XX1 Alternativen - DIY

Beim Type 2 kannst du den Reibungsdämpfer nicht ausschalten. ;) Du hast nur einen kleinen Stift, um den Käfig zu arretieren, um den Radausbau zu erleichtern!

Aber ich denke es macht nur Sinn, wenn man den Reibungsdämpfer auf ON hat (bei Shimano). Wozu hat man sonst so ein Schaltwerk?!

ich möchte erstmal allen Beteiligten für die Entwicklung dieses wahnsinns Systems Danken :daumen:
heute zum ersten mal mit Shadow+ gefahren, KeFü aus Angst im Rucksack ;) war aber nicht nötig, das Ding ROCKT! :i2:
medium_20140209_131002_s.jpg
medium_20140209_132323_s.jpg

medium_20140209_131059_s.jpg

aufgrund der KeFü-Angst konnt ich das Kettenbaltt nicht nach innen spacern, deswegen ist die Kettenlinie nicht ganz optimal aber die KeFü brauchen wir ja nicht ;)

Parts: SLX Shadow+ SG mit längerer Schraube; RaceFace NW 32t; 11-42Mirfe; 16er Ritzel (gedreht)

Miche 10-Speed Middle Position Cogs for Shimano.
  • Satin gray finish
  • Miche replacement cogs are designed to replace worn Miche cogs or to customize existing Miche cassettes. They are not designed to be interchanged with other brands of cassettes
  • Fits Shimano 10-Speed
Müsste man mal ausprobieren :D

Was meint ihr, noch ein Glied raus oder passt das so? Kann mal einer die gleichen Bilder von seinem X9 Type 2 Midcage reinstellen, damit ich sehe wie die Spannung aufm 11er ausschaut? Also aufm 42er hat der Käfig jetzt noch ordentlich Platz nach vorne!

:D

ja, ist nur zum Kette ablängen, das kriegt man von Hand schnell auf und zu ;)

Kommt für den Betrieb natürlich wieder ein 10er Schloss rein.

Was meint ihr, noch ein Glied raus oder so lassen?

Jop, bei voller Einfederung ohne Luft im Dämpfer hatte das Schaltwerk noch ca 2cm Bewegungsfreiheit nach vorne . Habe jetzt noch n Glied rausgenommen. Jetzt hat das Schaltwerk keine Bewegungsfreiheit mehr nach vorne im voll eingefederten Zustand. Lässt sich aber komplett durchdrücken. Müsste also perfekt passen (zumal ich auf dem 42er mit Sicherheit nie 160mm einfedern werde). Jetzt ists auf dem 11er auch nicht mehr ganz so ohne Spannung. Mal schauen was die nächste Ausfahrt so ergibt!

Hey @all

da es immer mehr werden, werde ich bis auf weiteres keine weiteren Bestellanfragen beantworten.
Wenn ich die Mail sehe, werde ich den Namen vermerken. Mehr nicht!

Für die anderen gilt immer noch:
Wer eine Bestätigung erhalten hat, wird auch ein Ritzel bekommen.
Fragt bitte nicht wann :) Ich bin dabei :daumen:

Hab ja noch wichtigere Freizeitbeschäftigungen :p

Gruß
Sascha

Ps: Blackspire bringt Ende März ein DirectMount mit N/W heraus

Quelle: Eine Anfrage meinerseits.

Ich verstehe gar nicht was ihr alle für Probleme mit der Kettenlinie habt. ich kann die Kettenlinie um 2 bis 3 mm auf jede Seite verändern, und der Antrieb funktioniert immer noch ohne wirkliche Einschränkungen :-)

Anhänge

• IMG_7593.JPG
    IMG_7593.JPG
    161 KB · Aufrufe: 37
Ich habs ja echt nicht gefunden, aber hat schon mal jemand das 16t Shimano in einer Sram Kasette genutzt?
Weil ich wollte mir nicht unbedingt die X0/XT Kassette holen nur wegen der Abstufung.

Hallo zusammen, ich verpasse hier irgendwie immer die vordere Kettenblattgröße.
Für den Enduro Bereich, welches Kettenblatt würdet ihr denn wenn man 24 mit 36er Kassette gewohnt ist empfehlen ?

Casi

Zurück