YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Fahr mal deine Gravity Reifen ich fahr meine "AllMountainReifen" :lol::lol::lol::daumen::daumen::daumen::daumen:
Die reichen mir ja bis zur Eisdiele :winken:
steht die 77 bei dir tatsächlich für den jahrgang oder doch für den iq?

ich wünsch dir viel spass mit dem capra, das ist genau dein bike! vergess nur nicht die HR2 gg einen waschechten bikepark reifen ala ardent zu tauschen.

wenigstens ist der einsatzort, genau wie gedacht.
 
es ging hier um Erfahrungswerte mehr nicht wenn du keine AM Reifen fahren willst is doch ok warum nimmst du alles persönlich?
Ich bin schon Gravity Reifen gefahren, ich brauch die Teile aber nicht :D also fahr ich das was mir gefällt. Jedem das seine aber andern seine Meinung aufprügeln und nichts anders zu akzeptieren is schon unter aller Kanone :confused:

Fahr deine Reifen ich fahr meine und wenn du willst können wir uns gern nächst Jahr im Bike Park treffen und ne Runde biken statt hier über Reifen zu diskutieren :daumen::aetsch:
Oder hast du Angst das dich jemand mit nem IQ von unter 77 mit nem AM Reifen abkocht ? :lol:

gruss hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
hi turbo, ich finds einfach besser, das Hinterrad bau ich ja so gut wie nie raus für Transport oder sonstiges. :)
Und wenn es denn mal sein muss gehts ja auch per Werkzeug fix raus.

Find ich einfach schöner.

gruss hawk
 
Könnt ihr eine Empfehlung wegen der Rahmengröße geben? Ich 173 und hab eine 81er Schrittlänge. Persönlich tendiere ich immer zu dem Größeren Rahmen. Bei beinem Torque EX fahr ich zum Beispiel auch einen M Rahmen

Wäre für Tipps sehr dankbar
 
was muss man da erklären?
sattelhöhe: 0,885 x 81cm beinlänge = aufgerundet 72cm von tretlagermitte bis sattelkante.
außerdem fährst du ja nicht mal capra.
foto kann ich später von daheim posten. da sieht man es schön
 
was muss man da erklären?
sattelhöhe: 0,885 x 81cm beinlänge = aufgerundet 72cm von tretlagermitte bis sattelkante.
außerdem fährst du ja nicht mal capra.
foto kann ich später von daheim posten. da sieht man es schön
Was bringt mir diese Formel wenn es nicht hinhaut mit einer 175er Kurbel?
Als wäre es beim capra anders als beim wicked. :rolleyes:
 
nur um zu vermeiden, dass hier an einander vorbei gesprochen wird:
ist der untere teil der reverb maximal versenkt, schaut die reverb noch gute 3 cm raus.
wenn man also sagt, man hat seine reverb 3 cm rausgezogen, schaut sie schon gute 6 cm raus...

Fahre im Capra M mit 88 SL die reverb 5cm rausgezogen (also gute 8cm insgesamt). danach würde ich nicht davo ausgehen, dass man mit 81cm SL glücklich wird.

ob man an die ganze sache so mathematisch ran gehen kann, ist bei unterschiedlichen SAGs auch fraglich.
 
nur um zu vermeiden, dass hier an einander vorbei gesprochen wird:
ist der untere teil der reverb maximal versenkt, schaut die reverb noch gute 3 cm raus.
wenn man also sagt, man hat seine reverb 3 cm rausgezogen, schaut sie schon gute 6 cm raus...

Fahre im Capra M mit 88 SL die reverb 5cm rausgezogen (also gute 8cm insgesamt). danach würde ich nicht davo ausgehen, dass man mit 81cm SL glücklich wird.

ob man an die ganze sache so mathematisch ran gehen kann, ist bei unterschiedlichen SAGs auch fraglich.
So wie du sie fährst Haut es für mich genau hin. Ich habe 7 cm weniger Schrittlänge und fahre die reverb 7,5 cm tiefer als du. Also komplett versenkt und eben nur 125 anstatt 150 mm.
 
81er schritt ergibt nach der formel 72cm sattelhöhe- richtig, aber rechnen wir mal:
46er rahmen+ 22cm reverb (ganz eingeschobene voll ausgefahrene 150er reverb von ok sattelrohr rahmen bis mitte sattelstreben)+3cm (auszug) + 4cm sattelhöhe ab mitte sattelstreben= 75cm sitzhöhe!
naja geht wohl knapp nicht!
 
Gibt es einen Grund warum die Kurbel Länge hier vollkommen ausser acht gelassen wird? Wenn ich die dazu nehme und einfach mal 10 mm Pedal abziehe kosmetisch genau auf 810 mm mit 125er reverb.
 
Zurück
Oben Unten