Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Nachtschicht Basteleien, für den kleinen Durst zwischen durch, der Sommer kann kommen 🍻
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Haha und ich fahre ein altes Stahlhardtail mit IS41 Steuersatz und Starrgabel. Nicht gerade zimperlich.
Diese Coladosen-Steuerrohre sehen einfach nicht mehr schön aus. Die alten Hornets finde ich persönlich schöner - aber jeder wie er mag 8-)
 
Das Hornet in Raw lock scheint immer beliebter zu werden 😉👌🏼
Würde an den Schweiß Stellen mit guter beize arbeiten damit der Rahmen komplett blank wird.
 
Das Hornet in Raw lock scheint immer beliebter zu werden 😉👌🏼
Würde an den Schweiß Stellen mit guter beize arbeiten damit der Rahmen komplett blank wird.

Nö, ist Absicht.
Mag den “Ratten look“, wenn man genau hinschaut sind da auch etliche Riefen und tiefe Kratzer im Alu.
Fahr den Rahmen seit 2018 so, soll im Grunde so aussehen als hätte man den gerade aus dem Altmetall Container gezogen.
 
Vor vielen Jahren hat mich dieser feed dazu gebracht mir auch eins aufzubauen. Danach Stand es nur rum.
War ne Mischung aus gebrauchten und Neuteilen. Ich liebs immernoch aber ich denke ich werd verkaufen.

Der alte Petrollack den es damals gab ist finde ich immernoch was ganz besonderes. Auch wenn sehr empfindlich.
  • Dartmoor Nabe Hinten Revolt
  • Fox Talas 130mm bis 160mm Verstellbar
  • Shimano Saint Kurbelgarnitur
  • Dartmoor Naben Vorne und Hinten
  • Avid Elexir CR Bremsen Vorne und Hinten
  • Dartmoor Hornet Rahmen (Petrol) 27.5er Dartmoor Felge Raider
  • Alles Hochwertige Dartmoor Teile - Dartmoor Steuersatz Flash Gold - Dartmoor Vorbau Fury v.3 31,8 mm Schwarz
 

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Den Motor (Bafang BBS01 36V 250W) hab ich für knapp 370 EUR (inkl. Zoll und Steuer) bei Aliexpress gekauft. Gibts aber auch bei Amazon o.ä. direkt aus Deutschland, aber dann wirds ein bisschen teurer. Das Display, dass dabei war ist allerdings ziemlich groß und klobig, ich habs für ca. 80 EUR verkaufen können und für 100 EUR ein Eggrider gekauft, damit lässt sich auch der Controller für den Motor programmieren. Für den Akku hab ich um 170 EUR bei Yosepower aus Berlin bezahlt. Für einen 13Ah Akku ist das eigentlich ziemlich günstig, z.B. verglichen mit Bosch etc., er läuft jetzt allerdings seit bald 4000 km völlig problemlos und ich merke noch nicht, dass er irgendwie schwächer wird. :) Schön am Motor ist, dass es so gut wie keinen Widerstand gibt, wenn man nicht-elektrisch fährt, man kann also auch ganz normal fahren und den Akku zuhause lassen.

Der Hornet ist wegen der ISCG-Aufnahme allerdings nicht so gut für den Umbau geeignet. Die untere von den drei Aufnahmen musste ich abschleifen. Dann ist der Motor eigentlich für ein 68mm BSA gemacht, darum brauche ich links und rechts jetzt Tretkurbeln mit unterschiedlichem Offset und für eine gute Kettenlinie brauche ich noch ein stark gekröpftes Kettenblatt (kostet leider knapp 150 EUR). Naja, durch solche Geschichten wars letztendlich recht viel Arbeit, läuft jetzt aber gut :)
Den Motor hab ich verbaut, da ich damit häufig zur Arbeit über Schotter, Waldwege und Asphalt mit längeren Steigungen fahre, an denen viele Radfahrer schieben.
Hallo RobBoss, Ehrlich gesagt baue ich gerade das selbe Bike zusammen. Mich würde interessieren was du für ein Kettenblatt vorne fährst. Hast du paar Details? Abmessungen, Kauf Link? Würde mich über paar Tips freuen. Gruß Patrick
 
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