Zeigt her eure Cotic X

Ich! Zwar sind die beiden Bilder schon im "Zeigt her eure Cotic- Bikes" Thread zu sehen, aber hier passen sie besser rein:

33nkjtd.jpg


2ce3tq8.jpg


Die Schaltung wird heute abend allerdings umgebaut: bisher fahre ich Campa Ergopower mit Shimano 9fach, das funktioniert zwar, aber nicht so super. Der Postbote hat schon ein Paket mit 105er STI und 10fach Kasette gebracht:), es geht also gleich in den Keller zum Schrauben
@Baelko: gute Idee!
 
005.jpg

So, meins nochmal,woanders aufgenommen. Wie kriegt Ihr die Fotos so schön groß?
Früher bin ich CC und Straßenrennen Lizenz gefahren. Jetzt im Alter zieht es mich in die Weinberge, auf Uferwege und Waldautobahnen.
Ich hätte jetzt gerne nochmal dasselbe in grün, zum tägl. Wechseln.
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 208
@Karl....ich lade mir die Bilder auf mein IBC Fotoalbum...da kannst du verschieden Größen aussuchen und den Link dann einfach kopieren und in den post/thread einfügen. Ich finde die Titangabel dann in Kombination mit der Stütze stimmig.

Ich nutze mein X auf der Straße und eben für Feld- und Waldwege. In "richtigem" Gelände nimm ich dann ein Solaris. Habe auch noch ein Laufrad mit einem Nabendynamo. Das kommt dann damnächst in Kombi mit einer Supernovo Lampe zum Einsatz. Mittlerweile ist es ja bereits ab 19:30h schon fast wieder dunkel im Wald:(
 
.....da dies wohl hier der Treffpunkt für die Cotic Crossfreunde wird.....hat mir gerade der Erik geschickt....eine weitere CS Veranstaltung....da sind auch viele von Critical Dirt in der Anmeldeliste....ist ein Wochenende nach dem Crosstober Fest.....liest sich auch interessant....
http://cxploring.de/
 
@Karl...ist das ne Red an dem Bike ?! Ich wollte meinen neuen Crosser (den X in der neuen Farbe) auch mal ein bissel pimpen. :rolleyes: ...ich schäme mich.....immer dieser Hang zu Leichtbau....muss mal in eine Selbsthilfegruppe eintreten.
 
Ja, eine "alte". So günstig wie möglich zusammengesucht. Leider spinnt meine Fischwaage, aber allzu schwer fühlt es sich nicht an. Wobei mir das nach den ersten Fahreindrücken auch nicht mehr soo wichtig ist. Macht einfach Spaß!
Zeig doch bald mal die neue Farbe. Grün hätte ich auch genommen.
 
Die Rahmen mit der neuen Farbe kommen erst in zwei Wochen.

Technisch ist der X-Rahmen ja unverändert, den kenne ich also schon. Ich bin eher auf die neue Vollcarbon-Gabel gespannt.
 
Hallo Carsten. Dein Problem teilen einige Mitglieder hier. So schlimm ist das nicht. ;) sach mal: wird's die neue Gabel denn auch zu einem humanen Preis separat zu erwerben geben?
 
@ Argh...klar, wenn die Einbauhöhe in dein "xyz" passt.

Na, mein Leiden ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Ich habe 1 Woche gebibbert, weil ich ganz heiß auf ein Set Tune Naben war, die ich bei Ebay gesehen hatte. Es war eine MAG170, neu mit Titanrotor und 135mm Breite. Ich glaube die hat Tune mal vor 5 Jahren im Sortiment gehabt. Ganz selten das man die mal sieht und dann auch noch neu! Wollte ich mir einen schönen Satz Laufräder fürs X aufbauen. Wollte, hätte...170,- hatte ich als Höchstgebot schon geboten, gestern vor Ablauf hat der Knabe die Auktion dann beendet....Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob die 4mm überhaupt zu spüren sind. Zumal die Vorbiegung bei den Gabeln auch leicht unterschiedlich ist. Die La Cruz Disc only haben wir normalerweise als Neuware auf Lager.
 
Cotic Stahl vor Edelstahl!



Entstanden ist das Bild auf einer 2- Tages- Pensionstour entlang des Europawanderweges E1 von Celle zum Hermannsdenkmal. War eine ganz tolle und sehr fordernde Tour, 225km bei bestem Herbstwetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist leider nur eine 140er, da ich noch den Rahmen aus der ersten Baureihe habe. Und sogar die 140er Scheibe hinten sitzt arg eng.
Die reicht, man muss aber die Bremsen immer top eingestellt haben, sonst kann der Bremsweg recht lang werden.

Glückwunsch zum Rahmen, genau neben dem Rahmen bin ich schon einige km durch Deutschlands wilden Osten gefahren!
 
Zurück
Oben Unten