale gibt's in unserer Fotostory!


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup #2 – Albstadt: Fotostory vom irren Herzschlagfinale der Herren“ im Newsbereich lesen


 
Wann gibts News zum neuen Scale? :) Bisher habe ich nur auf spanischen/französischen Seiten Infos dazu gefunden, leider bin ich beider Sprachen nicht mächtig.
 
Die Woche kommt noch ein Artikel mit paar Bildern, aber wirklich Info haben wir leider nicht bekommen. Da waren die Jungs vom Odlo-Svott Team sehr verschwiegen.
 
2010 - Worldcup in Dalby Forest... da war´s (fast) genauso knapp. Nur die Lenker waren weniger breit und die Laufräder weniger groß...
 

Anhänge

  • WC DB 2010 761.jpg
    WC DB 2010 761.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 186
Wann gibts News zum neuen Scale? :) Bisher habe ich nur auf spanischen/französischen Seiten Infos dazu gefunden, leider bin ich beider Sprachen nicht mächtig.

Schau mal auf Pinkbike vom 20.05. da gab es einen kleinen Bericht zum Protoypen.

Zum Rennen: Der Schluss war der Hammer, Schurter ist so ein Biest! Musste echt lachen, der ist ja erst gefühlte 300m hinterm Ziel-/Pressebereich zum Stehen gekommen, der eine Kameramann wusste gar nicht wohin er verschwunden ist! :p
 
War ein echt cooles Rennen!

Nachdem ja erst alle dran waren das würde ne Wiederholung vom letzten Jahr war der Kampf von Schurter und Absalon am Ende echt krass!

Zudem der mega schnelle Radwechsel bei Focus! Hatte was!
 
Hat wer gesehen wie es das Scott beim Sprint verbogen hat? Bei der Redbull.tv-Aufzeichnung ab ca 1:51:30
Tüfteln die an einem Gelenk ähnlich dem Trek Domane 2? Hat schon wild ausgeschaut
 
Hat wer gesehen wie es das Scott beim Sprint verbogen hat? Bei der Redbull.tv-Aufzeichnung ab ca 1:51:30
Tüfteln die an einem Gelenk ähnlich dem Trek Domane 2? Hat schon wild ausgeschaut
Ja ist mir auch aufgefallen, sogar Bart Brentjens ist es aufgefallen.
Könnte schon sein, dass da was Neues dran ist. Einmal sah man vor der Feed Zone Schurter, wie er den Hinterbau testete also ob er das Einfedern checken wolle?!
 
Zurück
Oben Unten