YT TUES 2.0 Tech Thread

Ich habe jetzt zwar schon öfter nachgefragt aber noch nichts passendes gehört.
(Tues 2.0 2012+ Rock shox Vivid)
Ich wiege gerade mal 63kg. würde mir eine 200er Feder reichen oder doch ehr eine 225er ?

Danke schon mal :)
 
Da ich gerade nichts passendes da habe fahre ich gerade eine 250er und das ist echt richtig hart.(alles offen)
Ist die 225er soviel weicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da grad ein Problem mit meinem Tues LTD Rahmen von 2013. Hab den Rahmen gebraucht, mit Tretlager aber ohne Kurbeln gekauft. Jetz hab ich mir Shimano Zee Kurbeln und ein Saint Tretlager gekauft, aber ich glaub das zeug passt nicht aufgrund des Pressfit lagers. Welche Kurbeln passen denn da noch ausser den sauteuren e.13. Würd nur ungern 250€ für Kurbeln ausgeben.
 
Hab da grad ein Problem mit meinem Tues LTD Rahmen von 2013. Hab den Rahmen gebraucht, mit Tretlager aber ohne Kurbeln gekauft. Jetz hab ich mir Shimano Zee Kurbeln und ein Saint Tretlager gekauft, aber ich glaub das zeug passt nicht aufgrund des Pressfit lagers. Welche Kurbeln passen denn da noch ausser den sauteuren e.13. Würd nur ungern 250€ für Kurbeln ausgeben.

gucke mal auf der ersten Seite ,da sind die Partslisten einiger Tues 2.0 Bikes

warum kauft man sich erst teile und fragt dann nach ???? wenn man kein richtigen plan hat ,was man genau braucht ,fragt man doch vorher und das YT Pressfit Lager hat ,is ja auch nix neues
 
Servus Jungs, ich habe mir jetzt auch ein YT Tues 2.0 als Nachfolger für mein gerissenes Morewood Makulu bestellt.

Wollte meine alten Saint Kurbel (83mm) eigentlich übernehmen. Da im YT wie gerade angeführt ja ein Pressfit Lager ist, benötige ich so einen Adapter, oder?

848861-large.jpg
 
@Baxter75 Tja jeder macht mal Fehler oder?? Und das YT Pressfitmist verbaut war mir nicht klar. Hatte bisher nur Rahmen mit normalem Lager, und bin deswegen davon ausgegangen das ein normales Lager passt. Jetzt bin ich schlauer.

@willi20 danke für den Tipp, bin gestern per Zufall drüber gestolpert und hab die Dinger gleich bestellt hier ein Link: http://r2-bike.com/Wheels-MFG-PF30-Hollowtech-Adapter
 
ich frag mich warum ma die adapter nicht aus alu macht ..dann würde ma se ned so leicht hin machen au beim ausbau...weis ned wie fest die dann sitzen aber sollten se ja schon damit ma da sinnvoll was einschrauben kann
 
So, nun bin ich auch bei YT.
Wollte eigentlich von meinem Session 88 2009 in M auf ein aktuelles Session in L. In meinem Alter darf die Geo gerne ein wenig ruhiger werden.
Meine Neugier war größer, ein Demo zu klassisch, ein Letville 901 zu konservativ (da könnte ich auch einen Sharan fahren) und das YT Tues ltd. 2012 WC hat es mir optisch echt angetan. Die Ausstattung war zudem über jeden Zweifel erhaben.

Lange gesucht und gefunden: ein 2012er ltd. WC wie NEU!
Auch wenn ich hier schon viel gelesen habe... ein paar Fragen sind offen geblieben:

1. Mit welcher Einstellung fahrt Ihr den CCDB (89 kg Gesamtgewicht)
2. Mit welcher Einstellung die 888
3. Woran kann es liegen, dass das linke Tauchrohr Öl beim Ausfedern mitnimmt? (Dichtung porös?, Dichtung schon immer Defekt?, Verschleiß kann ich mir einfach nicht vorstellen)
4. Wer von Euch fährt auch eine L bei ca. 181cm und kommt damit zurecht? Größe L fühlt sich doch deutlich länger als ich dachte. Bin 181cm und hab den Reach mit 440 unterschätzt. Meine Erfahrungen beruhen aber auch auf 2 Extreme: Ellsworth Rouge in L und danach ein Trek Session 88 in M. Habe noch keine Testfahrt machen können... zum Wetter brauch ich ja nichts sagen und in Potsdam ist das so eine Sache mit den Bergen.

Danke für Eure Hilfe
 
4. Wer von Euch fährt auch eine L bei ca. 181cm und kommt damit zurecht? Größe L fühlt sich doch deutlich länger als ich dachte. Bin 181cm und hab den Reach mit 440 unterschätzt. Meine Erfahrungen beruhen aber auch auf 2 Extreme: Ellsworth Rouge in L und danach ein Trek Session 88 in M. Habe noch keine Testfahrt machen können... zum Wetter brauch ich ja nichts sagen und in Potsdam ist das so eine Sache mit den Bergen.

Danke für Eure Hilfe

Bin 1 cm kleiner als du , bin es mal in L probegefahren mit 50-55mm Vorbau, das war mit deutlich zu lang, mein Kollege ist 194cm groß, und das wirkt da jetzt nicht zu klein. Ich fahre das Tues 2.0 in m mit einem 50mm Vorbau, passt perfekt. Würde an deiner Stelle mal nen sehr kurzen Vorbau probieren. Der kützeste der mir jetzt spontan einfällt ist der Straitline Ultra direct mount mit 28mm, ist leider nicht ganz günstig. Alternativ den Race Face atlas Direct Mount hat 30mm, gibt es gebraucht teilweise recht günstig.
 
danke, ist ne Variante mit dem Vorbau.
Hab gerade mit einem aus dem Forum Kontakt zwecks Rahmentausch.
Mal sehen...
Hat jemand eine Idee mit der Gabel?
 
Da ich gerade nichts passendes da habe fahre ich gerade eine 250er und das ist echt richtig hart.(alles offen)
Ist die 225er soviel weicher ?

Hi,
bisschen spät, aber vielleicht hilft es noch.
Also ich bin genau so leicht wie du...;-) und habe ne 225 drinn,allerdings ist es ein BOS Dämpfer.
Und die passt super.....
 
Zurück
Oben Unten