YT TUES 2.0 Tech Thread

also wenn man bei YT nett fragt tauschen sie einem die Bos Feder auch kostenlos um, sollte halt noch neuwertig ausschauen, man muss die Feder allerdings nach Erhalt des Bikes zu ihnen senden, direkt bei der Montage geht das nicht, da es ja nicht bei YT montiert wird. Hab so problemlos meine 250er gegen ne 275er getauscht. Bos Federn sind ja eigtl nicht zu bekommen, Cane Creek passen aber auch problemlos und sind recht günstig.

Ich hab freundlich gefragt, machen sie aber trotzdem nicht!! :( Federn sind hier erhältlich, sogar lieferbar --> http://www.ceednow.com/bos-stoy-dampferfeder.html
 
Ich hab auch immer gesucht und nichts gefunden, bis auf den überteuerten von Reset. Dann hab ich bei YT angefragt, die haben gemeint ich solle mich doch an Acros wenden. Hab ich getan, und die vekaufen mir jetzt einen. Ist aber erst in einem Monat lieferbar.

habs auch nich böse aufgefasst ... is dann der AZX-205 ?????? was soll er kosten ????acros fertigt die für YT und Yt hat die liegen und wenn man einen braucht ,muss man wochen ,monate drauf warten ..das is ne große Sauerei von YT ...
 
so laut telefonat mit Acros grade ..soll der Acros AZX-205 Steuersatz in ca 2-3 wochen auf dem aftermarket sein ..wird dann aber erst mal bei den auf der page zubestellen sein ,bis dann die shops diesen geordert haben bzw drauf aufmerksam geworden sind ...

bei dem Steuersatz ist es so ,das die Lager leider auch verpresst sind... es besteht aber die möglichkeit diesen dann zu Acros zuschicken und die würden dann das lager tauschen..

ach ja und kosten soll er wohl um die 100,- euro


@Antiuphill_75...

das war die info ,die ich im april mal bezüglich des steuersatzes von Acros gekriegt hab .... warum muss man dann immer noch so lange drauf warten ???
 
habs auch nich böse aufgefasst ... is dann der AZX-205 ?????? was soll er kosten ????acros fertigt die für YT und Yt hat die liegen und wenn man einen braucht ,muss man wochen ,monate drauf warten ..das is ne große Sauerei von YT ...

Ja is der AZX - 205, kostet komplett 100 €uronen. Gibts auch nur komplett.

Oder man nutzt diese Variante:

http://fotos.mtb-news.de/p/1554825?in=set

Steuersatzschalen raus, Lager raus und neue rein. Kostengünstiger geht`s kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste die variante mit den cane creek lagern ???? kann dein Bild nich sehn oder was das auch sein soll

Genau die, hab`s verlinkt oben. Geht auch gut und ist wesentlich billiger!!!

@Antiuphill_75...

das war die info ,die ich im april mal bezüglich des steuersatzes von Acros gekriegt hab .... warum muss man dann immer noch so lange drauf warten ???

Keine Ahnung, aber ich denke da sie in den neuen Modellen den gleichen Steuersatz verbauen werden sie wohl Engpässe haben.
 
Ich habe bereits ein 2011er TUES in L und hab gleich die Pro-Version des 2014 geordert (Lieferung KW12)- natürlich auch in L nachdem ich ein 2012 in M mal probiert habe. Also ich kann L nur empfehlen!

Was ich halt nur hoffe ist, dass die CaneCreek Federn + Adapter in den Marzocchi Moto passen (lt. BikeComponents und anderen Internet-Recherchen -> Ja). Hat irgendwer Infos dazu? Originale von Marzocchi waren nicht auffindbar!
 
KW12 da hasst du aber glück gehabt ich hab die pro version bestellt da hieß es es kommt in KW14 und zwei tage später bekomm ich ne e-mail das es KW16 wird bin mal gespannt ob das noch später wird...
 
Hey jungs kann mir mal einer weiter helfen, ich suche das richtige innenlager für mein tues 2.0

Hier steht ja PF30 Standard 83mm und bei der descendant ein Gxp innenlager, habe ich bei bmo aber nur das hier gefunden
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...komplett/GXP-Team-Innenlager-83mm-Breite.html

da steht aber nichts von pf30 und darauf wurde mir von bmo das hier empfohlen...
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Innenlager/Pressfit-30-BB-right-Innenlager.html

ist das, das richtige?

Grüße
 
@ ihateyouhihi
Dein erstes Lager mit Gewinde ist Falsch, das zweite hab ich mir auch bestellt wird am Samstag eingebaut.
Berichte ob es passt xD

Ähm YT hat doch seit Anfang an, allen DH ein 12x150 Hinterbau oder?
 
Zurück
Oben Unten