über die Schaltperformance zu diskutieren ist, das selbe als über ungelegte Eier zu sprechen. Lasst das Teil doch erstmal auf den Markt kommen.
Rein mechanisch gesehen ist ein Ritzel mit weniger als 12Zähnen nicht optimal, jeder Zahn weniger ist ein Kompromiss, wieweit man diesen nun ausreizen will, muss jeder selbst entscheiden. Wenn das Ding wirklich mit den von Leonardi angegeben Belastungen getestet wurde, wäre ich erstmal vorsichtig zuversichtlich anstatt es gleich zu verteufeln.
Preislich sind 350+€ sicherlich ne Hausnummer, aber wie schon geschrieben gerade mal eine halbe X01. Und das sehe ich nun wiederum ganz anders, denn somit bekommen viele die schon eine 1x10 Lösung fahren die selbe/größere Bandbreite für den halben Preis. Des weiteren kann man das ganze mit einem Shimano Schaltwerk fahren und nicht mit einem dieser unsäglich X-Horizon Schaltwerke, die im letzten Gang je nach Rahmen 5cm weiter raus stehen, als das Ausallende. Darüber hinaus haben die SRAM Schaltwerke auch eine mehr als zweifelhaft standfeste Dämpfung/Bremse. Das kann Shimano im Moment wirklich besser. Wobei man mal das neue 11fach XTR Schaltwerk mit der X01/XX1 Kassette kombinieren müsste, evtl. kommt da ja was gutes bei raus. Leider hat Shimano mit ihrer 11-40 Kassette das ganze in meinen Augen erstmal versaut.
Rein mechanisch gesehen ist ein Ritzel mit weniger als 12Zähnen nicht optimal, jeder Zahn weniger ist ein Kompromiss, wieweit man diesen nun ausreizen will, muss jeder selbst entscheiden. Wenn das Ding wirklich mit den von Leonardi angegeben Belastungen getestet wurde, wäre ich erstmal vorsichtig zuversichtlich anstatt es gleich zu verteufeln.
Preislich sind 350+€ sicherlich ne Hausnummer, aber wie schon geschrieben gerade mal eine halbe X01. Und das sehe ich nun wiederum ganz anders, denn somit bekommen viele die schon eine 1x10 Lösung fahren die selbe/größere Bandbreite für den halben Preis. Des weiteren kann man das ganze mit einem Shimano Schaltwerk fahren und nicht mit einem dieser unsäglich X-Horizon Schaltwerke, die im letzten Gang je nach Rahmen 5cm weiter raus stehen, als das Ausallende. Darüber hinaus haben die SRAM Schaltwerke auch eine mehr als zweifelhaft standfeste Dämpfung/Bremse. Das kann Shimano im Moment wirklich besser. Wobei man mal das neue 11fach XTR Schaltwerk mit der X01/XX1 Kassette kombinieren müsste, evtl. kommt da ja was gutes bei raus. Leider hat Shimano mit ihrer 11-40 Kassette das ganze in meinen Augen erstmal versaut.
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