Zeigt her eure Bergamonts!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fekl

Fekl Radler

2. MTB-News.de Anzeige

3. Alaskanier

Alaskanier Mit- Glied

schönes Rad aber wo ist das Bild aufgenommen? die Pflanzen sehen aus als ob es D-Land ist aber das Gebäude nach Südamerika oder so. :confused:

4. Buehue

Buehue Marpatschwein

schöne räder :)

5. Fekl

Fekl Radler

Im schönen Leipzig. Das Denkmal erinnert an den Sieg der guten alten Preußen gegen einen kleinen fiesen Franzosen :D

6. 127.0.0.1

127.0.0.1

Anhänge:

7. r0ckZ0r

r0ckZ0r Dorn

Geiles Teil - gefällt!

8. Alaskanier

Alaskanier Mit- Glied

danke jetzt muss ich es mir nur noch merken können :D

9. MaddinSH

MaddinSH

Mein Bergamont frisch auseinandergenommen und in wenigen Tagen neu aufgebaut. Das Bike fiel mir in der Bucht auf und ich war von Anhieb von der Optik des Rahmens begeistert, so dass ich zuschlagen musste. Einfach Retromäßig. Es handelt sich um ein Virus Spyder Race aus den 90ern. Genaues Baujahr kann ich leider nicht beziffern, Bergamnont hat keine Kataloge mehr. Vllt. weiß jmd. ja was? Leider war alles total runter, so dass ich es jetzt komplett mit neuem Antrieb, neuer Schaltung und neuen Laufrädern ausstatte. Die Fotos folgen in Kürze..

Anhänge:

10. Icetiger212

Icetiger212 Hells Kitchen

Da bin ich ja mak gespannt. Am liebsten mit alten hs11 usw aufbauen. Ganz auf retro halt.

11. MaddinSH

MaddinSH

gute Idee, aber da muss ich dich leider enttäuschen, das bike bekommt komplett lx, schalt und bremshebel aus den 90 ern hab ich schon und sind auf dem Foto auch schon dran.der Antrieb wird aus neuen lx teilen bestehen, weil ich die Teile noch liegen habe. original war das bike mit stx ausgestattet.

Fotos kommen dann die Tage!

12. Icetiger212

die neuen Schiftzüge gefallen mir richtig von Bergamont. Am Jahres ende wird meins neu gepulvert und dann gibts a neue....

ich bin gespannt. Meine Frau hat noch n altes Kona, das ist mittlerweile schon 17 Jahre alt und es steht da wie neu. Hat auch noch alte STX Schaltung usw.

13. MaddinSH

MaddinSH

gefällt mir sehr gut das bike, hast du noch ein foto vom kona? ich bin großer fan alter fahrräder :D

14. Icetiger212

am MO bin ich wieder zu Hause, dann mach ich mal ein!

15. cizeta

cizeta Der Nerd

@ icetiger212 soweit ich weis sind das selbst gemachte decals am straitline und keine von bgm selber

16. 127.0.0.1

127.0.0.1

Der Schriftzug ist aber kein Original Schriftzug von Bergamont. Oder war das nicht auf den Schriftzug an meinem Rad bezogen!?

17. 127.0.0.1

127.0.0.1

:daumen:

18. Icetiger212

ah ok, aber vielleicht schlägt es ja Thomas vor. Ich nehme an das er hier mitliest! Trotzdem sehr sehr schick. :daumen:
    Mit dem Flachen Lenkwinkel sehen die DH Kisten aus wie Steckbänke. Meins auch....

19. 127.0.0.1

127.0.0.1

Danke Deins auch :daumen:. Ansonsten kannst sie Dir ja einfach machen lassen. Habe Dir den Link und die Schriftart mal per PN geschickt.

20. flachmaennchen

flachmaennchen

So siehts zur Zeit aus :D

Anhänge:

• BA.
      BA.jpg
      Dateigröße:
      55,3 KB
      Aufrufe:
      635
  21. Ostwandlager

Ostwandlager

22. Thor79

Thor79

Hallo MaddinSH,

ich hab noch die blaue Variante, das Baujahr dürfte zwischen 97 bis 98 sein.
    Cool das es noch einige Virus Ltd's gibt.
    Habs mir zu der Zeit für 1300DM neu gekauft.
    Gruß

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  23. Dirt Bastard

Dirt Bastard Prof. Dr. Wackelzahn

Neues Kurzvideo ist online! "Raceequipment 2012 [ame="http://vimeo.com/41240227"]woodfanatics.de raceequipment 2012 on Vimeo[/ame]

24. Coldy

Coldy

Sehr schönes Video, toll gemacht :)

25. vertexto82

vertexto82

Das neue Revox 9.2 29er in Rahmengröße S/42cm von meiner Freundin. Ich finde das Bike ist einfach ein Traum. Bergamont hat bei der Entwicklung des Rahmens offensichtlich richtig den Hirnschmalz kochen lassen. Ein Kettenblatt für die Umrüstung auf zweifach und ein mittellanges Schaltwerk sind schon auf dem Weg. Der original Lenker wurde bereits gegen einen 3t getauscht.

Ich konnte bevor ich das Bike hatte keine Bilder des Rahmens in der Größe S bzw. 42cm finden, ich hoffe dass ich damit zukünftigen Revox Fahrern vielleicht helfen kann.

Grüße

26. Quast

Quast

So mein Revox 8.2 im Endstadium.Rahmengröße S leider nur 90mm Federweg.
    Vorbau, Sattelstütze, Klemme und Lenker neu.:daumen::daumen:

Anhänge: