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Bei Pinkbike gibt es einen ziemlich langen Thread zum Tues. Dort wird über haptsächlich zwei Probleme berichtet - den undichten BOS Void bei der Pro Version und den sich lockernden Steuersatz. Zumindest die Sache mit dem Void scheint seitens YT abgestellt worden zu sein.
Kann jemand hier dazu was sagen?
Bin das L bei 178 Körpergrösse jetzt 2 Wochen intensiv gefahren und ich mag es sehr. Habe allerdings von Anfang an einen 25mm Azonic Vorbau montiert der im Vergleich zum 50mm Raceface einen sehr grossen Unterschied macht. Würde das Rad nicht kleiner haben wollen.
Dann bist du ja mit der Vorbauänderung auf dem Reach von M.
Wie geht es dir damit in engen verblockten Stellen.
Bist du früher kleinere Bikes gefahren, oder was war dein Beweggrund für L?
Durch verblockte Stellen geht das Ding wie ein heisses Messer durch Butter. Kann das hier ganz gut vergleichen da ich die Trails sehr gut kenne und früher mit dem M V10 26er Carbon gefahren bin. Geht deutlich besser.
Ich denke das längere Oberrohr ist sinnvoller als ein längerer Vorbau. Die Position im Bike wird zentraler und es ist weniger ermüdend. Aber wie alles wohl Geschmackssache. Ich fahre auch das Speci Enduro in L, für mich viel angenehmer als das M. Obwohl ich unter der L Grösse liege.
Wie geht es dir mit der Wendigkeit?Ich mit 182 ein L mit Serien Vorbau, komme auch super mit klar.
Ich tendiere eher zum längeren Bike wenn ich zwischen zwei Größen bin.
Kann mir jemand die ungefähren Bremsleitungslängen der VR und HR beim Tues CF in L durchgeben?
Hab mir jetzt L bestellt, möchte aber meine Bremse aufs neue Bike mitübernehmen, muss aber die Leitungen austauschen, da diese sicher zu kurz sind.
Scheinbar nicht bei BOS:Rein drehen ist immer mehr.