Youngtimer-Galerie

Ja, wenn mir so etwas mal über den Weg laufen würde, dann hätte ich wohl auch ein Rocky............:daumen:
 
Ja ... definitv,sowas gibts ja heut nicht mehr.
Ich bin nur froh das ich noch das DH t.o hab.
Das solltest du auch behalten. Ist ja inzwischen auch extrem selten und so gut wie gar nicht zu bekommen. Mir ist jedenfalls die letzten Jahre keins über den Weg gelaufen. Und funktionsmäßig kann man mit dem Element DH ja auch noch richtig Spaß haben.
 
Hallo,

nach längerer Forenabstinenz bin ich auf die Youngtimer-Sparte hier gestoßen, da ich derzeit ein 98er Cannondale F2000SL mit meinen YT-Teilen aufbaue. Das stelle ich dann demnächst auch hier vor. Aber zwischendurch wollte ich euch mein Klein Attitude Race von 2002 vorstellen. Hier passt es ganz gut, bei den Classikern war es immer verpönt.

Hier ein Foto von der Ausbaustufe aus 2010, ziemlich YT und noch mit V-Brakes. Mittlerweile habe ich es auf Scheibe (Magura MT6) umgebaut, die Gabel ist jetzt eine Magura Durin Race, die Tune-Laufräder mussten Mavic Crosstrail weichen. Demnächst wird auch noch die Schaltung gegen eine schwarze 10-fach XT ersetzt. Ihr fragt euch wahrscheinlich, warum das ganze? ganz einfach, weil ich das Klein noch aktiv und regelmäßig fahre. Die V-Brakes haben meine 90 Kilo nicht mehr gescheit abbremsen können, die SID war mir zu weich, die Tune MAG 200 ist mir am Flansch gebrochen und letztlich ist die Tune-BigFoot zu weich, daher der geplante Wechsel zur XT-Kurbel samt restlicher Schaltgruppe.



Hier die Komponenten:

Kurbel, Innenlager, Hörnchen, Sattel, Naben, Schnellspanner, Vorbau sind von Tune
Schaltwerk, Umwerfer, STI XTR 952
Chris King Steuersatz
Syncros Sattelstütze und Lenker
V-Break Avid Single Digit Ultimate
SID SL

Wenn ich ein Bild der zweiten Aufbaustufe aus 2012 finde, stelle ich es auch ein. Die dritte folgt dieses Jahr.

Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Kiste:daumen:

...aber wenn da (außer der Kurbel) was richtig weich ist, dann ist es meistens der TUNE Vorbau...oder nicht?

Außer der SID könnte das (wenns ne Größer KLEINer wäre) von mir sein. Top Zeug dran. TUNE, King und sogar die Reifen sind meine Lieblingsreifen :love:
Bin gespannt auf weitere Bilder und viel Spaß bei den Youngtimern :bier:
 
Hi,

schön wenns gefällt! Wie gesagt, der derzeitige Stand sieht anders aus. Die SID ist raus, Tune-LRS auch weg, da die MAG gebrochen ist. Da ich mich mit Tune etwas überworfen habe, fliegt jetzt auch der Rest von Tune raus, ist eine prinzipielle Entscheidung!

Was meint ihr zur aktuellen schwarzen XT-Kurbel? Rein optisch passt die doch!? Ich stelle mir nur die Frage, ob dann gleich alles neu von XT oder nur eine Teillösung?

Die Reifen sind nicht schlecht, finde die X-King Protection aber deutlich besser, weniger pannenanfällig und mehr Grip im Gelände!

Grüße
Christoph
 
Alles XT in neu sieht bestimmt richtig Super aus gerade weil die kurbeln dicker (breiter)sind, deine wirken schlanker, sind aber auch schön, ( die nehme ich dann,Scherz)
 
Mist...nur 2. in der Reihe ;) Wollt grad sagen für den TUNE-Krempel hab ich auch noch Verwendung ;)

So wie ich das verstehe ist die Kiste im harten bis Renneinsatz. Da würde ich überhaupt nicht davor zurückschrecken eine ganz aktuelle Gruppe zu montieren. XT neu ist sicher total funktional sowie zuverlässig bzw. gibt's es sicher wenig bis gar nichts Zuverlässigeres.

...andererseits gibt es nichts Schöneres als die 950/2ger XTR :love: Und kaputt bekommen sollte man die auch nicht. Passt auch super zu dem Rad.

Die Worldcup Reifen sind ja auch eher für die Sonntagsrunde mit dem Poserbike und nicht mehr zu bekommen. Die X-King fahre ich auch lieber im Alltagseinsatz. :daumen:
 
ich finde die schwarze xt gruppe auch sehr schick.passt bestimmt gut dran da =)

ich hab noch einiges an 95x xtr über falls du dein tune zeugs loswerden willst.vielleicht gibts ja was zum tauschen :D
 
Ja das Bike wird auch gut genutzt und über Trails geprügelt, die Kumpels haben meist mehr Angst als ich... Der Rahmen ist traumhaft, aber ich will den auch nutzen, deshalb muss alles daran zuverlässig und funktional sein!

Hier der Grund, warum ich skeptisch gegenüber Tune bin:

20130903_210425.jpg


Und so schaut es aktuell, kurz vor einer Ausfahrt aus:

20130915_190246.jpg
 

Anhänge

  • 20130903_210425.jpg
    20130903_210425.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 90
  • 20130915_190246.jpg
    20130915_190246.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 89
Stimmt eigentlich. Müsste ich nochmal in mich gehen... Aber auch ökonomischer Sicht wäre es auch sinnvoller, als von der neuen XT Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel, Kassette und Kette zu kaufen.
 
Schönes Bike!
Den gleichen Rahmen, nur wohl 2-3 Nummern kleiner habe ich jetzt auch - danke nochmal an Stephan für den Tausch.
Ich schlage mich gerade hinter den Kulissen mit der Zusammenstellung rum, daher die kurze Frage zur Einbauhöhe/Federweg Deiner ehemaligen SID.

Um die Steifigkeit mache ich mir weniger Sorgen... Mit dem Sohnemann (7) bin ich nur auf Feld-, Wald- und Forstwegen unterwegs.

Und die Reifen... da bin voll und ganz Holgers Meinung. Ich hab bei uns schon alles versucht, aber die Dinger sind nirgendwo mehr versteckt.

Grüße
Lars
 
Zurück
Oben Unten