Zeigt her eure Cotic Bikes

Die Reduktion auf's Fatbike alleine klappt nicht so ganz, darum dem Genesis Caribou gibt es nun bei mir the second wave of British heavy metal: Roadrat in Duckegg erstmal mit Resten aus der Restekiste zusammengesteckt.
Das hatte ich aber letztes Jahr schon befürchtet und im Juli 2014 geordert, danke nochmal an Eaven Cycles.

Das Roadrat wird als Schotterweg-Crosser aufgebaut, darum auch die "dicken" 42 mm Reifen :D
Roadrad.JPG
 

Anhänge

  • Roadrad.JPG
    Roadrad.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 29
kannst Du mal die reifenfreiheit messen/ablichten bitte
mach ich immer mit, in diesem Fall: Conti Tour Ride 47-622 auf Mavic XM319 28" Felge
  • Reifenmaß auf Felge mit Conti Tour All 28" Schlauch: 42 mm
  • Rad ganz rein geschoben bleiben rechts und links 2.5 mm Platz
  • Rad soweit nach hinten, wie auf bem Bild a oben, bleiben rechts und links ca. 4 mm Platz
Das ist der Platz zwischen den Kettenstreben, Sitzstreben sind unkritisch, weil weiter.

Ich denke beim Fat Frank 50-622 auf dieser Felge wäre Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremse und Innenlager kamen heute endlich an und ich konnte es zusammenkleben


Beim Vorbau habe ich mich etwas vertan, ausgehend von einem mit 45mm, dachte ich 80 passen, es sollten aber doch eher 100-110 mm sein, muss noch geändert werden.
Teile soweit:
Mavic XM319 LRS mit XT Dynamo und HR-Nabe
SLX Bremse mit 180er Scheiben
SLX Umwerfer und Shifter (I-Spec A)
Sora 50/34 (ohne Umwerfer)
Deore 11-32 Kasette
Chris King Headset
Planet-X Fastbar Pink
Oury Mountain Grips Pink
Edelux II Rosa
Brooks Colt
 
Fingershift? Unpraktikabel.
Ich denke, der macht das mit dem Fuß? So wie die meisten.

Ist eigentlich als 1x10 gedacht und muss noch umgebaut werden, die Sora war wegen Angebotspreis der günstigste Weg an ein 50er Kettenblatt zu kommen.
Zum commuten ist es auch nicht gedacht, dafür ist der Arbeitsweg leider zu weit und zu bergig. Gedacht ist es fürs Konditionstraining als Ausgleich zum Fatbike, was zwar bergauf dicke Schenkel macht, aber bisher die Ausdauer in der Ebene nicht signifikant verbesserte und mit dem Roadrat sind im ersten Test gestern locker flockig 15 km/h mehr auf selber Radwegstrecke drin :D
 
Dann vergiss nicht eine KeFü zu montieren.
Die ist wohl wirklich notwendig...ich will die aber eigentlich nicht anbauen. Bei 50-11 fliegt die Kette nach rechts ab und bei 50-32 schaltet das Rad eigenständig aufs kleine Blatt und ich muss es hochfingern. Weil mir das dann alles zu doof war, hab ich's einfach bei 50-20 gelassen, ging auch bei 11% Steigung im Wiegetritt ganz passabel, aber dauerhaft sicher nicht kniegesund. Mal sehen, wie ich das lösen werde.
 
Ich fahre auf meinem Roadrat aktuell 1x9. Kettenblatt 38z Narrow Wide und Ritzel 11-32
Mir reicht das absolut aus. Wenn es richtig bergig wird und viel Gepäck dabei ist gehe ich vielleicht auf 1x10 mit 42er Mirfe Ritzel.
Dann kann ich notfalls auch 15% Steigung mit 6 km/h hochkriechen.
Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 34
Ich wohne ja im Mittelgebirge und rechts und links ist es immer 300 m höher, da ist SS auf Dauer nichts für meine Knie, im flacheren Land wäre es keine Frage, SS reichte aus.
Ich hab vorhin mal so ein Razze Fazze 44t narrow wide KB bestellt, das soll es erstmal richten ;)
 
Ganz brauchbar. Die schwarze banderole ist in natura cool - auf bildern ... nicht so.
hoffe mal das es brauchbar ist, sonst hätte sich der Aufwand nicht gelohnt :)
Schick, und das bei einem 29" ;) :D
Ich finde schwarze Spacer schauen besser aus bei dem schwarzen Vorbau ...
... und falls Du noch schwarze Pedale hast ... :D
hab silberne und schwarze Spacer bestellt und zunächst mal die silbernen genommen... mal schauen wie die anderen aussehen, weniger wäre eh besser, sollte aber unbedingt über das Oberrohr passen
Wow. Sieht cool aus. Wird dir bestimmt auch soviel Spaß machen wie mir.
Ist die Kette da richtig im Schaltwerk eingefädelt?
jawohl alles richtig so, funktioniert prima...
Danke übrigens, Dein Bike gefällt mir auch richtig gut!
 
Zurück
Oben Unten