Zeigt her eure Desktop/Notebook Hardware und Co....

nachdem die Kiste gerade mal über's Wochenende daheim steht für neue Festplatten und ein paar weitere Arbeiten :)

1656154417891.jpeg




1656154437454.jpeg


zweimal

1656154490549.png


mit 8GB RAM, aktuell 2x 1TB als raid1, einmal 1TB als Ziel von mysqldump und rsync als lokales Backup, das wiederum zieh ich noch zu mir nach Hause auf eine usb-Platte.

(mein Arbeitgeber bietet die Möglichkeit, für überschaubare Preise eigene Hardware in eines unserer Rechenzentren zu stellen, da steht der normalerweise. Weil aber die Kombination aus Wochenende und RZ eher laut und nervig ist gestern nachmittag mal ausgebaut und mit nach Hause genommen um in Ruhe dran arbeiten zu können, Montag gehts wieder zurück)
 
Die 16 GB DDR4 G. Skill Fury RGB sind eingetroffen und montiert :
IMG_20220705_161554.jpg

Foto von Christoph (4).jpg

XMP und einstellungen muss ich noch vornehmen. Kann mich nun auf Tastatur, Maus und Boxen konzentrieren..............
Könnte auch einen RGB-Gehäuselüfter bekommen. Muss schauen welchen ich für das MB brauche.
 
Ich halte geräuschlos auch für eine weitgehende Illusion, unter Luft sowieso.
Selbst meine Larifarisystem bräuchte zwei Mora420, um unter Volllast für mich geräuschlos zu sein.

Aber bei dem Spulenfiepen der aktuellen Grafikkarten höre ich ohnehin lieber die Lüfter.
 
Gestern hab ich endlich mal meine 3060ti Undervoltet, sieht gut aus bisher, 70Watt weniger Verbrauch, und 10grad kühler, am Hotspot sogar 16 grad, und das bei einem
Verlust von nur einem FPS im Bechmark🙈😄
 
Gestern hab ich endlich mal meine 3060ti Undervoltet, sieht gut aus bisher, 70Watt weniger Verbrauch, und 10grad kühler, am Hotspot sogar 16 grad, und das bei einem
Verlust von nur einem FPS im Bechmark🙈😄

Wollte ich bei meinem Laptop mit 3060 eigentlich auch mal angehen.
Hab’s dann aber immer gelassen, weil man den Benchmark glaube ich nach jeder Änderung der Einstellung durchlaufen lassen muss und das Einstellen bis zum Endergebnis dann ewig dauert, oder?!
 
Ja, das solltest du tun. Eine solide Optimierung geht schnell, lange dauert es, das letzte Quäntchen rauszuholen. Was halt immer passieren kann, ist dass ein funktionierendes Setup in einem Spiel plötzlich doch nicht will (grade kürzlich mit Quantum Break gehabt, während das sonst hövhst zickige Zeto Dawn lief).
 
Zurück
Oben Unten