Zeigt her eure Cotic Bikes

Also ich hatte vor drei Jahren einmal versucht, einen in Deutschland damals nicht mehr erhältlichen BFE Classic in England zu bekommen. Die Cotic Jungs verwiesen ordnungsgemäß an ihren Deutschland-Vertrieb.

Ansonsten: Wer Eaven Cycles schon länger kennt, der weiß auch, dass diese aufgrund von Kursschwankungen die Preise auch schon nach unten angepasst haben!

Da kann man nicht klagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe immer vom Preis für das Gesamtpaket aus. Der Rahmenpreis und dessen Kursschwankungen, im Verhältnis zu den Preisen der restlichen Komponenten, da kann man doch nicht ernsthaft darüber nachdenken , ob direkt oder über eaven. Klar, Wechselkurs zu unseren Gunsten wiegt nicht den Schaden auf, der für Europa und England entsteht. Ich glaube aber auch nicht, dass wegen ein paar Euros jetzt alle versuchen, direkt in England zu bestellen. Ob das überhaupt ernst gemeint war? Jedenfalls eine geile Farbe, das Blutwurstrot. Gefällt mir besser, als knalliges mattes Grün oder matt Orange bzw. Blau .

Radzwei
 
Hättest du im IBC mehr erwartet...? :rolleyes:
Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich und in aller Form für meine unbedachte Aussage. Natürlich ist mir klar, daß der Brexit eine ganze Reihe von Problemen auf beiden Seiten nach sich ziehen wird, die sicher auch den "Leave"-Wählern in dieser Form nicht bewußt sind. Auch sehe ich ein, daß besonders ein Händler wie Eaven-Cycles, der vermutlich umfangreiche Geschäftsbeziehungen nach England unterhält, offensichtlich eine etwas dünne Haut bezüglich dieses Themas hat. Daher hat er jedes Recht dazu, seine Kunden in diesem Forum anzuschnauzen.


Jetzt zufrieden? :rolleyes:
 
wieso drama für europa ?
die briten haben goldrichtig gehandelt.sie wurden gefragt...und haben geantwortet.
ganz im gegensatz zu einer nicht möglichen abstimmung für uns deutsche :mad:
echte demokratie geht anders !
...

Genau, goldrichtig ... :rolleyes:
Ein Großteil, derer die dafür gestimmt haben werden die Folgen ihrer Entscheidung schon noch deutlich zu spüren bekommen!

Genau, echte Demokratie und Rechtschreibung "gehen" anders.
 
Naja, die Abstimmung heißt gar nix, die ist nämlich für niemanden bindend. Die warten jetzt schön und schauen was für sie dabei rausspringt.
Btw. ich bin jetzt auf anderem englischen Stahl unterwegs. Hätte einen BFe 275 Rahmen in L abzugeben.
 
Völkerfreundschaft...

2x Sheffield Steel, 1x Klein-Alu aus dem Allgäu und 1x Klapp-Alu aus den US of A. Am Ende kommen aber doch alle aus Taiwan... ;)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    417,7 KB · Aufrufe: 37
Genau, goldrichtig ... :rolleyes:
Ein Großteil, derer die dafür gestimmt haben werden die Folgen ihrer Entscheidung schon noch deutlich zu spüren bekommen!

Genau, echte Demokratie und Rechtschreibung "gehen" anders.

aha.
da mache ich mir um euch deutsche steuerzahler in zukunft mehr sorgen.die deutschen bleiben auf den horrenden kosten für die "alternativlose" griechenlandrettung und merkels "freundliches" gesicht bei deren irren migrationspolitik sitzen.
keiner wurde vorher gefragt !
tolle zukunft.

regards
 
Wenn man sich beim Aufbauen Zeit lassen will, und es dann doch schnell gehen muss...

DSC08834.JPG


DSC08832.JPG


Man vergebe mir das seltsame Farbkonzept. Mehr unterschiedliche Rottöne waren im Keller definitiv nicht aufzutreiben ;). Da ich sowieso eine andere Rahmenfarbe bekommen habe als ich haben wollte, ist der Rest auch schon egal. Hauptsache bewährte, gute Teile, die ihren Dienst tun. Neuauflage meiner Lieblingsgabel (Lyrik :love:) aus Einzelteilen zusammengesteckt, gute Bremsen und gute Laufräder aus dem alten Bifi geklaut, fertig ist die Kiste.
Ob die 11fach Schaltung zusammen mit dem Labber-Schaltauge auf Dauer funktioniert, muss sich noch zeigen. Ist mein "erstes Mal" mit dem neumodischen Krempel. Wenn es zu oft Mucken macht, kommt's halt wieder runter und bewährtes 9fach wieder drauf.
Ob es komplett ohne Kettenführung gut geht, ist auch noch abzuwarten. Probieren geht über studieren.

Bin sehr gespannt, wie sich die neue Geometrie fährt :hüpf:
 

Anhänge

  • DSC08834.JPG
    DSC08834.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 49
  • DSC08832.JPG
    DSC08832.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@scylla willste bei dem Gerumpel, was du so normalerweise fährst, nicht lieber Crank Boots auf die Carbon Kurbeln machen?
Bei mir neulich im Harz hat die Kurbel ziemliche Einschläge abbekommen.. Jetzt hab ich auch welche dran ..
 
@scylla willste bei dem Gerumpel, was du so normalerweise fährst, nicht lieber Crank Boots auf die Carbon Kurbeln machen?
Bei mir neulich im Harz hat die Kurbel ziemliche Einschläge abbekommen.. Jetzt hab ich auch welche dran ..

Die Kurbel ist schon etwas älter und kann was ab. Sind eh schon tausend Macken drin, einen Stylepreis gewinnt die nimmer :D
Ausgemacht haben ihr die Einschläge bislang aber genauso wenig wie meinen Alukurbeln. Ich bin bei Carbon aber auch fast weniger paranoid als bei Alu ;)
 
OK .. auch gut zu wissen. Ich hatte bei meiner etwas Sorge das die Pedalgewinde rausbrechen ..

Ich glaub bei einem solchen Einschlag, der das Pedal ausbrechen lässt, würde auch ein Gummischützerli garnichts verhindern können. Das schützt ja eher nur vor optisch unschönen Kratzern an der Oberfläche. Zumindest meine X.0 ist im vorderen Teil ziemlich eindeutig aus Vollmaterial. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass wahrscheinlich die Kurbel im hinteren Teil viel eher brechen könnte als vorne an den Enden. Wegen ein paar Steinaufsetzerchen muss man sich jedenfalls keine Gedanken machen, sonst wäre meine schon längst hinüber. Die Schützerli sind meiner Meinung nach eher eine Unterstützung für die Psyche des paranoiden Fahrers als für das Carbon-Kürbelchen.
Aber ich darf nix sagen, ich hab ja auch meinen Rahmen fast vollständig mit Schutzfolie abgeklebt. Bringt nix, schaut aber auf Dauer besser aus :D
Vielleicht hol ich mir ja noch Crank-Boots in Pink, um das vermurkste Farbkonzept endgültig in die ewigen Jagdgründe zu schicken ;)
 
Vielleicht hol ich mir ja noch Crank-Boots in Pink, um das vermurkste Farbkonzept endgültig in die ewigen Jagdgründe zu schicken ;)

Uuih, Mädchenbike :wink: :D


Bin sehr gespannt, wie sich die neue Geometrie fährt :hüpf:

Da bin ich mal auf deine Erfahrungen damit gespannt. Der Rahmen in Rot wäre ja eine sehr interessante Alternative einfach den jetzigen Rahmen des Sheffield-Mitbewerbers im Longtravel-Hardtail auszutauschen.
 
Wenn man sich beim Aufbauen Zeit lassen will, und es dann doch schnell gehen muss...

Anhang anzeigen 507031

Anhang anzeigen 507033

Man vergebe mir das seltsame Farbkonzept. Mehr unterschiedliche Rottöne waren im Keller definitiv nicht aufzutreiben ;). Da ich sowieso eine andere Rahmenfarbe bekommen habe als ich haben wollte, ist der Rest auch schon egal. Hauptsache bewährte, gute Teile, die ihren Dienst tun. Neuauflage meiner Lieblingsgabel (Lyrik :love:) aus Einzelteilen zusammengesteckt, gute Bremsen und gute Laufräder aus dem alten Bifi geklaut, fertig ist die Kiste.
Ob die 11fach Schaltung zusammen mit dem Labber-Schaltauge auf Dauer funktioniert, muss sich noch zeigen. Ist mein "erstes Mal" mit dem neumodischen Krempel. Wenn es zu oft Mucken macht, kommt's halt wieder runter und bewährtes 9fach wieder drauf.
Ob es komplett ohne Kettenführung gut geht, ist auch noch abzuwarten. Probieren geht über studieren.

Bin sehr gespannt, wie sich die neue Geometrie fährt :hüpf:

Also, mir gefällt's ... :daumen: :)
Eine weitere legendäre Farbkombination von Dir ... ;) :D
Als ich gestern die Neuheiten (u.a. Steckachse) über die gestern Carsten berichtete las, dachte ich mir: "scylla hat den Rahmen bestimmt schon gekauft und nun kommt Cy mit der Steckachse um die Ecke".

Aber für ein viertes BFe ist bestimmt noch Platz ... ;) :D
 
Wenn man sich beim Aufbauen Zeit lassen will, und es dann doch schnell gehen muss...
Man vergebe mir das seltsame Farbkonzept. Mehr unterschiedliche Rottöne waren im Keller definitiv nicht aufzutreiben.
...ich finde das Bike sieht gut aus, mir gefallen beide neue Farben, sowohl Orange als auch das Rot. Evtl. musst du die Flow Felgen ablabeln, naja und den Sattel austauschen. Meiner Meinung nach passt Pink nicht zu Rot oder Orange. Ansonsten habe ich dich als Hardcore-26"-Fan abgespeichert, einzig Aju hat mal durchblicken lassen das er ein 275" ausprobieren würde wenn es mit Steckachse lieferbar wäre. Und so ein paar vorsichtige Kommentare hatte ich ja zum Thema Steckachse beim Cotic Treffen auch verlauten lassen.
 
Der Rahmen in Rot wäre ja eine sehr interessante Alternative einfach den jetzigen Rahmen des Sheffield-Mitbewerbers im Longtravel-Hardtail auszutauschen.
Der BFe Rahmen ist besser/hochwertiger verarbeitet wie das »summer season« und gut 200g leichter.
Vom Fahrverhalten aber sehr ähnlich, zumindest was ich besser sagen kann. Beim »summer season« ist der Lenkwinkel ca. 1° flacher, was nicht unbedingt ein Nachteil ist bzw. bei mir war.
Ich glaub aber, die roten 26 BFe sind eh schon ausverkauft.
 
Ich glaub aber, die roten 26 BFe sind eh schon ausverkauft.

In Größe S definitiv.
Bestand(0) - Verkäufe(0) = Endbestand(0)

... oder so ähnlich :D

Aber je länger ich es anschaue, desto besser gefällt mir das orange. Vielleicht sogar schon besser als das rot? Am Ende war's einfach nur Vorsehung, die mir bei der Farbwahl zu meinem Glück verholfen hat :love:

Meiner Meinung nach passt Pink nicht zu Rot oder Orange.

Da passt überhaupt nichts. Den elox-orangen Steuersatz hast du noch gar nicht entdeckt, der sich so schön mit dem lack-orangen Rahmen beißt :teufel:
Aber das bleibt jetzt so. Ich hab es sowieso noch nie hinbekommen, ein schönes oder stimmiges Rad aufzubauen. Zumindest nicht länger als 2 Wochen. Von daher ist es egal. Jetzt kommen nur noch Kratzer dran, der Rest kümmert mich nicht mehr.

Ansonsten habe ich dich als Hardcore-26"-Fan abgespeichert, einzig Aju hat mal durchblicken lassen das er ein 275" ausprobieren würde wenn es mit Steckachse lieferbar wäre.

Ich muss zugeben, im ersten Moment war ich ziemlich sauer, dass du mir nix gesteckt hast. Aber nachdem ich mir die Geotabellen gründlich angeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir das 27,5er wahrscheinlich eh zu lang wäre.
Hardcore bin ich eigentlich nicht. Ich weiß nur nicht, was mir 27,5 wirklich bringen sollte, daher sträube ich mich, einen Haufen Geld für neue Teile (LRS, Gabel) auszugeben, wenn ich keinen Benefit darin sehe. Worin ich einen Benefit sehe ist X-12. Das könnte eher als Anlass zum Umsteigen dienen. Aber vielleicht kommt ja noch das 26er mit X-12, jetzt habe ich wieder Hoffnung :D
aju baut das 27,5er ja auch mit 26er Teilen auf ;)

Da bin ich mal auf deine Erfahrungen damit gespannt.

