Youngtimer-Galerie

Verdammt, da warst Du sauschnell. Reaktionszeit < 17 Minuten, oder?
Hast Du den Rahmen für den aufgerufenen Preis bekommen?

Cheers und viel Vergnügen damit.
Hab nur das Bild gesehen und hab sofort die Anfrage getippt, die Artikelbeschreibung hab ich erst im Anschluss gelesen. Allerdings musste ich mich dann noch ganz schön ins Zeug legen um das Ding wirklich zu bekommen. Gezahlt hab ich den aufgerufenen Preis + Porto ✌️
 
Hab nur das Bild gesehen und hab sofort die Anfrage getippt, die Artikelbeschreibung hab ich erst im Anschluss gelesen. Allerdings musste ich mich dann noch ganz schön ins Zeug legen um das Ding wirklich zu bekommen. Gezahlt hab ich den aufgerufenen Preis + Porto [emoji111]️

Sauber! Dann Hut ab vor dem Verkäufer, dass er bei dem initialen Preis geblieben ist, obwohl er wohl eine Menge Anfragen erhielt. Hatte ihm selbst binnen 17 Minuten nach Erstellung der Anzeige geschrieben, dass ich den Rahmen nehmen möchte. Stunden später kam die Info, dass der Rahmen weg ist.
Also nochmals Glückwunsch, er scheint ja dann in gute Hände gelangt zu sein. Was will man mehr? ;)
 
Ein Sex One !
:daumen:

Würdest du das seltene , erste Kona Fully noch mit besseren Bildern, vllt. sogar in einem extra Thread (gern auch im King Kikapu Thread) vorstellen wollen?

Gruß, egmont

Leider keine Fotos mehr, bin froh das ich noch das Polaroid habe. Mir wurde leider dieses Bike gestohlen.
 
DSC_1633.JPG
DSC_1637.JPG
DSC_1638.JPG


Endlich ein paar Bilder ohne Schnee und mit Sonne
 

Anhänge

  • DSC_1633.JPG
    DSC_1633.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 159
  • DSC_1637.JPG
    DSC_1637.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 149
  • DSC_1638.JPG
    DSC_1638.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 164
schönes Kilauea und trotz der riesen Rahmengröße (20" od. 21" ?) wirkt es optisch sehr harmonisch, ich mein als 26er ;-)

Sattelstütze ist orginal, glaube ich. Eine Thomson wäre noch schön dazu; aber nicht so einfach in 27,0 zu finden.
 
Ja die Sattelstütze ist orginal..die Gabs fürn 10er bei Ebay. Leider ist die auch ziemlich verkratzt...ich bin aber fleißig am Ausschau halten nach ner schöneneren in 27,0! Der Rahmen wirkt optisch durch das lange Steuerrohr größer als er ist...ist ein 20 Zoll. Das lange Steuerrohr hatte die Gabelsuche leider auch nicht leicht gemacht...unter 23cm Schaft ging da nichts..
Mit dem verbauten Tune Mig Mag Laufradsatz und den XTR Teilen wiegt es auch nur knapp über 10 kilo..
 
Ja die Sattelstütze ist orginal..die Gabs fürn 10er bei Ebay. Leider ist die auch ziemlich verkratzt...ich bin aber fleißig am Ausschau halten nach ner schöneneren in 27,0! Der Rahmen wirkt optisch durch das lange Steuerrohr größer als er ist...ist ein 20 Zoll. Das lange Steuerrohr hatte die Gabelsuche leider auch nicht leicht gemacht...unter 23cm Schaft ging da nichts..
Mit dem verbauten Tune Mig Mag Laufradsatz und den XTR Teilen wiegt es auch nur knapp über 10 kilo..

Eine silberne Kona in 27,0 hätte ich noch im Keller (von einem '95er Kilauea). Sie ist ein bißchen vermackt; ob in dem bei Dir sichtbaren Bereich der Stütze, vermag ich ad-hoc nicht zu sagen. Falls Du nichts wirklich Schönes in 27,0 findest, kannst Du Dich gerne melden und ich mache mir nochmals ein genaues Bild von der Stütze.

Gruß,
Thomas

PS: Echt ein schönes Blau!
 
Damit das Vertex von leftyben mal nicht so ganz alleine ist, schicke ich mein Vertex von 1996 zum spielen hier rein. Heute mal neue Reifen montiert. Die IRC wollte ich schon länger mal auf den Bike ziehen und habe sie kürzlich in der Bucht geschossen.

Für die blanke Syncros Stütze fehlen mir noch die Decals, hat einer welche? Würde mich freuen

 
Zuletzt bearbeitet:
So schöne Bikes hier :love:

Dann will ich euch mal meine neuste Errungenschaft zeigen.

Ich denke mit BJ 1999 passt es in diese Galerie.

Erworben vom Erstbesitzer, leider nicht mehr ganz original ... Aber der Sattel und die Griffe sowie etwas Zubehör sei Ihm verziehen.

