Zeigt her eure Bergamonts!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fekl

    Fekl Radler

    Dabei seit
    10/2003
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Alaskanier

    Alaskanier Mit- Glied

    Dabei seit
    09/2008
    schönes Rad aber wo ist das Bild aufgenommen? die Pflanzen sehen aus als ob es D-Land ist aber das Gebäude nach Südamerika oder so. :confused:
     
  4. Buehue

    Buehue Marpatschwein

    Dabei seit
    08/2011
    schöne räder :)
     
  5. Fekl

    Fekl Radler

    Dabei seit
    10/2003
    Im schönen Leipzig. Das Denkmal erinnert an den Sieg der guten alten Preußen gegen einen kleinen fiesen Franzosen :D
     
  6. 127.0.0.1

    127.0.0.1

    Dabei seit
    09/2010
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. r0ckZ0r

    r0ckZ0r Dorn

    Dabei seit
    03/2008
    Geiles Teil - gefällt!
     
  8. Alaskanier

    Alaskanier Mit- Glied

    Dabei seit
    09/2008
    danke jetzt muss ich es mir nur noch merken können :D
     
  9. MaddinSH

    MaddinSH

    Dabei seit
    04/2012
    Mein Bergamont frisch auseinandergenommen und in wenigen Tagen neu aufgebaut. Das Bike fiel mir in der Bucht auf und ich war von Anhieb von der Optik des Rahmens begeistert, so dass ich zuschlagen musste. Einfach Retromäßig. Es handelt sich um ein Virus Spyder Race aus den 90ern. Genaues Baujahr kann ich leider nicht beziffern, Bergamnont hat keine Kataloge mehr. Vllt. weiß jmd. ja was? Leider war alles total runter, so dass ich es jetzt komplett mit neuem Antrieb, neuer Schaltung und neuen Laufrädern ausstatte. Die Fotos folgen in Kürze..

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. Icetiger212

    Icetiger212 Hells Kitchen

    Dabei seit
    05/2008
    Da bin ich ja mak gespannt. Am liebsten mit alten hs11 usw aufbauen. Ganz auf retro halt.
     
  11. MaddinSH

    MaddinSH

    Dabei seit
    04/2012
    gute Idee, aber da muss ich dich leider enttäuschen, das bike bekommt komplett lx, schalt und bremshebel aus den 90 ern hab ich schon und sind auf dem Foto auch schon dran.der Antrieb wird aus neuen lx teilen bestehen, weil ich die Teile noch liegen habe. original war das bike mit stx ausgestattet.

    Fotos kommen dann die Tage!
     
  12. Icetiger212

    Icetiger212 Hells Kitchen

    Dabei seit
    05/2008
    die neuen Schiftzüge gefallen mir richtig von Bergamont. Am Jahres ende wird meins neu gepulvert und dann gibts a neue....

    ich bin gespannt. Meine Frau hat noch n altes Kona, das ist mittlerweile schon 17 Jahre alt und es steht da wie neu. Hat auch noch alte STX Schaltung usw.
     
  13. MaddinSH

    MaddinSH

    Dabei seit
    04/2012

    gefällt mir sehr gut das bike, hast du noch ein foto vom kona? ich bin großer fan alter fahrräder :D
     
  14. Icetiger212

    Icetiger212 Hells Kitchen

    Dabei seit
    05/2008
    am MO bin ich wieder zu Hause, dann mach ich mal ein!
     
  15. cizeta

    cizeta Der Nerd

    Dabei seit
    10/2009
    @ icetiger212 soweit ich weis sind das selbst gemachte decals am straitline und keine von bgm selber
     
  16. 127.0.0.1

    127.0.0.1

    Dabei seit
    09/2010
    Der Schriftzug ist aber kein Original Schriftzug von Bergamont. Oder war das nicht auf den Schriftzug an meinem Rad bezogen!?
     
  17. 127.0.0.1

    127.0.0.1

    Dabei seit
    09/2010
    :daumen:
     
  18. Icetiger212

    Icetiger212 Hells Kitchen

    Dabei seit
    05/2008
    ah ok, aber vielleicht schlägt es ja Thomas vor. Ich nehme an das er hier mitliest! Trotzdem sehr sehr schick. :daumen:
    Mit dem Flachen Lenkwinkel sehen die DH Kisten aus wie Steckbänke. Meins auch....
     
  19. 127.0.0.1

    127.0.0.1

    Dabei seit
    09/2010
    Danke Deins auch :daumen:. Ansonsten kannst sie Dir ja einfach machen lassen. Habe Dir den Link und die Schriftart mal per PN geschickt.
     
  20. flachmaennchen

    flachmaennchen

    Dabei seit
    04/2012
    So siehts zur Zeit aus :D

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • BA.
      BA.jpg
      Dateigröße:
      55,3 KB
      Aufrufe:
      635
  21. Ostwandlager

    Ostwandlager

    Dabei seit
    08/2005
  22. Thor79

    Thor79

    Dabei seit
    02/2012
    Hallo MaddinSH,

    ich hab noch die blaue Variante, das Baujahr dürfte zwischen 97 bis 98 sein.
    Cool das es noch einige Virus Ltd's gibt.
    Habs mir zu der Zeit für 1300DM neu gekauft.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  23. Dirt Bastard

    Dirt Bastard Prof. Dr. Wackelzahn

    Dabei seit
    02/2002
    Neues Kurzvideo ist online! "Raceequipment 2012 [ame="http://vimeo.com/41240227"]woodfanatics.de raceequipment 2012 on Vimeo[/ame]
     
  24. Coldy

    Coldy

    Dabei seit
    04/2012
    Sehr schönes Video, toll gemacht :)
     
  25. vertexto82

    vertexto82

    Dabei seit
    02/2008
    Das neue Revox 9.2 29er in Rahmengröße S/42cm von meiner Freundin. Ich finde das Bike ist einfach ein Traum. Bergamont hat bei der Entwicklung des Rahmens offensichtlich richtig den Hirnschmalz kochen lassen. Ein Kettenblatt für die Umrüstung auf zweifach und ein mittellanges Schaltwerk sind schon auf dem Weg. Der original Lenker wurde bereits gegen einen 3t getauscht.

    [​IMG]

    Ich konnte bevor ich das Bike hatte keine Bilder des Rahmens in der Größe S bzw. 42cm finden, ich hoffe dass ich damit zukünftigen Revox Fahrern vielleicht helfen kann.

    Grüße
     
  26. Quast

    Quast

    Dabei seit
    08/2007
    So mein Revox 8.2 im Endstadium.Rahmengröße S leider nur 90mm Federweg.
    Vorbau, Sattelstütze, Klemme und Lenker neu.:daumen::daumen:
     

    Anhänge: