Zeigt her eure Cotic Bikes

Hi, wunderschönes Rad!
Magst mal bisschen was zum Einsatzzweck sagen? Also am liebsten in Bezgu auf dein Setup und auch wie Trail-lastig sich das neue Solaris mit 120er Gabel aufbauen lässt?
danke!
Ich habe das Bike als Bike zum Heizen aufgebaut. Ich fahre damit nur auf schnellen Wegen und flowigen, leichten Trails. Wenn es gröber wird dann nehme ich ein Cotic Fully. Von daher ist das Solaris so leicht wie möglich aufgebaut, bei mir in M mit 10,4 Kg.

Wir haben das Solaris aber auch vor ein paar Wochen mit einer FOX F34 mit 120mm Federweg und mit Hope Endurolaufrädern aufgebaut. Da sind wir mit einem L Rahmen bei >13Kg gelandet.

Das Bike ist wie auch das Soul sehr vielseitig, die Bandbreite der möglichen Aufbauten recht groß.
 
Das Bike ist wie auch das Soul sehr vielseitig, die Bandbreite der möglichen Aufbauten recht groß.

Jep, stimmt. Geht auch so:

IMG_0939.JPG


Und dann geht das ab ;)
 

Anhänge

  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    243 KB · Aufrufe: 41
Ah, noch ein Fahrradschlauch an der Sattelstütze. Gut das ich nicht der einzige bin. Die Stylepolizei lauert hinter jedem Baum, jedoch wir haben eine stets funktionierende Sattelstütze. ;)
 
Ah, noch ein Fahrradschlauch an der Sattelstütze. Gut das ich nicht der einzige bin. Die Stylepolizei lauert hinter jedem Baum, jedoch wir haben eine stets funktionierende Sattelstütze. ;)

Die hab ich auch,dank fachgerechter,regelmäßiger artgerechter Benutzung wie Wartung;).
Deshalb auch ohne Fahrradschlauch(Dessen Sinn mir nicht ganz erschliesst),aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Sinne des Betrachters....

Grüße

Nils:)
 
Hat jemand Interesse an einem aktuellen 26er BFe Rahmen in orange? Größe M. Wurde nur 100 km bewegt und ist wie neu. Gibt nur einen Kratzer am rechten Ausfallende. Die Kette rutschte von der Kassette. In den Bikemarkt stelle ich ihn erst in vier Wochen, da ich ab nächster Woche zur Reha in St Wendel bin. Übergabe also diese Woche in Rhein Main oder dann im Saarland.
Das Trailhardtail geht einfach gesundheitlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Interesse an einem aktuellen 26er BFe Rahmen in orange? Größe M. Wurde nur 100 km bewegt und ist wie neu. Gibt nur einen Kratzer am rechten Ausfallende. Die Kette rutschte von der Kassette. In den Bikemarkt stelle ich ihn erst in vier Wochen, da ich ab nächster Woche zur Reha in St Wendel bin. Übergabe also diese Woche in Rhein Main oder dann im Saarland.
Das Trailhardtail geht einfach gesundheitlich nicht mehr.


... auch von mir eine schnelle und gute Besserung ...:) :daumen:
 
Mit einem Solaris kann ich auch dienen:

C_S.JPG


Momentan spiele ich mit dem Gedanken, einen Winkelsteuersatz einzubauen um den Lenkwinkel um 1° flacher zu bekommen. Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Überrollen von Wurzeln u.ä..
Hat das beim Solaris schon jemand mal probiert? Oder ist das eine blöde Idee?
 

Anhänge

  • C_S.JPG
    C_S.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 61
Mit einem Solaris kann ich auch dienen:

Anhang anzeigen 599233

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, einen Winkelsteuersatz einzubauen um den Lenkwinkel um 1° flacher zu bekommen. Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Überrollen von Wurzeln u.ä..
Hat das beim Solaris schon jemand mal probiert? Oder ist das eine blöde Idee?


Na dann hilft nur so etwas in 36" ... ;) :D :D :D
... und es macht auch noch mehr Spaß, wie man sehen kann ... :lol: :lol: :lol:

39-inch.jpg
 
Mit einem Solaris kann ich auch dienen:

Anhang anzeigen 599233

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, einen Winkelsteuersatz einzubauen um den Lenkwinkel um 1° flacher zu bekommen. Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Überrollen von Wurzeln u.ä..
...

Ob eine Wurzel überrollt wird oder nicht hängt primär davon ab, wie der Fahrer auf dem Bike sich verhält. 1 Grad mehr oder weniger Lenkwinkel gehen da im Grundrauschen der Tagesform unter...
 
Mit einem Solaris kann ich auch dienen:

Anhang anzeigen 599233

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, einen Winkelsteuersatz einzubauen um den Lenkwinkel um 1° flacher zu bekommen. Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Überrollen von Wurzeln u.ä..
Hat das beim Solaris schon jemand mal probiert? Oder ist das eine blöde Idee?

Ich hab den Winkelsteuersatz am HT (kein Cotic leider) deutlich positiv gemerkt.... Zumindest bin ich der Meinung... :D
Kompensiert vielleicht auch ab und an meine schlampige Fahrweise :oops:
 
extrem praktisch, wenn mal wieder Nahrungsknappheit herrscht am Haardtrand... fängt man sich einfach einen wilden Wanderer :D
 
mir ist mit Erschrecken aufgefallen, dass es vom jüngsten Kellerbewohner noch gar kein vernünftiges Poserfoto gibt :D Also heute schnell nachgeholt, bevor es allzu unansehnlich zerkratzt wird...


Sehr schick ... :daumen: :)

Ganz schöner Pizzateller, die Kassette, das sind ja mehr als ich auf meinem größten Kettenblatt habe ... :teufel: :D
Sach 'mal was ist aus der Mattoc geworden?
Hast Du die vorübergehend oder ganz ausgesetzt ...

Ist die Farbe im Orginal auch genauso?
Lassos sind :cool:
 
Gut beobachtet, das Intermezzo mit der (den :rolleyes: ) Mattoc(s) war nicht von langer Dauer. Sie musste das Feld wieder räumen ;)

Farben auf Fotos, an Bildschirmen betrachtet, sind immer so eine Sache. Auf meinem Monitor schaut's auf jeden Fall recht nah am echten Objekt aus, und ich hab am Foto auch nicht an den Farben gedreht.
 
Zurück
Oben Unten