Ein TREK Elite 9.8 Carbon von 1999

- Schaltung ist ein Shimano XTR / LX Mix
- Anbauteile von ICON
- Laufradsatz von Rolf
- Gabel Rock Shox SID XC Dual Air

Das schöne.... Es fährt Top und auch die Gabel macht was Sie soll.
Jetzt muss ich das ganze mal ordentlich säubern, etwas einstellen, anderen Sattel besorgen oder mal in meinen Kisten graben :D

Hier erst einmal Bilders:

:D

c46db74bd1b0f0bbc8b4ec495.jpg


6985e68c4b53c65565f4c1a63.jpg


5cc8f6617544503c396e1b080.jpg



Gruß

Nitro.. :)
 
97er Speci Hardock Sport.
Nichts Besonderes, aber mein erstes MTB, welches ich wohl nie mehr abgeben werde.
Nach jahrelangem Missbrauch als tägliches Arbeitstier ohne jegliche Pflege nun mit etwas moderneren Komponenten (neu bzw. wenig gebraucht) preisgünstig aufgebaut für die nächsten 20 Jahre.
Rahmen, Gabel, Vorbau, Kurbel und Sattelklemme sind die verbliebenen Originalteile, diese wurden aufgrund des sehr gebrauchten Zustands jedoch aufgearbeitet und neu beschichtet.
Umbau auf 1x9 weil übersichtlicher:D, wobei ich noch mit der Zähnezahl des Kettenrads experimentiere, da derzeit noch etwas zu kurz übersetzt.

WP_20170401_14_05_01_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170401_14_05_01_Pro.jpg
    WP_20170401_14_05_01_Pro.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 183
97er Speci Hardock Sport.
Nichts Besonderes, aber mein erstes MTB, welches ich wohl nie mehr abgeben werde.
Nach jahrelangem Missbrauch als tägliches Arbeitstier ohne jegliche Pflege nun mit etwas moderneren Komponenten (neu bzw. wenig gebraucht) preisgünstig aufgebaut für die nächsten 20 Jahre.
Rahmen, Gabel, Vorbau, Kurbel und Sattelklemme sind die verbliebenen Originalteile, diese wurden aufgrund des sehr gebrauchten Zustands jedoch aufgearbeitet und neu beschichtet.
Umbau auf 1x9 weil übersichtlicher:D, wobei ich noch mit der Zähnezahl des Kettenrads experimentiere, da derzeit noch etwas zu kurz übersetzt.

Anhang anzeigen 590295

Bei den Classikern würden sie dich zerpflücken. Ich finds einfach Klasse auch weil man sieht, dass das Dein Fahrrad ist! Tolle Farbe außerdem.
Ein 42er KB sollte es schon sein.

PS: Ich glaube Dir würde es noch mehr Spaß machen, wenn der Vorbau ein wenig kürzer wäre
 
Danke!
Deswegen habe ich es ja hier gepostet...:daumen:Ich glaube, das Hardrock hat eh keinen Sammlerstatus. Außerdem ist das Rad zum Fahren da, und nicht, um wie vor 20 Jahren im Schaufenster zu stehen.
Ich habe mir das Ding so hingebaut dass es meinen Vorstellungen vom tauglichen, simplen Alltagsrad entspricht. Außerdem mag ich den Mix aus alt und modern, technisch wie auch optisch. Farbe ist RAL 5012 Lichtblau.
Fährt sich prächtig, wie gerade aus'm Laden, und so schön direkt. Das krasse Gegenprogramm zu meinem gefederten 650B+.
 
Ich habe einen kleinen Betrieb in München an der Hand, der sich auf Kleinteile und Einzelstücke spezialisiert hat. Einfach mal nach "sand-pulver" googlen.
Die Stahlteile wurden chemisch entlackt und entrostet (jeweils im Bad), gestrahlt, korrosionsschutzgrundiert und abschließend farbig gepulvert.
Ich habe den Rahmen zum Schluss mit Fluidfilm geflutet.
 
Rahmen, Gabel, Vorbau mit Schelle und beide Kurbeln mit allen Vorbereitungs- und Abdeckarbeiten (Gewinde, Passungen) 140 €.
Kaffee, Limo, Bier bekommste dort dafür gratis, und bei einem Besuch gibt es dort immer was zu entdecken und nette Leute zu treffen.
 
Neuzugang: 1988er Bridgestone MB-3, quasi unbenutzt und im Originalzustand.
Leider hat der Vorbesitzer 2.10er Reifen montiert, die am Rahmen schleifen. Hat jemand einen heißen Tipp für einen schnellen 26er Reifen in 1.9, der gut auf Asphalt rollt, aber auch nichts gegen den ein oder anderen Trail hat und vielleicht sogar etwas Pannenschutz gegen Scheiben in der Stadt? Vielleicht sogar in Skinwall? :)

IMG_4684.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4684.jpg
    IMG_4684.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben Unten