Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Goldrausch – Fotostory vom Finale

Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Goldrausch – Fotostory vom Finale

Spektakulärer hätte die Downhill-Saison kaum enden können: Mit zwei gigantischen Siegen, spannenden Entscheidungen und ganz viel Drama hat Mont-Sainte-Anne für genau das goldene Finale gesorgt, das sich alle im Vorfeld gewünscht haben. Unsere Fotostory liefert die Zusammenfassung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Goldrausch – Fotostory vom Finale

Hättest du mit diesem Ausgang in Mont-Sainte-Anne gerechnet?
 

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Goldrausch – Fotostory vom Finale
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Moritz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wundert mich, ehrlich gesagt, dass Trek Valli nicht behält.
Kommen ja nicht sooo viele in Frage, die bessere Angebote machen können. Das große S wäre so eine Möglichkeit, vor allem weil sie bisher keine Frau im DH Team haben. Aber reine Spekulation. Valli auf Öhlins-Zauber-Fahrwerk wäre allerdings schon eine harte Nuss für die Konkurrenz....

Die Läufe von Goldstone und Finn Iles bis zu seinem Sturz waren unglaublich. Und Mount Saint Anne bleibt für mich einfach DIE Strecke. Wahnsinnig gut!
 
Ist eigentlich bekannt wohin Vali Höll jetzt wechselt?

Nachdem nix brauchbares kommt, wann und wohin nicht unterschieden werden kann und dass Jahreswechsel der Zeitpunkt nicht sein muss für einen Teamwechsel, was jüngst vor den Überseebewerben eine MTBerin gezeigt hat, die nach der WM ins Full Factory Team wechselte, versuche ichs: laut vital team rumors da wo ein junges Talent halt hin gehört (sind halt offizielle Gerüchte). Persönlich fänd ich Atherton Bikes mega, bisserl erinnert sie an Rachel, kann sich nur selbst schlagen. Sie war/ist ihr großes Idol, Rachel hat sich auch über Valis Heimsieg in Leogang mehr gefreut, als über ihren eigenen Sieg davor, siehe Wyn TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wieso Kade Edwards nicht an den Start gegangen ist? Laut wyn TV Interview Kade's Aussage: "some sponsor bullshit"
 
Wundert mich, ehrlich gesagt, dass Trek Valli nicht behält.
Kommen ja nicht sooo viele in Frage, die bessere Angebote machen können.

Man muss bei der ganzen Sache berücksichtigen, dass ihr jetziges Team in erster Linie ein SRAM-Team ist und Trek "lediglich" die Rahmen liefert. Die Pits vom RockShox Trek Race Team sind beispielsweise häufig direkt an die SRAM-Pits angeschlossen. Und dafür, dass Vali die mit Abstand erfolgreichste Fahrerin ist, ist ihr bisheriges Setup dann doch eher klein. Nina ist beim Syndicate, Camille hat mit Dorval ein deutlich größeres Team (und angeblich auch einige Angebote vorliegen), Myriam Nicole ist bei Commencal Factory und so weiter. Für mich ist der Schritt zu einem großen Factory-Team da die logische Konsequenz und da würde Trek Factory Racing sicherlich auch ne interessante Option sein, aber da spielen sehr, sehr viele Faktoren eine Rolle.
 
Er ist auf jeden Fall der einzige Fahrer mit FOX Helm und 100% Goggle. War er nicht Anfang der Saison mit 100% Helm unterwegs?

Er war bis einschließlich Snowshoe mit einem 100 %-Helm unterwegs, aber ist in Mont-Sainte-Anne dann einen geliehenen Fox / Red Bull-Helm gefahren, wie man auf den Bildern erkennen kann. Das Team ist von 100 % gesponsert. Mehr ins Detail will ich nicht gehen, aber das ist genau der Sponsor bullshit, von dem er bei WynTV spricht.
 
#13 :daumen: Ich vermisse es ...

Der Herr Goldstein mag ja ganz gut radeln können, aber die Klamotten 😮. Ok, ich bin zu alt für den shit!
 
Nachdem nix brauchbares kommt, wann und wohin nicht unterschieden werden kann und dass Jahreswechsel der Zeitpunkt nicht sein muss für einen Teamwechsel, was jüngst vor den Überseebewerben eine MTBerin gezeigt hat, die nach der WM ins Full Factory Team wechselte, versuche ichs: laut vital team rumors da wo ein junges Talent halt hin gehört (sind halt offizielle Gerüchte). Persönlich fänd ich Atherton Bikes mega, bisserl erinnert sie an Rachel, kann sich nur selbst schlagen. Sie war/ist ihr großes Idol, Rachel hat sich auch über Valis Heimsieg in Leogang mehr gefreut, als über ihren eigenen Sieg davor, siehe Wyn TV.
Du verstehst es nicht oder? WANN ist wichtig, weil du dann erst offiziell weißt WOHIN. Vorher gibt's nur Gerüchte.
Hoffe du hast jetzt Zusammenhang doch noch verstehen können.
Meinst das dir jetzt jemand hier offiziell sagen kann wohin Vali wechselt bevor ihr Vertrag nicht offiziell ausläuft oder wenigstens ihr Abschied offiziell bekanntgegeben wird ?
 
Du verstehst es nicht oder? WANN ist wichtig, weil du dann erst offiziell weißt WOHIN. Vorher gibt's nur Gerüchte.
Hoffe du hast jetzt Zusammenhang doch noch verstehen können.
Meinst das dir jetzt jemand hier offiziell sagen kann wohin Vali wechselt bevor ihr Vertrag nicht offiziell ausläuft oder wenigstens ihr Abschied offiziell bekanntgegeben wird ?
Schmarrn. Sie muss doch nicht das Vertragsende abwarten um einen neuen Vertrag zu unterschreiben und verkünden.
 
Du verstehst es nicht oder? WANN ist wichtig, weil du dann erst offiziell weißt WOHIN. Vorher gibt's nur Gerüchte.
Hoffe du hast jetzt Zusammenhang doch noch verstehen können.
Meinst das dir jetzt jemand hier offiziell sagen kann wohin Vali wechselt bevor ihr Vertrag nicht offiziell ausläuft oder wenigstens ihr Abschied offiziell bekanntgegeben wird ?

Das UCI Transferfenster gilt ab 01.08. wobei die Handhabe im MTB Bereich noch wesentlich humaner ist als im Straßenradsport (siehe Samara Maxwell).

Under UCI rules, riders can change teams mid-season between August 1-15, while a change of teams between two calendar seasons can be announced between August 1 and December 31.
 
Grüzi Forum! Vielen Dank für die vielen Glückwünsche! Martin hat natürlich vollkommen Unrecht und ich muss nicht auf mein Vertragsende warten. Meine neue Wege werden spektakulär und ich bleibe weiterhin auf den wohl besten Reifen am Markt unterwegs!

Mein größtes Idol ist Rachel und dem entsprechend werden wir eine neue Dimension eröffnen.
 
Zurück
Oben Unten