Youngtimer und das Alter(n). Ästhetik vs Pragmatik

Danke für die Tipps aber ich hab die alle schon probiert, das Problem beim Fat ist das da so eine Fixier-Lasche für den Klemmbolzen angebracht ist, die meisten Gegenhalter werden nicht stark genug geklemmt…

Von Paul gibt's auch noch den "Funky Monkey", aber irgendwie ein wenig gewöhnungsbedürftige Optik
http://www.paulcomp.com/funkymonkeyrear.html
 
Muss es unbedingt klassisch sein? Wie wär's mal mit ner V-Brake? Funktioniert im allgemeinen besser und lässt sich auch viel leichter einstellen.
 
Nicht unbedingt… Die Paul Stoplights würden halt irgendwie gut passen, ich wollte die schon mal eintauschen gegen entsprechende V-Brakes, hab es dann aber nicht über Herz gebracht… Die passenden Hebel hätte ich auch dazu

:love:

Ich hab mir mal den Dia Compe Gegenhalter bei T-Age geordert, mal schauen wie das so funktioniert
 
Nicht unbedingt… Die Paul Stoplights würden halt irgendwie gut passen, ich wollte die schon mal eintauschen gegen entsprechende V-Brakes, hab es dann aber nicht über Herz gebracht… Die passenden Hebel hätte ich auch dazu

:love:

Ich hab mir mal den Dia Compe Gegenhalter bei T-Age geordert, mal schauen wie das so funktioniert

Gute Entscheidung :daumen:
Nichts gegen V-Brakes aber so was ist doch schöner :)
 
cimg2507krkd0.jpg

hallo armin,
gut gesprochen ;)
wo ist denn diese geniale location?

grüße,
rudi
 
...und der Vorbau an skiedls Rad hat doch mehr als 35°!? Die Vorbauten unter den Links kenne ich schon =)
 
och, ich bin gerade ein bisschen am Schauen...Reiserad, bequem...die Richtung. Muss silbern (am besten poliert) sein und ruhig steil...ist jetzt aber nicht dringend.
 
wo ist denn diese geniale location?
Hallo Rudi!

Ist auf dem ehemaligen Sportflugplatz der Werdenfelser Segelflieger in Eschenlohe bei Garmisch-Partenkirchen. Im Hintergrund die Hohe Kisten (1922m). Diesen Flugplatz gibt es seit letztem Jahr nicht mehr, das Gelände wurde komplett renaturiert, weil Naturschutzgebiet.

Sehr schönes Breezer, :daumen: so gehört sich das! :bier:

Es grüßt der Armin!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo armin,
danke für die info! war schon länger nicht mehr in dieser gegend; muss da unbedingt mal wieder hin ;)
die hohe kisten war doch schon in den neunzigern der gipfelsturm-klassiker.
liebe grüße,
rudi
 
Zurück
Oben Unten