Vorhin erste Probefahrt.
Hochfahren: super, endlich mal ein passabler Sitzwinkel :daumen:
Runterfahren: erste paar Meter... Scheiße, das ist überhaupt kein BFe mehr, was soll das? :mad: Wirklich, auch wenn es immer noch definitiv wie ein BFe ausschaut, das neue hat für mich absolut gar nichts mehr mit dem alten BFe zu tun. Ich war mir erst mal nicht sicher, ob ich es mögen oder hassen sollte. Nachdem ich mich drauf eingelassen habe, dass das was ganz Neues ist, und mir erst mal eine andere Position auf dem Rad gesucht habe -> geil :hüpf:. Man merkt richtig, wie lang und flach die Fuhre geworden ist. Einfach im Vergleich zum alten unglaublich viel Platz zum Bewegen und Manövrieren. Aber dabei noch nicht übertrieben, nachdem ich mich drauf eingelassen habe, gab's keinerlei Problem mit dem Druck am Vorderrad. Heck rumheben geht überraschender Weise genauso gut, eher sogar fast leichter :confused: wie mit dem alten. Steilstücke oder ein bissel schneller fahren ist einfach saugeil. Ein richtiger Kurvenräuber, perfekt vorne/hinten ausbalanciert. Man muss sich im Vergleich zum alten einfach nur ziemlich grob vorne reinstellen, dann passt es richtig gut. Was etwas schlechter geht als mit dem alten ist Vorderrad anlupfen. Da braucht's mehr Einsatz. Aber da war ich eh noch nie so richtig gut drin, von daher kann ich das jetzt halt gleich mal üben :D

In Summe nach der ersten Fahrt ziemlich fettes Grinsen, der Rahmen war die beste Investition des Jahres. Das Neue und ich werden glaub ziemlich dicke Freunde :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scylla,

Du sagst du hast mehr raum aufm rad deine position zu ändern, weils eben länger ist ( was ja auch logisch ist)

Frage: hast du auf der anderen seite nie das gefühl (in brenzligen situationen), dass das "mehr an rad" auch mal "im wege steht" und man es nicht so leicht "weggeräumt" bekommt, ja, dass es einfach weniger handlich, weil grösser ist, dass das grössere rad einfach etwas mehr arbeit erfordert?
Merkst du den plus an radstand nicht in sehr sehr engen kurven, dass du mal mit dem HR (nach versetzen) gegen einen felsen stösst, wo du mitm kürzeren z.bsp nie gegen gestossen bist?
 
Frage: hast du auf der anderen seite nie das gefühl (in brenzligen situationen), dass das "mehr an rad" auch mal "im wege steht" und man es nicht so leicht "weggeräumt" bekommt, ja, dass es einfach weniger handlich, weil grösser ist, dass das grössere rad einfach etwas mehr arbeit erfordert?
Merkst du den plus an radstand nicht in sehr sehr engen kurven, dass du mal mit dem HR (nach versetzen) gegen einen felsen stösst, wo du mitm kürzeren z.bsp nie gegen gestossen bist?

Hey, das Geschilderte war mein Eindruck von der allerersten Feierabendrunde mit dem neuen Bike.
Eine brenzlige Situation gab's da nicht, genauso wenig wie sehrsehr enge Kurven mit Felsen zum dagegen stoßen. Bisher kann ich nur sagen, dass es im etwas steileren und auch im gemäßigt flowigen Feierabend-Terrain super viel Spaß gemacht hat. Und dass ich überrascht war, wie total anders sich das neue fährt im Vergleich zum alten :)

Ich gehe mal davon aus, dass genau das was du schreibst sich ergeben wird, wenn mir mal entsprechende Situationen über den Weg laufen, und das werden sie tun. Der Radstand ist ca 2,5cm länger im Vergleich zum alten (zumindest hab ich das gemessen). Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber es ist auch keine Welt. Ich hab mir etwas (gemäßigt) längeres gewünscht, daher hab ich auch die neue Geo sofort probiert. Und irgendein Kompromiss ist ja immer dabei. Letztendlich kommt's halt darauf an, wo man den Kompromiss legt. Der Rest ist Gewöhnung und Fahrtechnik.
Gibt auch Leute, die mit XXL 29ern um sehr enge felsige Kurven fahren. Daher werden mickrige 2,5cm mehr Radstand auch keine passable Ausrede sein, wenn ich es nicht schaffe ;)
 
Zurück
Oben Unten