XC World Cup Vallnord: Ergebnisse vom XC World Cup in Andorra

Der Weltcup Nummer fünf ist Geschichte! In der Höhe von Vallnord wurde über das Wochenende erneut um das begehrte rot-weiße Trikot des Weltcup-Gesamtführenden gekämpft. Die Ergebnisse findet ihr hier! Dieser Artikel wird nach den jeweiligen Rennen aktualisiert.


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Vallnord: Ergebnisse vom XC World Cup in Andorra“ im Newsbereich lesen


 
Dass Kerschbaumer stark ist, hat man ja schon in der letzten Wochen gesehen. Aber dass er Nino über eine Minute abnimmt, hätte ich nicht gedacht. Und Nino hat ja auch nicht wirklich raus gekommen, der Abstand zu van der Poel und allen anderen ist ja recht konstant geblieben. Kerschbaumer fährt super elegant, dem schaut man gerne zu.
 
Der Zieleinlauf Thomas Litschers (?) war ziemlich beängstigend, muss ich sagen...
 
Ich dachte schon beim letzten Rennen, dass die Lackierung von Kerschbaumers Spark viel besser aussieht als die von Ninos.
Aber das ist ja gar kein Spark :lol:

Ansonsten zwei richtig gute Rennen!
 
Konnte das Herrenrennen pünktlich schauen. :daumen::love:
Spannender Rennverlauf und ich finde es erstaunlich wie konstant Mathieu van der Poel trotz seiner jungen Jahre vorne mitmischt.
Dagegen wirkt Sam Gaze geradezu überbewertet (um es mal böse zu formulieren) und sehr schade für Manuel Fumic für den ärgerlichen Materialdefekt.

Die "schwankende" Zieleinfahrt fand ich auch erschreckend...denke 7 Runden hätten genauso ausgereicht...blöde Entscheidung von der Rennleitung.

Von RedBull kann man halten was man mag, aber die produzierten Bilder für den Stream haben schon hohen "Unterhaltungswert" und sehr hohe Qualität wie ich finde.
 
Die "schwankende" Zieleinfahrt fand ich auch erschreckend...denke 7 Runden hätten genauso ausgereicht...blöde Entscheidung von der Rennleitung.
Hätten mehr Kurse das Ziel nicht am niedrigsten Punkt, sondern am Ende eines Anstiegs, dann noch mit ansteigender Zielgeraden, würde man solche Bilder auch häufiger sehen. In Andorra kommt dann natürlich noch die Höhe hinzu, da wäre das auch bei sieben Runden nicht anders gewesen. Van der Poel lag ja schon nach dem Shorttrack recht lange am Boden.
 
Hätten mehr Kurse das Ziel nicht am niedrigsten Punkt, sondern am Ende eines Anstiegs, dann noch mit ansteigender Zielgeraden, würde man solche Bilder auch häufiger sehen. In Andorra kommt dann natürlich noch die Höhe hinzu, da wäre das auch bei sieben Runden nicht anders gewesen. Van der Poel lag ja schon nach dem Shorttrack recht lange am Boden.

Shorttrack hatte ich nicht gesehen und ja klar, die Höhe spielt auch eine Rolle.
 
Ich hoffe, es wird bei den Herren auch in den nächsten Rennen spannend bleiben. Schön mal wieder zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die Nino schlagen können.
Den Unterhaltungswert bei den Frauen braucht man ja gar nicht diskutieren. Dort ist immer offen, wer gewinnt.
 
Die GRD ist echt ein Wahnsinn, die ist ja schon gefahren als so manche Konkurrentin noch in der Vorschule war. so lange ein solches Niveau zu halten, chapeau!

die Italiener geben aktuell ziemlich Gas, Fontana verliert national schon leicht den Anschluss wie es scheint.
so Höhenrennen haben halt immer ihre eigenen Gesetze, aber Kerschbauer hat ja schon letzte woche gezeigt dass mit ihm zu rechnen ist!
jetzt würde ich mir aber mal VDP vorne wünschen, immer Dritter zu werden ist ja auch schon fad. :D
 
Leude, was isn jetzt mit den Ergebnissen im Tippspiel ....... ich sitze auf heißen Kohlen .........


pizehottomy35w30.gif
....................:p
 

Anhänge

  • pizehottomy35w30.gif
    pizehottomy35w30.gif
    17,5 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben Unten